TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 23:40   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 42

Volare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Moin, ich wollte mir bald endlich den neuen PC kaufen. Habe mir eure Ratschläge im Kaufberatungsforum auch zu Herzen genommen und mal etwas gespart.
Da ich aber unbedingt etwas zukunftssicheres will, spare ich an der Grafikkarte nicht, denn die will ich schon gerne 5 Jahre behalten können. Nun meine Frage: Welche Grafikkarte ist besser? Die GTX 295 von NVIDIA oder die HD 5970 von ATI? Und welchen Hersteller sollte man nehmen?

P.S.: Bringt es eigentlich einen Vorteil, wenn das "Grundsystem" von ein und der selben Firma kommt, zum Beispiel CPU von AMD, und Motherboard und Grafikchip von ATI?

MfG
Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 00:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Kennst du den Begriff Oversized?

Es gibt kein Spiel, was eine 5870 richtig auslastet, deswegen wird immer wieder zu einer 5850 geraten. Die 295 ist noch Zukunftsunsicherer, da sie kein DX11 unterstützt.
Kauf dir eine 5850, spar das Geld was du für die 5970 drauf legen würdest und kauf dir in einem oder nem halben Jahr noch ne Grafikkarte, wenn du nen Board mit CrossFire unterstützung holst, lohnt es sich vllt. in einem halben Jahr noch eine 5850 zu kaufen... aber das kann dir keiner sagen.
Glaube mir, du schmeißt nur Geld raus, wenn du nicht gewillt bist jedes halbe Jahr deinen Rechner aufzuschrauben.

PS: Hersteller mit referenzdesignen, sind Jacke wie Hose... alles AMD hat dene Vorteil, das es dann CrossFire gibt (wenn zwei PCIe Slots vorhanden), bei Nividia ihr pendant SLI... mit dem Prozessor hat das aber wenig zu tun, es gibt auch Intel Boards mit AMD Chipsatz für CrossFire. Und andersherum gibt es auch ein Mainboard, Nvidia Chipsatz mit AM3 Prozessor Sockel
http://www.heise.de/preisvergleich/a473308.html .
Würde ich aber die Finger von lassen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 00:46   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

hd5970. dx11 und satte power. wenn mich nicht alels täuscht ist das doch ne multi gpu karte oder? dann wirste kleine probleme mit mikro rucklern kriegen. das ist bei nvidia und ati das gleiche problem
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 00:46   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 42

Volare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Aber ich kann so etwas nicht. Ich bin technisch so etwas von unbegabt, das glaubst du nicht... Alles was ich anfasse, geht kaputt, wenn es mit komplizierter Elektronik zu tun hat ^^
Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 00:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Sorry, dann bestell dir jedes Jahr bei alternate einen PC und lass ihn dir für 20€ zusammenbauen... ich glaube dann spart man immer noch was xD
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 00:55   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 42

Volare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Ist es denn wirklich unmöglich, einen PC so zu kaufen, dass man auch noch 5 Jahre später mit allen Komponenten so neue Spiele spielen kann?
Weil ich kenne auch niemanden, der so etwas kann.
Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 00:57   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Ganz einfach, ein High-End PC ist immer genau ein Jahr wirklich HighEnd.
Heute ist ein 5 Jahre alter PC der damals über 1000€ gekostet hat, keine 100€ mehr Wert.
So ist das alt....wie wär es mit einer Konsole? die halten meistens länger, was Grafik und Games anbelangt.

Gerade gegooglet, http://www.computerbase.de/news/hard...l_high-end-pc/ würd ich nichtmal mehr 100€ für ausgeben :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 01:51   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Zitat:
Zitat von Volare Beitrag anzeigen
Weil ich kenne auch niemanden, der so etwas kann.
Doch, hier im Forum sind Unmengen, die das können und dir auch sicher dabei helfen

Bevor du eine Grafikkarte aussuchst, erst mal die Frage. Was hast du überhaupt für einen Monitor. Welche Größe?

----------

Zitat:
Zitat von Volare Beitrag anzeigen
Ist es denn wirklich unmöglich, einen PC so zu kaufen, dass man auch noch 5 Jahre später mit allen Komponenten so neue Spiele spielen kann?
Also spätestens nach 2 jahren, egal wie viel Geld du auch ausgibst, kannst du die neusten Games mit allen Features und hohen Auflösungen nicht mehr spielen.

Allerdings müsst man hauptsächlich nur die Grafikkarte austauschen und das ist nicht so schwer.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 11:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Die 295 ist noch Zukunftsunsicherer, da sie kein DX11 unterstützt.

Dann würd ich gleich zu einer DX9 Karte raten.

chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 13:49   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen

Dann würd ich gleich zu einer DX9 Karte raten.

was verstehst du denn nicht an Zukunftsunsicherer?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 14:02   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

wenn schon, dann gleich auf agp setzen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 15:23   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

locker 10 mal gelesen und jedesmal das "un" überlesen - penlich, peinlich....
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 08:13   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 3

M3NSCH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

moin, mein erster beitrag hier, klar ist die 5970 besser.
empfehlen würde ich doch allemal eine 5870. Die ist zukunftsicher und schafft sämtliche spiele auf dem markt galant.sollte diese karte irgendwann nicht mehr reichen besorgt man sich noch eine und geht CF, 2x5870 CF ist besser als eine 5970
Dx11 kommt ja nun auch (dirt z.B.) und der preis ist m.E. auch ok.
habe selbst eine und kann diese karet nur empfehlen
M3NSCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 12:57   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von snap333
 

Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 12

snap333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Also ich würde dir lieber zu einer Singel GPU raten wegen denn so genanten Mikro rucklern und falls du doch ein Dual GPU System haben willst rate ich dir zu Nvidia da sie ausgereifter sind dazu aber nur wenn du sie zum zocken benutzt.
Wenn du jetzt auf Weltrekorde beim Übertakten aus bist dann würde ich zur 5970 greifen da sie auf jeden fall mehr Leistung hat als eine 295GTX. Ansonsten wenn du sie zum zocken nimmst und nicht gerade Weltrekorde aufstellen willst eine 5850 die hat genug Leistung und ist fast genauso schnell wie die 5870.
Wenn Geld keine Rolle spielt dann nimm gleich die 5870 und du hast keine Probleme mit Mikro rucklern usw , Mfg Snap
snap333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 13:38   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Zitat:
Zitat von snap333 Beitrag anzeigen
Also ich würde dir lieber zu einer Singel GPU raten wegen denn so genanten Mikro rucklern und falls du doch ein Dual GPU System haben willst rate ich dir zu Nvidia da sie ausgereifter sind dazu aber nur wenn du sie zum zocken benutzt.
Quatsch und Quatsch.

Mikroruckler treten bei unter 30FPS auf...und in den Bereich kommste mit einer 5890 so schnell nicht, mit der GTX295 geht das schneller.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 15:27   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von snap333
 

Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 12

snap333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Quatsch und Quatsch.

Mikroruckler treten bei unter 30FPS auf...und in den Bereich kommste mit einer 5890 so schnell nicht, mit der GTX295 geht das schneller.
Ja das stimmt schon das unter 30FPS die Leistung einbricht aber bei SLI oder Crossfire ist es ja bekannt das wenn du bei z.B. Fallout 3 über 90 FPS hast es trozdem zu Mikro Rucklern kommt aber Nvidia ist da schon etwas ausgereifter aber bei ATI gibt es noch sehr grosse Probleme damit.
Das ist aber schon seit Jahren bekannt mit dem Mikro Ruckeln weil die GPUs sich ja abwechseln beim Bild auf bau und es dann irgendwann zu FPS einbrüchen kommt obwohl man 90FPS hat , Mfg Snap
snap333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 17:29   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Zitat:
Zitat von snap333 Beitrag anzeigen
und es dann irgendwann zu FPS einbrüchen kommt obwohl man 90FPS hat
Merkst du was..?
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 17:35   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Zitat:
Zitat von snap333 Beitrag anzeigen
Das ist aber schon seit Jahren bekannt mit dem Mikro Ruckeln weil die GPUs sich ja abwechseln beim Bild auf bau und es dann irgendwann zu FPS einbrüchen kommt obwohl man 90FPS hat , Mfg Snap
FPS-Einbrüche |= Mikroruckler!

Bei "Mikroruckeln" bleiben die FPS gleich und es gibt eine mehr oder weniger starke Bildverzögerung aufgrund der unterschiedlichen Frametimes. Und diese werden von jedem anders wahrgenommen und treten idR nur bei geringen Bildwiederholraten bei 30 FPS oder darunter auf.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 18:14   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von snap333
 

Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 12

snap333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
FPS-Einbrüche |= Mikroruckler!

Bei "Mikroruckeln" bleiben die FPS gleich und es gibt eine mehr oder weniger starke Bildverzögerung aufgrund der unterschiedlichen Frametimes. Und diese werden von jedem anders wahrgenommen und treten idR nur bei geringen Bildwiederholraten bei 30 FPS oder darunter auf.
Das meine ich ja das eben durch die unterschiedlichen Frimetimes es zu einen unflüssigen Bild komen kann obwohl die FPS über der 30er grenze ist und das wird so ziemlich überall in Foren als Mikroruckeln bezeichnet.
Was aber nur bei SLI, Crosfire und Dual-GPU Grakas auftritt deswegen halte ich für Spiele eine Singel-GPU Graka am besten geeignet.
Wenn man auf Rekordjagt ist und Punkte für seine Teams wie bei HwBot oder fürs Ego holen will ist ganz klar die Dual-GPU Graka die sinnvollste Lösung.
Ich will jetzt auch keinen kritisieren aber ich habe schon so viele Artikel darüber gelesen und auch damit gearbeitet, ausschlieslich mit SLI weil es einfach ausgereifter ist, mit Crosfire habe ich noch keine Erfahrung gemacht aber es soll noch nicht so ausgereift sein wie SLI aber für Benchmarks ist Crosfire ganz klar im Vorteil und manche sagen zwar es ist nicht so ausgereift wie SLI aber damit lassen sich wesentlich mehr Punkte holen.
Hoffe ihr wisst jetzt was ich meine oder ich verstehe euch falsch aber es ist Tatsache das Dual-GPU Systeme nicht flüssig laufen auser manche Spiele die extra Optimiert wurden oder eben Benchmarks und es trozdem zu Einbrüchen kommt obwohl die FPS gleich bleiben, manche nehmen es auch gar nicht mehr wahr aber es ist halt immer noch ein Problem wobei sie immer mehr an denn Treibern arbeiten um es stabiler zu machen , Mfg Snap
snap333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 18:25   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Du gehörst wohl nicht der Gattung homo sapiens an, denn mit einem "Sensor" (Auge), welcher mit rund 60 Hz arbeitet, einen Fehler zu erkennen, welcher maximal 10ms beträgt, ist nahezu unmöglich.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 18:28   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von snap333
 

Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 12

snap333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Du gehörst wohl nicht der Gattung homo sapiens an, denn mit einem "Sensor" (Auge), welcher mit rund 60 Hz arbeitet, einen Fehler zu erkennen, welcher maximal 10ms beträgt, ist nahezu unmöglich.
Natürlich kann man es nich direkt sehen aber es gibt Leute denen es halt beim Spielen auffält und es als störend empfinden , Mfg Snap
snap333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 18:29   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Hatter schon recht chris, manch einem fällts auf, manch einem nicht. Von Mensch zu Mensch anders, außerdem ises auch von Spiel zu Spiel anders.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 18:38   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von snap333
 

Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 12

snap333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Hatter schon recht chris, manch einem fällts auf, manch einem nicht. Von Mensch zu Mensch anders, außerdem ises auch von Spiel zu Spiel anders.
Also sind wir uns jetzt einig, manche Spiele sind extra Optimiert und es läuft sogar flüssig aber es gibt auch extreme Fälle bei dennen es sehr stark zu erkennen ist.
Ich finde halt für Leute die nur Spielen wollen währe eine Singel-GPU die beste Lösung. Für Leute die nach Weltrekorden streben sind natürlich die Dual Lösungen am besten geeignet.
Hier auch noch ein Artikel wo man sehr stark sehen kann wie sich Singel-und-Dual GPUs verhalten , Mfg Snap

Videobeweis: "Mikroruckler" zerstören den leistungssteigernden Effekt von Multi-GPU-Lösungen -
snap333 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (24.11.2009)
Alt 24.11.2009, 21:08   #24 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Hmmm also ich würde das jetzt als MINIMAL bezeichnen.
Klar, wenn man drauf achtet und die Videos mit DAVOR und DANACH betrachtet, dann merkt man es schon....

Aber ich würde das jetzt nicht als weltbewegend bezeichnen.
Anderseits schon ärgerlich für den sensiblen Nutzer, wenn man überlegt, was so eine performante Maschine an Kohle kostet....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 21:10   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Grafikkartenart ist besser? 5970 oder GTX 295?

Man kann Mikroruckler im übrigen auch Messen, einfach per Fraps die Frametimes aufzeichnen, man sieht die Unterschiede deutlich.

€: Ah ich seh grad..das schreibt die PCGH auch..blöd dass ich die Artikel dieses Käseblatts nie lese.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
295, 5970, besser, grafikkartenart, gtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Soundkarte ist besser, Onbord vom Asus M3A78 Pro oder Creative Audigy2 value? Boa1 Audio und Video 7 08.12.2008 01:03
Interne oder Externe Wasserkühlung. Welche ist besser? luginius Kaufberatung 17 30.12.2006 16:31
Welche Karte ist besser? dannibo Grafikkarten und Displays allgemein 10 29.10.2004 16:39
Welche Variante ist besser? pINK Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 02.05.2004 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved