TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 14:38   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Hier die Lösung für die behebung des BUG's(Fehlermeldung) im Forceware's 91.31

Hallo erstmal beim durchblättern der PC Hardware ist mir ein post aufgefallen der hier auch schon öfters genannt wurde aber bis jetzt nicht behoben wurde. Es geht um den Bug des Forceware 91.31.Bei jedem neustart wird unten in der Taskleiste im Symbolfeld immer die meldung angezeigt: "SLI-Multi GPU- Rendering wurde deaktiviert" obwohl man keine zweite Grafikkarte im PC noch einen SLI fähiges Board hat es ist ein Bug des Forceware 91,31.

Dieses Problem bzw Bug könnt ihr mit paar kleinen Schritten beheben also macht folgendes:

Start/Ausführen/regedit/Hkey_Local_Machine/Software/Nvidia Corporation/Global/NvTweak so klickt auf den ordner NvTweak danach geht ihr rechts in das Feld macht einen rechts klick geht auf neu wählt Dword-Wert aus und ihr nennt es am ende "NvCplEnableMultiGPUConfugurationPage" ( alles zusammen ohne die "" schreiben) nach dem erstellen des Dword-Wert macht ihr einen Doppeklick auf die gerade erstellte datei und vergewissert euch das dort im feld 0 steht.

So nun dürfte die Meldung euch nicht mehr angezeigt werden.

MFG

Quelle: PC Games Hardware Extended 09/2006

Edit:Wer diese Ausgabe hat bzw auch die Normale PC Games Hardware 09/2006 hat blättert auf Seite 166.Rechts oben im Kasten seht ihr es nochmal.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (03.09.2006 um 13:57 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lösung für Fehlermeldung(BUG) des Forceware's 91.31

Klasse! Funktioniert einwandfrei.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:39   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage AW: Lösung für Fehlermeldung(BUG) des Forceware's 91.31

Ich habe nen anderen Bug.
Bei mir kommt immer wenn ich meinen Rechner starte diese Meldung:

Zum Schutz vor Systemüberhitzung und Ausfall wurde die Leistungfähigkeit der GPU auf ein Niveau veringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglich. Bei manchen Anwendungen kann eine veränderte Leistungsfähigkeit auftreten.

Lol, bei mir ändert sich aber nichts bei den Grakas, soma ich sie auch garnet übertaktet habe.
Im weiteren laufen meine Grakas auch mit ner Temp. von 35 Grad dank Wakü ohne Last.
Also falls jemand weiss woran das liegt, mal bitte posten.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:41   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lösung für Fehlermeldung(BUG) des Forceware's 91.31

Wird deine Graka mit Strom vom NT versorgt?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:46   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lösung für Fehlermeldung(BUG) des Forceware's 91.31

Jo vom NT, hab nen Super Silencer mit 550W.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 23:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Lösung für Fehlermeldung(BUG) des Forceware's 91.31

An der Grafikkarte ist ein Stromanschluss diesen musste du mit einem 6 poligen Stecker direkt vom NT verbinden.Die Grafikkarte bekommt sonst nicht genug Strom und könnte Schaden nehmen.

Rechtsoben das schwarze viereck das ist der Stromanschluss

Nvidia
http://emorgoch.no-ip.com/blog/wp-co...G7800front.jpg

Ati
http://www.nordichardware.com/skrive...40/x1800XT.jpg

6 Poliger PCI-E Stromstecker
http://www.cosh.ag/pics/thumbs/co5v0ss.jpg

Zitat:
Klasse! Funktioniert einwandfrei.
Freut mich das es geht
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 23:41   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lösung für Fehlermeldung(BUG) des Forceware's 91.31

Handelt es sich allerdings um eine AGP Karte sie ist der Anschluss ein 4poliger (weiss und an der gleichen Pos. wie der PCIe Anschluss).
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 23:51   #8 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lösung für Fehlermeldung(BUG) des Forceware's 91.31

Handelt sich um zwei XFX 6800XTreme PCIe und die haben noch nen 4 Poligen Anschluss und nicht den sechser.
Habe auch beide direckt mit dem NT verbunden, habe das auch erst seit dieser Treiberversion.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 23:53   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Lösung für Fehlermeldung(BUG) des Forceware's 91.31

Jep stimmt Spy

hier noch ne pic damit es anschaulischer wird:

http://www.nilz-online.de/casemoddin...ik/molex_4.JPG

Ist das die hier?

http://images.tigerdirect.com/itemDe...76-out4-hl.jpg

Hatte bei meiner damaligen XFX 7800GTX Extreme auch diese meldung weis aber nicht an was es gelegen hat. Komischerweise ist es bei meiner MSI 7800GTX nicht.

Geändert von 64-Bit Monster (31.08.2006 um 23:58 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 23:54   #10 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lösung für Fehlermeldung(BUG) des Forceware's 91.31

Genau der ist es.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 00:02   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Lösung für Fehlermeldung(BUG) des Forceware's 91.31

hmmmmmmmmm sehr sehr merkwürdig achja hast du bei deinen Karten ne Kabel dazu also so ne 4 poliger stecker? Wenn ja mal damit probiert evt gehts ja weg weil ist schon komisch mit älteren gehts aber mit dem neuen Treiber kommt die meldung da stimmt was nicht nur was. Wie sehen die Temps aus.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 00:08   #12 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lösung für Fehlermeldung(BUG) des Forceware's 91.31

Werd ich mal ausprobieren.
Temp. bei Graka 1: 38 Grad und bei Graka 2: 40 Grad.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 00:15   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Lösung für Fehlermeldung(BUG) des Forceware's 91.31

Ok die Temps sind kein Problem da meine 6800GT immer so bei voll last 50-60° hatte aber im Grünen Bereich war.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9131, behebung, bugfehlermeldung, bugsfehlermeldung, des, forceware, forcewares, loesung, lösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock Anwender - Hier könnt ihr euch vorstellen Robert ASRock Support 33 07.03.2020 10:09
Hier auf neu gegründete Interessengemeinschaften aufmerksam machen borsti Off Topic 32 25.04.2014 23:48
Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe! DonSchado Sonstige Hardware 36 05.08.2009 18:27
Kleine Denksportaufgabe Für Die Tüftler Hier!! JaymeeLee Off Topic 22 08.05.2005 09:50
Hier aus dem Forum war doch schonmal einer im TV...wer? Zyrano Off Topic 19 30.08.2004 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved