TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 22:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor flimmert

Hallo hab ein problem mit meinem BenQ T2200HDA
Hab bemerkt das der immer flimmert bei Spielen oder einfach aufm Desktop an was liegt das ? Benutze ein VGA DVI Adapter bei der Grafikkarte kann sein das es an dem liegt? An dem ist ein stift abgebrochen kann nicht ganz fest ziehen.
60 Hz sind schon eingestellt
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 14:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor flimmert

Was sollen die Links auf "http : // forum . chip . de/#"?

Welcher Pin ist abgebrochen (Nummerierung DVI: DateiVI german flip.svg ? Wikipedia __ VGA: http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_%28Anschluss%29)?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 15:02   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor flimmert

hab die frage auch bei chip.de gestellt und keine antwort bekommen, dachte vieleicht kennen sich die leute hier besser aus aund hab die frage rauskopiert

also nicht die pins sind abgebrochen sondern die teile zum verschrauben seitlich, kann es sein das die schlechten kontakt deswegen haben?
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 17:34   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor flimmert

Habe meinen VGA/Anschluss alle nicht geschraubt, seitdem ich über ein Kabel gestolpert und einen TFT zu Boden gerissen habe und es zeigen sich nirgends Probleme.

EDIT: Angeblich soll ein gewisses flimmern bei billigeren Panels nicht außergewöhnlich sein. (speziell bei dunklen Bildern)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 17:56   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor flimmert

Wodurch ist der Stift denn abgebrochen? Vielleicht ist dadurch ja auch ein Pin oder eine Ader beschädigt worden.
Hast du schonmal ein anderes Kabel probiert?

Was passiert, wenn du einfach ein VGA Kabel verwendest und den Adapter weglässt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 22:56   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor flimmert

Das problem ist das mein Monitor nur ein VGA Anschluß hat die Graka aber ein DVI kann also den adapter net weglassen.
Das flimmern ist ungefähr erst seit dem der stift kapput ist
der stift ist beim Schrauben abgebrochen
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:59   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor flimmert

Hmmm dann einfach mal zum Händler um die Ecke gehen und fragen ob die einen haben oder sich so n Teil online holen, kosten ja wirklich nicht die Welt. Und/oder anderes Kabel noch dazu testen.

Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, an nem anderen PC testen. Selbes Ergebnis ? Umtauschen.

Edit: Auch ich verschraube meine Anschlüsse nie aus dem selben Grund wie chrisr15. Habe zwar noch nie nen Monitor segeln lassen aber die Gefahr allein ist mir schon zu groß!
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 13:06   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor flimmert

Glaub ihr es bring was ein DVI VGA Kabel zu kaufen und den Adapter wegzulassen?
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:56   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor flimmert

ja des war der fehler, flimmert nicht mehr so stark aber auf dunklem Hintergrund sieht man doch was
Liegt es an der Qualität? Hat jemand anders erfahrungen mit BenQ Monitoren gemacht?
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flimmert, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor flimmert hilfe! MP3-Playboi Sonstige Hardware 6 22.07.2009 11:30
X1600 flimmert Argo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 26.03.2006 10:32
Fenseher flimmert Danneo Off Topic 12 20.03.2004 20:33
Mein TFT flimmert !! silence²°°²db Sonstige Hardware 6 02.11.2003 00:47
Mein Monitor flimmert! Kein 60 Hz Bug!! Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved