TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2006, 09:44   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Maxwell_01
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was haltet ihr von der X1900XT?

Möchte nur mal hören was ihr von dieser Karte haltet, ob sie besser ist wie die 7800GTX 512 ob ihr schon Erfahrungen mit der Karte gemacht habt etc....
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 11:23   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

also die erfolge der X1900 sind wahrlich enorm.

Sie zieht die Geforce recht deutlich ab, vorallem die XTX...
wobei speicherausstattung im moment bei der XT und der XTX gleichsind, so das sich eine XT locker als XTX betreiben lässt.

in höheren auflösungen mit antialiasing und co, schlägt eine einzelne XTX bei FEAR schon ein SLI gespann aus 2x Geforce 7800 GTX 512... und das zum halben preis.

Und mit einer GTX512 nimmt die karte es sowieso gut auf, kostet dabei aber weniger und ist besser verfügbar.

Schau dich mal im web um, es wimmelt nur so von reviews.

und in zukunft wird die XTX noch schneller. denn im moment läuft sie a) noch mit betatreibern und b) ist FEAR erst der anfang, der schaderlastigen Games.
die zukünftigen spiele werden viel auf schader setzen und da kommen der X1900 serie ihre 48 schader pipelines doch sehr gelegen.

außerdem ist die bildqualität weitaus höher, vorallem da man mit der karte auch noch bei hohen auflösungen AF und AA in vollem umfang fahren kann, ohne das die performance groß abnimmt.

für mich ist zwar der umstieg nicht so enorm (hab ne X1800XT) aber ich werde dennoch wechseln.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 11:29   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Maxwell_01
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

ja aber gibt es denn auch schon crossfire-masters? dieses problem haben sie finde ich bei Nvidia besser glöst mit der SLI Brücke.....bremsen die 16 Pixelpipes nicht die Leistung? Die Gtx 512 hat ja immerhin 24! und bitte zeig mir den Link wo die x1900xtx 2 gtx 512 schlägt weil so was ich so gesehen hab ist das ein bisschen anders (eine Gtx 512 schlägt die x1900xtx)
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 14:54   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Blub

Lesen und dann bitte weiterposten.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 15:18   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Na ja das ist kein richtiger test also erst abwarten.

Edit:

"ATI has an internal presentation to show the distinction between each of the new cards"


das ist kein Test von Nvidia würde es auch so sein das die ATI's ***** sind...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:21   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Das z.b. hab ich auf hartware.de gefunden:

Der erste punkt zeig es ganz deutlich SLI und eine XTX auf gleicher höhe

http://www.hartware.de/media/reports...es_gaming2.jpg
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:22   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

@ VL Das is ne 512Mb X1900XTX gegen ne 256MB 7800GTX. Und die zusätzlichen MB machen bei den derben Auflösungen schon was aus!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:24   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Die obigen Benchmarks stammen von ATI selbst !!!

Da sag ich traue keinen Benchmarks die du nicht selbst gefälscht hast !!

Und zum Thema Crossfire, über diesen papiertiger braucht man nicht wirklich zu sprechen oder ?

oder jemand hier der Crossfire im Einsatz hat oder mir sagen kann wo ich ne X1800XT Crossfire bekomme ???? Ausser als pressemuster von ATI !
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:36   #9 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

die ersten 1800er mastercards http://www.geizhals.at/deutschland/a180971.html sind verfügbar

Zad
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 18:13   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Mit der Karte liegt ATI eindeutig auf dem Graka-Markt vorne und Nvidia hat da ganz schön nachhol bedarf.
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 18:36   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

hmmm... laut dem Benchmark da oben Fegen die CrossFire Karten ja alles andere weg!
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 18:39   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Also wenn Ihr mal auf die Auflösung gucken würdet:

GTX 512 macht 100% also 1 FPS, dann macht ne CF X1900XTX CF 2,8 FPS, also nicht wirklich schnell.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 19:06   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Maxwell_01
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Geh blödsinn die 7800 gtx hat 100 prozent und das sind die prozente die die anderen über der 7800gtx liegen...von wegen 1fps pro 100 prozent....
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 19:08   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

haste mal auf die Auflösung und AA und AF geguckt
2048x1536 mit 4xAA und 16xAF, da kommt dann nicht mehr viel raus.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 19:11   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Ich finde die neu x1900 reihe auch sehr gelungen. Mehr Leistung asl eine Geforce 7800GTX und dabei auch noch ein besseres Bild und mehr Leistung bei AA und AF. Was will man mehr
CF, wer braucht schon CF?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 19:14   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Maxwell_01
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

[ist schon viel für die ganzen sachen.......aber der benchmark zeigt bei den anderen den Leistungsunterschied an im Vergleich zur GTX 512 und nicht pro 100 Prozent 1 Frame
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 19:15   #17 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Kann mal einer mit ner GTX auf mit den werten benchen?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 19:17   #18 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Zitat:
Zitat von Robert
Die obigen Benchmarks stammen von ATI selbst !!!

Sage ich ja....


Zitat:
Zitat von Zad
die ersten 1800er mastercards http://www.geizhals.at/deutschland/a180971.html sind verfügbar

Zad
Na ja das bedeutet aber nur das man Crossfire hat man muss schauen ob es eine Slave oder Master Karte ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 09:57   #19 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Zitat:
Zitat von Cool Master
Sage ich ja....




Na ja das bedeutet aber nur das man Crossfire hat man muss schauen ob es eine Slave oder Master Karte ist.
ich find den spruch zum aber trotzdem geb ich ihn diesesmal zum besten
"wer lesen kann ist klar im vorteil"

Pixel-Pipelines: 16, Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 750MHz • Verbrauch:
112W • HDMI und HDCP ready • Achtung: 400W Netzteil, +12V2 mit
mindestens 12A empfohlen! • Crossfire Master-Card

greetz Zad
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 10:11   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

die X1900 ist in ihrer aktuellen Form eine Enttäuschung von "klar" schneller als eine GTX 512 kann keine Rede sein, die ist in keinster Weise wie damals 9800XT vs. FX5900Ultra, vielmehr ist X1900XTX vs. GTX 512 dem Vergleich X850XT vs. GF6800Ultra gleichzusetzen. Dh. die ATI ist derzeit zwar die schnellste Karte, aber nur minimal .

Der G71 von NV kommt in ca. 4-6 Wochen und der wird eine GTX 512 so fertig machen, wie die GTX es mit der 68er Ultra gemacht hat . Dh. ATIs neue Errungenschaft kann einpacken. Wer sich jetzt also ne ATI holt, ist entweder ATI Fan oder hat keine Geduld zu warten, außerdem würde ich eh eher auf die Shader 4.0 Karten im Sommer/Herbst des Jahres warten .

Außerdem ist die X1900XTX Rekordhalter, was Lautstärke, Temperatur und Leistungsaufnahme angeht. Mag sein, dass die XTX so schnell wie ein 7800GT SLI Gespann ist, aber die verbraucht auch so viel an Leistung aus der Steckdose .

Und Crossfire scheint ein Marketing-Gag von ATI zu sein, der langsam nicht mehr lustig ist... aber das lässt auch erkennen, dass Multi-GPU bei ATI nicht geplant war und man nun seit dem Erfolg von SLI versucht etwas zusammen zu basteln ...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 12:31   #21 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Zitat:
Zitat von Zad
Crossfire Master-Card

greetz Zad

Und wo kann man eine Slave kaufen?

Zitat:
Zitat von Jlagreen
Und Crossfire scheint ein Marketing-Gag von ATI zu sein, der langsam nicht mehr lustig ist... aber das lässt auch erkennen, dass Multi-GPU bei ATI nicht geplant war und man nun seit dem Erfolg von SLI versucht etwas zusammen zu basteln ...

Da stehe ich schon mal nicht alleine da!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 12:35   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

man braucht doch für CF nur ne mastercard und ne bormale oder nicht?! also @coll master, du kannst dir ne cf master kart kaufen und einfach noch ne normale cf reeady karte kaufen!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 12:37   #23 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Will ich aber nicht da es quatsch ist ich finde SLI 100 mal besser als CF
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 17:46   #24 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

was davon nun besser oder schlechter ist sei mal dahin gestellt, was ich gelesen habe soll CF SLI in nichts nachstehen
was sicherlich absoluter quatsch ist, wäre von einem SLI-System auf ein CF-System umzubauen
ati hätte die ganze sache anders anfangen sollen, eine plattform unabhängige lösung mit 2 gpu's in einem DIE
aber wieso was neues versuchen und aus dem einerlei herausragen? innovation ist (zu)teuer
die 1900er unterstützt zukünftigen DDR4 speicher, also wartet noch ein wenig und ich denke das ATI
die 19xxer mit DDR4 ram auf den markt wirft, spätestens wenn nvidea mit ihrer neuen kommt


Zad
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 12:54   #25 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von der X1900XT?

Zitat:
Zitat von Cool Master
Will ich aber nicht da es quatsch ist ich finde SLI 100 mal besser als CF
Ja vor allem weil man SLI auch kaufen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!

CF ja offenbar nicht ! Zumindest versuche ich krampfhaft überhaupt jemanden zu finden, der mir für meine Benchmarks mal eben eine CF Master Karte schickt.

Aber so etwas scheint es außer ATI Pressemuster wohl nicht zu geben. Und wenn es das nicht gibt, wozu soll man es dann testen, um ATI "künstlich" besser aussehen zu lassen.

ich denke auch das die 7900 die 1900 wegfegen wird.

Abgesehen davon hat NVIDIA zumindest was den Lüfter angeht gelernt und die 7800GTX 512 mit einem ordentlichen Teil bestückt. Von der X1900 kann man das wohl kaum sagen. Da ist immer noch dieser Schrott von der X1800 drauf. Einfach grauenhaft schlecht das Ding ! Klar, wer 600€ für ne Karte ausgibt kauft sich für 20€ nen Zalman dazu, aber trotzdem. Es is ne Schande für ATI so einen Mist auf die Karte zu setzen.

Geändert von Robert (30.01.2006 um 14:21 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
x1900xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X1900XT im Ar*** redilS AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 02.11.2006 00:26
Probleme mit X1900XT Darkbodom AMD/ATI Radeon Grafikkarten 18 01.04.2006 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved