TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2005, 13:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 3

Ahnungsloser9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Kein Bild mit X700 Pro + ASUS K8V-X

Ich hab mir vor kurzem die AGP Version der Sapphire X700 Pro 265Mb zugelegt, weil meine 9800 Pro kaputt gegangen ist.

Mein Händler hat die Karte eingebaut. Beim normalen Systemstart entsteht entweder gar kein Bild oder es werden nur farbige Flecken angezeigt. Nur im Abgesicherten Modus ist es möglich die Auflösung einzustellen.
Auch bei den Grafikkarteneigenschaften wurde nichts angezeigt.

Auf einem anderen System (Konfiguration leider nicht bekannt) läuft die Karte ohne Probleme. Mein Händler meint, dass mein Motherboard nicht mit der Grafikkarte kompatibel ist. Hat jemand Erfahrungen, Vorschläge.

Mein System:
Athlon 64 3200+
ASUS K8V-X
X700 Pro (funktioniert nicht)
512 Ram

Danke für rasche Antworten!
Ahnungsloser9
Ahnungsloser9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 16:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Bild mit X700 Pro + ASUS K8V-X

Hi,
man müsste mal den Fehler eingrenzen. HW oder Softwareproblem.
Das die Karte nicht mit deinem Board kann finde ich etwas seltsam.
Versuch mal folgendes:
1. BIOS Update auf dem Mainboard machen
1,5. Abgesicherter Modus und den alten Grafikkartentreiber deinstallieren.

sollte das nicht helfen:

2. Installier mal ein komplett frisches Windows (vll. zum Test auf einer anderen Platte) um ein Treiberproblem auszuschliessen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 19:33   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 3

Ahnungsloser9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mit X700 Pro + ASUS K8V-X

Danke für die Antwort!

BIOS update und Windows neu installieren hat mein Händler schon probiert. Alte Treiber sollten auch nicht mehr drauf sein.

Hast du noch einen Vorschlag? Vll. ist mein Board beschädigt, kanns daran liegen? Der PC ist erst 6 Monate alt, also dürfte es das nicht sein, allerdings wie schon gesagt, meine 9800 ist auch kaputt gewesen und die Festplatte musste ich auch schon austauschen!

Ahnungsloser9
Ahnungsloser9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 20:05   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mit X700 Pro + ASUS K8V-X

wenn dein händler das teil da reinbaut und es geht nicht soll er sie zurücknehmen und gut.
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 08:46   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 3

Ahnungsloser9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mit X700 Pro + ASUS K8V-X

Ja schon das wär auch nicht das Problem. Komisch is nur das die Karte auf einem anderen System vollkommen ohne Probleme läuft!

Ahnungsloser9
Ahnungsloser9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 08:58   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Bild mit X700 Pro + ASUS K8V-X

Hi,
wie seiht es denn aus wenn du ins BIOS gehtst bzw. dich im DOS-Modus bewegst? Ist da das Bild ok ?

Ansonsten kann es wenn nur an irgendlwelchen BIOS-EInstellungen liegen. Lad mal die BIOS Defaults uns stell den AGP-Modus auf 2x oder 4x zum testen.
Assign IRQ für VGA sollte auch aktiviert sein.

Ansonsten ist die Frage mit der Neuinstalation ob die Platte wirklich formatiert wurde, oder Windows nur so drüber gebügelt wurde. Treiberreste werden beim drüber installieren nicht entfernt.

Versuch es doch mal selber. Andere Platte drann, alles andere was nicht im Rechner benötigt wird ausbauen und dann testen.


Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, bild, k8vx, pro, x700


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R9 290 Tri-X Kein Bild ! Snickaize AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 25.04.2015 09:29
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 13:25
Kein Bild von PC auf TV ego1 Grafikkarten 0 22.02.2011 19:25
Kein Bild........ Troy Mc lur Audio und Video 3 07.06.2006 08:41
ASUS A7N8X E Deluxe (Kein Bild) Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 28 14.11.2004 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved