Hallo,
hab auf Grund einer defekten HD4850 mich für eine Palit GTX275 entschieden. Die Karte läuft ohne Probleme. Ich hab Vista Ultimate drauf 64 bit.
Kurze Systeminfo:
CPU: 4x2,6GHZ Phneom 9950
Ram: 2x2GB Gskil DDR2 PC1000
Mainboard: Asrock A770 Crossfire
Laufwerk: Sony Double Layer DVD Brenner Laufwerk
festplatte: Western Digital 160GB 2MB 7200upm
Graka: Palit GTX275 896MB Dual Fan
Netzteil: Jersey 600W Black Edition
CPu Kühler: Zalman 9700 LED
Reicht mein Netzteil aus für das System?
Desktop lief alles stabil. Bei Far cry 2 läuft alles bei 1680x1050 bei Direct X10 alles auf Ultra, super flüüsig. Doch dann geht das System einfach aus, wie bei einem Stromausfall.
Eigentlich sollte das Netzteil reichen weil laut notebooksbilliger.de reichen 500W Netzteile. Laut Palit 550W Netzteile.
Mein Netzteil hat folgende Daten:
1.) +5V = 22A
2.) +12V1 = 15A
3.) +12V2 = 16A
4.) -12V = 0,8A
5.) +3,3V = 32A
6.) +5Vsb = 3A
Mein System ist in keinerlei übertaktet. Alles läuft auf standart Einstellungen. Allerdings ist der Phenom 9950 dafür berüchtigt einen Negativ Rekord im Stromverbrauch aufgestellt zu haben mit 318W oder so.
Mein Netzteil hat auch nur 1x 6Pin Anschluss. Der zweite 6Pin Anschluss läuft über Adapter und wird an 2x12V angeschlossen.
An der 12V leitung Nummer 2.) hängt mein Laufwerk und an der 12V Leitung nur 3.) hängt meine Festplatte. Beide verbrauchen ja wohl nicht mehr als 500mA = 0,5A. Eigentlich sollte der Saft reichen.
Kann es sein, das der Fehler nur am Spiel liegt, das die Karte damit ein paar probleme mit hat.
Die Leistungsangaben auf den Grafikkartenpackungen sind immer die minimal Netzteil Werte für noName Netzteile. Ich hatte vorher 2x 3850 über Crossfire drinnen alles lief ohne Probleme.
Hatte da auch noch 2 Mega Gehäuse Lüfter auch noch angeschlossen, ohne das es jemals einmal abgestürzt ist, und eigentlich müssten 2 GPUs zumindest ein wenig mehr verbraten als ein 1x GPU. Sagt zumindest mein Elektrotechiker Verstand. 600W durch Nanotechnik. Würde ich 600W verbraten müsste mein Mainboard glühen^^.
Kann mir also einer helfen. Css läuft ohen Probleme nicht einmal abgestürzt.
Das merkwürde wir auch, das Far Cry das einemal direkt beim laden einesneuen Levels abgestürzt ist. In dem Fall kann es net am Netzteil liegen, weil die Grafikkarte noch gar nicht in diesem Moment unter lAst steht, da die Daten erstmal in den Ram geladen werden.
HILFE
Ich hoffe jemand kann mir helfen