TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2006, 15:26   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Merkwürdige Garfikkarte

Hallo,
habe mir vor kurzem eine Grafikkarte bei ebay gekauft eine Geforce MX 440 bisher noch nichts außergewöhnlich. In der Beschreibung stand das es sich um ein Geforce 4 MX in einer Radeon 9600 Verpackung handelt angeblich ein Verpackungsfehler. Unter Windows und Linux wird sie auch als solche erkannt. Jedoch machen mich manche Sachen stutzig:
1. Selbst auf der Grafikkarte ist ein ATI Logo + ATI Seriennummer aufgeklebt
2. Für eine Geforce 4 MX ist die Karte recht groß
3. Der DVI Ausgang funktioniert nicht, wenn ich mich recht erinnere besitzen MX 440 keinen DVI Ausgang oder?
4. Hatte Probleme die Grafiktreiber zu installieren, vorallem verlangte Windows die beigelegte CD-ROM (die gebrannt war).
5. Was absolut absurt klingt, beim booten wird mir eine ATI Radeon 9600 als Grafikkarte angezeigt und keine Nvidia Grafikkarte

Jetzt frag ich mich was ist hier bitte schön los
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 15:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Hmmmmmm also das wäre hier eine GeForce 4 MX 440

http://www.biostar-usa.com/products/...X%20440_lg.jpg

Sieht deine Grafikkarte wie folgt oben aus od eine die ich unten aufgeführt habe??

http://www.torica.com/products/toric...0SE_128-s.jpeg 9600SE

http://www.tul.com.tw/webmaster/prod...ages/266_1.jpg 9600Pro

http://www.oc.com.tw/article/0401/imgs/ATi-9600XT-F.jpg 9600XT

http://www.kohryu.com/picture/ati/9600.jpg 9600 Non

http://www.computercare.ca/catalog/images/9600.jpg auch eine 9600 Non aber mit aktiv Kühlung

http://eshop.macsales.com/images/Ite...i9600small.jpg acuh eine 9600 Non

http://www.marketworks.com/hi/57/57246/ati_9600_pro.jpg noch ne 9600 Pro

http://www.lifestylecomputers.co.uk/images/ATI128.jpg 9600 mit passiv Kühlung wieder


http://www.lifestylecomputers.co.uk/images/ATI128.jpg

Everest 2.20 Home Edition
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Wenn du Everest installiert hast gehst du wie folgt vor:

Programm starten,Anzeige,Windows Video, oben steht dann im feld der korrekt Name der Karte und unten die Leistungsdaten Bsp von meiner:

NVIDIA GeForce 7800GTX

Video Adapter EIgenschaften
.
.
.
.
.
Hoffe ich konnte dir helfen.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (01.06.2006 um 15:58 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 16:29   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Hab zwar k.a was du mir mit den Bilder sagen willst aber hier zwei Pics wie die Karte aussieht --> Bild1 Bild2 ( keine Lust diese wieder aus zu bauen )
Das Prog erkennt diese auch als Geforce 4 MX an hätte mich auch irgendwie gewundert wenn nicht (da Windows und Linux diese ja als Geforce 4 MX erkennen).

Weiß einer weshalb der DVI Ausgang nicht funktioniert ?
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 16:35   #4 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Ich nehme an, er wollte dir mit den Bildern sagen, das du gucken sollst, welche deiner Karte ähnlich sieht
Aber wenn ich mir die Bilder angucke, und dann DEINE Bilder.....******e....was in alles in der Welt soll DAS sein?
Ist das Marke-Eigenbau?
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 16:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Zitat:
Ich nehme an, er wollte dir mit den Bildern sagen, das du gucken sollst, welche deiner Karte ähnlich sieht
Thats right man Dachte mir evt findest du ja deine karte wieder dann hätten wir die lösung recht schnell.

Ps: haste mal das Tool gezogen( Everest) und mal so gemacht wie ich es beschrieben habe??Wenn ja was zeigt Everest an?

Edit: Ich glaube es ist keine von beiden.Seht ihr die Kratzer auf dem Kühler?? Ich denkmal es ist irgendeine X beliebige Karte mit diesem Kühler+Logo+Aufkleber+Seriennummer( möchte aber nix behaupten wenns am ende doch stimmt das es ne ATI ist dann bin ich am ende der Dumme)

Geändert von 64-Bit Monster (01.06.2006 um 16:43 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 16:40   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

LoL du hast gut reden, deine Graka wird beim Bootvorgang und im OS korrekt angezeigt und dein DVI Ausgang funktioniert denk ich mal auch ! Bei mir aber leider nicht
Die Grafikkarte wurde so geliefert ich kann doch nichts dafür *heul* *schniff*

:Edit:
Everest zeigt eine Geforce 4 MX 440 mitAGP 2x (obwohl im Bios 4x eigestellt ist) und 32MB Ram, Treiber blablub usw.
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 16:41   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

ich glaub wir hatten shconmal nen solchen thread. es gibt keine grafikkarten die aussehen wie grafikkarten vom anderne hersteller aber als grafikkarten eines noch anderen hersteller erkannt werden.

der letzte thread zu dem thema ist eher eskaliert in beschimpfungen und ähnlcihem daher sollte man es abkürzen. es gibt keine ati karten die von windowes al nvidiakarte erkannt werden oder andersherum. das ist purer unsinn.

Wenn jetzt wieder jmd der Meinung ist ich habe böse dinge gesagt dann kann er mir das gerne in meine Bewertugn schreiben ^^

edit: wie bist du eigendlich auf die idee gekommen etwas zu kaufen wo schon so offensichtlich betrug hinter steht?!? verpackungsfehler im karton ner ati karte ne nvidiakarte?!? echt. wenn das stimmt dann solltest du dir echt mal gedanken machen nach was für kriterien du dinge kaufst.

Geändert von BomberD (01.06.2006 um 16:48 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 16:47   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Hmmmmmmmm merkwürdig wenn Everest eine Geforce anzeigt dann denk ich mal wirds am ende doch stimmen das es ne Nvidia ist.Mich wundert es nur das ein ATI Kühler..... drauf ist.

Ps: Kannste evt die Verpackung fotografieren und hochladen?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 16:49   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Mich wundert es nur das ein ATI Kühler..... drauf ist.
wo wäre das Problem diesen zu tauschen!?
grade Sachen von ebay...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 16:55   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

@BomberD
In meiner Welt sieht es etwas anders aus
Erkläre mir dann bitte das hier --> Bild
(und nein das ist keine andere Graka oder ein anderer PC sondern die Geforce 4MX)

Leute mich stört es nicht das es eine Geforce mit ATI Sticker ist sondern das der DVI Ausgang nicht funktioniert und beim booten eine Radeon 9600 angezeigt wird. So verrückt das auch klingen mag.
Hab den Händler eine e-Mail geschrieben weshalb der DVI Ausgang nicht funktioniert bin gespannt auf seine Erklärung.

:Edit:
@BomberD
Spiel mir nicht den Moralapostel wenn du die Situation nicht kennst!
1. Stand da nur das die Verpackungen falsch sei
2. Ist der ebay-Händler ein Shop in München
3. Habe ich auf die Karte 24 Monate Garantie

Bild der Verpackung, aber darauf sollte man keinen Wert legen --> Bild

Geändert von LeoHart (01.06.2006 um 17:08 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:05   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Zitat:
wo wäre das Problem diesen zu tauschen!?
grade Sachen von ebay...
Jo hast ja recht.

Der Screen gefällt mir garnicht . Was auch merkwürdig ist das die alten GeForce MX 440 kein DVI(weißen Ausgang) hat. ATI 9600 Serie hat diesen Weißen dings da.

Außer die 440 8x 64MB die haben auch einen weißen dings da.
Hmmmmm entweder es ist eine ATI od Geforce.

Ps: Laufen Techdemos von Nvidia auf ATI karten? glaube nicht.

http://de.nzone.com/object/nzone_dow...nvidia_de.html

Du kannst bis zu Toy Soldier alle laden denn die müssen dann drauf laufen.
Wenn sie nicht laufen

ATI Demos

http://www.ati.com/developer/demos.html
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:18   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

haste jetzt eig nen ati oder nvidia treiber drauf,? wenn ati, dann probiere mal nen nvidia treiber zu installieren, wenn es nicht geht es es ne ati.....


Aber leute, das ist doch nciht normal, bestimmt is das ein rv350 mit spezial gf mx 440 layout & mod bios.

Das is doch ne verschwörung...
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:19   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

kann es sein das er dir einfach eine falsche Karte geschickt hat!?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:24   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Ich glaub es auch das er dir ne Flasche Karte geschickt hat.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:38   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Ich spiele keinen Moralapostel.
Es gibt keine Grafikkarte Die beim Booten anzeigt sie sei eine Ati 9600 und unter windows als geforce 440 erkannt wird. Das ist eindeutig ein Fake.

Solang ich das Teil nicht hier bei mit in meinem PC habe und das mit meinen eigenen Augen sehe glaube ich dir kein Wort.

Zitat:
Geforce 4 MX in einer Radeon 9600 Verpackung handelt angeblich ein Verpackungsfehler
Solche Verpackungsfehler gibt es nicht. Das ist von vorn herein ein Fake gewesen.

Wenn ich doch den Thread wiederfinden würde, das war ganz genau das selbe. Ist etwa 1 Jahr her.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:38   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Wie schon gesagt Windows erkennt diese als Geforce 4 MX und verlangt auch einen Nvidia Treiber. Kann mit den Nvidia Treiber Helligkeit,Kontrast etc. alles einstellen. Selbst Suse Linux erkennt die Karte als Geforce 4 MX an.

Die Karte wird schon die sein die er gemeint hat. Wird ja auch so erkannt nur der Bootvorgang meint etwas anderes. Die Karte wird ja als Geforce 4MX 440 mit 32MB erkannt aber die 32Mb Version hat doch meiner Ansicht keinen DVI Ausgang.

P.S.: Die Nvdia Demo funktioniert bei ATI muss ich noch gucken

:Edit:
Bomber was würde es mir nützen wenn ich euch diesen Müll erzählen würde, wenn ich dieses Problem nicht hätte ? Warum hab ich nicht besser von einer Geforce7900 gesprochen die eigentlich eine Radeon X1900 ist ?
Leider ist die Videoquali meiner Digitalkamera nicht gut genug um die Details zu erkennen sonst würde ich euch ein Video vom Bootvorgang zeigen.

Geändert von LeoHart (01.06.2006 um 17:43 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:42   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Ich glaube der Thread den ich meine das war eine angeblicher Nvidia chip auf ner S3 Karte. KAnn mal wer mit suchen?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:49   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Was auch krass wäre wenn ATI und NVIDIA drauf laufen dann hättest du ne Grafikkarte die sonst keiner hat.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 18:04   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Also:
Ich würde sagen da hast du schlicht Mist gekauft/erwischt!

Bomber, wer weiß was für ein Taiwan Sche!ß das ist.. wo in irgendeiner verstaubten Lagerhalle, bunte Chips willkürlich auf eine Platine gelötet wurden... kann ja sein das es ein "Hybrid" ist, warum nicht!?

Fakt ist, (und ich denke da wird mir keiner widersprechen) das ist eine bei ebay erworbene "Fake"karte mit dem Ziel auf maximale Gewinnausbeute.

Schick sie zurück, ist mein gut gemeinter Tipp und leg lieber 10€ mehr drauf für was originales.

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 18:14   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Die ATI Demos laufen nicht bzw. starten nicht. Leider bleibt beim Start der ATI Demo die Maus oben hängen, muss mich immer neu anmelden

Mich würde es trotzdem interessieren wie der Händler, oder wer auch immer die Karte modifiziert hat, es geschafft so einen Müll zu fabrizieren. Weshalb kastriert man eine Radeon 9600 zu einer Geforce 4 ? Leuchtet mir nicht ein.
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 18:20   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Man kann eine 9600 nicht zu einer geforce 440 kastrieren. es passt nix. weder ein nvidiachip auf ne atiplatine noch anders. entweder die karte hat standard nvidia layout. aber für ne mx ist sie viel zu hoch. sieht wenn dan eher aus wie ne geforce 1. und wenn man am bios modifiziert und die karte evtl dazu bekommt sich als radeon 9600 auszugeben dann kannstes knicken die treiber zu installieren. deshalb bin ich echt imemrnoch der meinung es istn fake.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 18:44   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

So hab den passiven Kühler runter gemacht um zu gucken was für ein Grafikchip nun endlich auf der Karte drauf ist.

Es ist ein nVidia Geforce 4 MX 440 aus Taiwan drauf !

Leider steht noch immer die Frage offen weshalb am Anfang Radeon angezeigt wird und warum der DVI Ausgang nicht geht

:Edit:
Der Händler hat mir eben zurück geschrieben und meinte ich sollte die alten Treiber deinstallieren LOL Hab ihm mal zurück geschrieben mal schauen was morgen kommt

Geändert von LeoHart (01.06.2006 um 19:14 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 18:50   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Zitat:
Zitat von LeoHart
aus Taiwan
*rösper* siehe Post #19
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 19:26   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Meine Meinung: Es is ne GeForce. Ich hatte irgenwann mal n Prog um den Boot-Text meiner GraKa (GeForce 6600GT) zu editieren, leider war die Karte dann defekt, werd mal gucken ob ich das Prog noch find.

Gruss, Pilzkopf
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 20:59   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkwürdige Garfikkarte

Das war ja offensichtlich, dass es eine nv ist, denn soweit ich mich erinnern kann, gibt es keine 9600 mit einen grünen platinenlayout - rot klar, blau hab ich auch schon gesehen, aber grün noch nie.

Das mit dem passivkühler ist ja auch klar, entweder ist es irgendein teil mit einem drauf geklebten ati-logo oder das ist wirklich ein orig. ati-kühlkörper, was aber eigentlich nebensächlich ist.

Der ati-aufkleber mit 9600 128mb auf der graka ist garantiert auch absoluter fake.

Frag mich nicht, wie das geht, aber ich könnte wetten, dass er im graka-bios einfach die bezeichnung geändert hat, anstatt geforce 4 mx440 eben 9600 128mb, dazu ati-kühlkörper und ati-grakabezeichnung auf die graka und schon ist der astreine fake perfekt.

Tja, warum wird der dvi-ausgang nicht gehen, entweder dein kabel ist kaputt oder was bei dem dubiosen angebot wahrscheinlicher ist, dass er seit deinem kauf sowieso nicht gegangen ist.

Ich muss sagen, einige spekulationen hier, waren ja echt zum brüllen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
garfikkarte, merkwuerdige, merkwürdige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merkwürdige Browser CSS Probleme Exit Windows & Programme 1 23.10.2011 13:12
Merkwürdige Namensgebung bei Gainward TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 22:30
Merkwürdige Geräusche aus den Boxen Splatter Audio und Video 6 16.09.2005 21:57
Merkwürdige Systemabstürze unter XP Freestyler Games Talk allgemein 7 07.01.2005 07:11
Merkwürdige Dateien auf meinem Bootlaufwerk StefanW Windows & Programme 14 16.05.2003 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved