TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2008, 19:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 4

phenex2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Hd 2400 pro (PCI)

Hi zusammen

Habe leider einige Probleme mit meinem System:
CPU: C2D 6400
Ram: 3Gb Ram
Board: Msi P965 neo
PCI-e: ATI HD3850 > 1 Hauptbildschirm
PCI: ATI HD 2400pro > 2 Bildschirme
PCI: Audigy 2 ZS > über Spdif zum Verstärker
PCI: Hauppauge hvr 1300
Sata: 1 Terra WD GP
NT: 550Watt … irgendwas
Windows xp, sp2

Die 2400Pro kam neu dazu, damit ich weitere Bildschirme gleichzeitig betreiben konnte. Leider habe ich mit dieser gewisse Probleme. Ständiges Ruckeln im Firefox, in Ordnern, überall eigentlich (nur leichtes, ca. 200-300ms Bereich, leicht langsamer Seitenaufbau). Möchte ich auf dem Bildschirm z.B. einen Film ansehen, so ruckelt der Sound heftig, schiebe ich den Film auf die 3850 so geht es, allerdings ruckelt dieser wenn ich z.B. auf der 2400 im Firefox scrolle.
Die CPU Auslastung ist noch weit unter 100%, alle Temperaturen im grünen Bereich, im Catalyst Control Center werden beide Karten erkannt, Treiber ist aktuell (8.12, hab auch ältere versucht) und das OS neu aufgesetzt. Tauschen des Steckplatzes der 2400 hilft auch nix, ebenfalls nicht wenn ich die andern beiden PCI Steckplätze freilasse oder die 3850 entferne.
Problem besteht auch wenn ich die Karte in meinen alten P4 Rechner stecke.


Hätte jemand ne Idee?



Danke
Mfg
phenex
phenex2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:25   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Hd 2400 pro (PCI)

kannst du nicht einfach 2 monis and die HD3850 anschließen??
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:45   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 4

phenex2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Hd 2400 pro (PCI)

Doch klar, aber es ist bereits 1 Bildschirm dran und am 2ten Ausgang wäre ein Beamer. die Restlichen 2 Bildschirme werden zurzeit noch von einem anderen PC verwendet, dieser soll aber eben abgelösst werden.
phenex2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:58   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Hd 2400 pro (PCI)

dann kannste die 2 Bildschirme ja auch einfach verkaufen oder verschenken oder einfach irgendwo hinstellen...du musst die ja nicht anschliessen...oder wieso brauchst du 4 Anzeigen???
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:03   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Hd 2400 pro (PCI)

Zitat:
Zitat von phenex2 Beitrag anzeigen
Doch klar, aber es ist bereits 1 Bildschirm dran und am 2ten Ausgang wäre ein Beamer. die Restlichen 2 Bildschirme werden zurzeit noch von einem anderen PC verwendet, dieser soll aber eben abgelösst werden.
wenn der beamer eh das gleiche zeigt wie der mon, dann klon' doch das signal mit ner weiche.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:17   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 4

phenex2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Hd 2400 pro (PCI)

@Sandwichbrot
2 Bildschirme sind zum arbeiten ganz praktisch, der 3te ist als TV da, 4te is der Beamer.

@Fakk-asrock
Das war auch meine erste Idee, das Problem ist der lange Signalweg des Beamers, daher hab ich mich für eine 2te Graka entschieden, die nun leider nicht richtig läuft.
phenex2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:30   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Hd 2400 pro (PCI)

Achso jz versteh ich das und es kommt Licht ins dunkel^^
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:49   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 4

phenex2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Hd 2400 pro (PCI)

Ja leider etwas kompliziert, aber hätte jemand eine Idee bezüglich der Graka?

Habe gerade nochmals etwas rumprobiert, schalte ich die Farbtiefe auf 16Bit um, so hört das Bildruckeln auf. Das gleichzeitige anzeigen von Audio und Video funktioniert allerdings immer noch nicht. Ich habe die Befürchtung das der PCI Bus einfach zu langsam ist (Graka + Sound). Gibt es diesbezüglich erfahrungen?

Geändert von phenex2 (30.12.2008 um 21:14 Uhr)
phenex2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, grafikkarte, pci, pro, problem, zweiter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hd 2400 Hangkuro AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 14.01.2009 18:08
Massives Problem mit Epox 8RDA+ Athlon XP 2400+ boffi AMD: CPUs und Mainboards 7 14.03.2006 09:06
Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH Problem Exit Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 23.05.2005 16:21
Plus PC 2400+ Gast Sonstige Hardware 0 04.12.2002 18:12
2400+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved