TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 13:39   #51 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist sinnvoller???

Hi, dein System ist nicht mit den anderen oben zu vergleichen.
Du hast nen Core 2 Duo und er nur nen normalen single Core AMD 64 3700+

Gruß
Alex

P.S. Geh doch einfach auf die futuremark seite und nutze den ORB. damit kannst du dein System mit anderen vergleichen
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:56   #52 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist sinnvoller???

Zitat:
Zitat von Gaise
Hab schon lage nicht mehr aufgerüstet. Es war aber mal wieder Zeit

Hab auch die1900xt256 von sapphire, werd den vf900cu auch verweden, jetzt aber noch nicht, da mir 3dmark06 mit ~3500P recht mikrig erschien (evtl. Karte defekt...).

@Kanonenfutter: Hast Du nen Wert ohne OC von 3dmark06 parat? Ich denke die Systeme sind recht änlich (c2d6600, 2gb ddr2-6400-cl4-4-412, und eben die xt256mb).

Wäre Dir sehr verbunden!
Werd mich gleich ma drum kümmern - aber deine punktzahl scheint mir wirklich nen bissl wenig...
Hast immerhin nen sehr starken prozi - und nur die Übertaktung meiner karte, könnte nie und nimmer so viel aus machen.
Kannst noch vor 20:00 nen post von mir erwarten...

@ Bad Blade: Immerhin isses dank OC nen FX-55 - hast aber irgendwo recht...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:26   #53 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist sinnvoller???

Also: Ohne übertaktung der graka (620/720) und mit nem 3700+ @ FX-55 und 2GByte Ram erreicht mein sys ca. 5200 Punkte...

Ich sollte vielleicht dazu sagen ,dass ich in 1024*768 ohne AA und AF teste. Ich verwende den Catalyst Treiber 6.5 - denk ma das das wichtig ist (Unterschied von 6.8 auf 6.9 bei mir minus 200 Punkte!!!).
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:52   #54 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 9

Gaise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte ist sinnvoller???

Oha, ich bin voll draußen. Beim Überfliegen der Bios Settings hab ich gemerkt, dass der Speicher nicht auf der richtigen CL erkannt worden war. Un das seit zwei Wochen! Umgestellt, und schon läufts besser.

Ohne alles (catalyst 6.10) kam ich dann auf 5400.

Mit der CPU@2792 anstatt 2400, bzw. die 1900xt256 auf 663/783 waren es dann 6008 Punkte. Leider gehts nicht weiter, da der intel-kühler hier an seine lautesten Grenzen stößt. Allerdings wird bei dieser Grundfrequenz (310) der Speicher etwas langsamer betrieben als Standard.

Es sieht auch so aus, als hättest Du ne stabilere Graka erwischt. Meine macht oberhalb dieser Settings den Hahn zu. Oder meinst Du es liegt an der Treiberversion?

Gruß
Gaise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 13:04   #55 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist sinnvoller???

Kann ich mir nich vorstellen - ich hatt schon die verschiedensten treiber drauf (6.5, 6.8 und 6.9) - da dürft es keine unterschiede geben. Aber selbst bei standardtakt ist die rechenleistung überwältigend (hatt vorher ne 6600GT). Oblivion läuft bei mir mit allen details und in 1024*768 meist ohne ruckler (in städten ganz schlimm bei ca. 16 bis 30 FPS, wenn viele Leute dargestellt werden, aussenareale ca. 20-40 und in Dungeons bis zu 160FPS...).

Die ruckler entstehen aber eigentlich nur durch die "schwache" CPU - mit deinem E6600 haste da bestimmt mehr Freude.
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, sinnvoller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 16:42
Welche Grafikkarte? SeniorDingDong Grafikkarten 19 05.12.2008 17:34
Welche Grafikkarte wäre sinnvoller? spooky96 Grafikkarten 3 09.03.2007 19:11
Welche Grafikkarte? Matthieu321 NVIDIA GeForce Grafikkarten 22 01.07.2005 14:02
Welche Grafikkarte Gast Grafikkarten 407 20.12.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved