TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2005, 07:57   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard 6800 GT vs. Quadro 4000

Hallo,

ich hab irgendwo gelesen, dass man eine 6800 GT (oder ohne GT?) zu einer Quadro 4000 Karte patchen kann.

Stimmt das?

Bringt mir das einen Vorteil oder eher sogar Nachteile?

Der Rechner wird für verschiedene Sachen benutzt, viel Office und mehrere Monitore / Fernseher, aber auch zum Spielen.

mfg
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 08:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800 GT vs. Quadro 4000

Vorteil: Software die nur auf Profikarten (QUattro, FireGL,...) läuft wird dann auch bei dir laufen.
Die Rechengenauigeit von einigen Operationen wird erhöht. (bessere Qualität)

Nachteil: Die Software ist schweineteuer und du wirst sie privat nicth brauchen.
Durch die höhere Rechengenauigkeit wird die Performance in höheren Qualitätseinstellungen unter Umständen drastisch reduziert. Inkompatibilitäten mit Spielen sind niht auszuschließen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 08:50   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 6800 GT vs. Quadro 4000

Die Software könnte ich von der Firma bekommen, also müsste ich sie nicht bezahlen.

Sehen die Spiele dann besser aus von der Bildqualy oder missverstehe ich es?

Gibt es denn vielleicht einen Vorteil wegen den Auflösungen?

Echte Quadros machen ja Auflösungen wir 3800 x 2400 o.ä., aber da die gepatched wäre, weiß ich nicht, ob der RAM-Dac es mitmachen würde.

Was denkst du?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 13:04   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800 GT vs. Quadro 4000

Müssteste nur schauen ob die selben ramdacs genommen werden. in der regel sind die chips die selben aber die karten werden unter umständen in aufwändigeren prozessen und mit höherwertigen bauteilen gefertigt. da hast du schon recht.

wie gesagt kann es bessere grafik bedeuten, wenn du zum beispiel mit doppelter genauigkeit antialiasing berechnest. oder einen softwaremäßig größeren farbraum usw..

die frage ist benutzt du diese software ich glaube ausserdem du würdest den unterschied unter umständen im bewegten spiel kaum merken (vielleicht anisotrope filterung)

die höhern auflösungen sind meist sowieso durch das spiel vorgegeben zudem glaube ich nicht, dass dein monitor 3800x2400 schafft *g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 13:14   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pfeil AW: 6800 GT vs. Quadro 4000

Klar, die Auflösungen sind Quatsch. Ich weiß nicht, wie die Treiber das machen auf mehreren Monitoren, also dass man vielleicht die 3400x2400 auf mehrere Monitore verteilt machen könnte. Weiß ja nciht. Vielleicht geht das.

CAD oder so bentuzt ich ganz selten.

Naja, wenn es nix bringt für normale Anwendungen, Windows und Spiele, dann lass ich es mal.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4000, 6800, quadro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS GTX680 und PNY NVIDIA Quadro 4000 SLI?? Sub200 Grafikkarten und Displays allgemein 7 05.04.2013 15:27
XFX 6800 GS vs. 6800 GS eXTreme Edition ReDsPiKe Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.01.2006 22:30
Aopen 6800 GT @ 6800 Ultra!! AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 19.08.2005 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved