TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 14:14   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

die x2 am Ende haben eine negative Asoziation mit Microrucklern hervorgerufen.
Um dies zu unterbinden hat Nvidia damit angefangen einfach statt ne x2 dran zu hängen die höchste Zahl zu wählen.
AMD war nicht dumm, und tat das Selbe. So einfach ist Marketing.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 14:44   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
200M = 200; 300M = 200
kann die 200m mit 40nm dx10.1? wüsste ich nicht, also ist die nicht gleich und zurecht der übersichtlichkeit halber momentan in einer eigenen reihe.
wär doch super simpel für die zukunft...

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Nicht in diesem Thread, also was soll das hier?
ich habe eigentlich immer was im sinn, wenn ich irgendwas meine (was ein schenkelklopfer) und das sind so generelle fehler die gemacht werden um dann über ein namensschema zu schimpfen. ist mir halt beim querlesen durch mehrere seiten hängengeblieben und hat sich seinen weg in einen post gebahnt.

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Das heißt du behauptest eine 8600GTS ist schneller als eine 8800GT?
#übertrieben# 20% unterschied, wen kümmert sowas, beide heute zu langsam... #/ü#
will ich damit sagen, dass es im neuen schema noch nicht zu dem vergleich kommt? gt umfasst 210,220,230,240 und halt entsprechende 300er-modele. die gts gibts nur als 250 und ziffern gegeneinanderhaltend würde ich sagen, gts steht über gt. war auch zwischen 8600gt und 8600gts so, wenn wir über kreuz vergleichen, findet man sicher für alles indizien

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
So, ich hoffe ich habe deinen Post ausführlich genug kommentiert.
es geht so... ein einzelner zwischenruf ist einfach keine grundlage, finde ich. wenn schon, denn schon,bitte!


wer probleme mit dem umlabeln hat, kann auch briefe an die tiefkühlketten schreiben. "neue rezeptur" ist gleichbedeutend mit einer mengenreduktion bei gleichem preis. hier ist es natürlich übersichtlich, wenn man alles auf einen nenner bringt und in einem übersichtlichen portfolio behält, anstatt es über die jahre/generationen aufgesplittert am markt zu vertreiben.
auf keine alte karte wurde "überburner" draufgeschrieben und diese in die spitzenklasse geholt. sie absteigend, gleichbleiubend oder minimal im portfolio zu heben ist legitim, wenn damit die serie in sich stimmig von den unterschieden ist.
zählt, was die karte nun leistet, oder was sie ist? würde ich noch ne struktur von 130nm kaufen, wenn sie wundersamer weise weniger strom bei gleicher leistung braucht? ich denke schon...
"nein, die hieß mal anders. das geht gar nicht! blubbblubbblubb..."
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 16:26   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Die G210M bis zur GTS260M sind die GT215,216,218 welche auch in den 305M bis GTS360M verbaut sind. Laut Wikipedia haben somit beide 40nm/SM4.1/DX10.1/OGL3.0. Kann keinen Unterschied finden, außer dass sie niedriger eingestuft wurden (TDP sind mir keine bekannt, vielleicht hat sich da etwas getan). GT230M~GT325M
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 16:32   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

dann nimm lieber noch gleich die gtx285m mit auf, die komt auch bald, laut einzelmeldungen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 16:33   #30 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
ATI hatte immer 4 stellige Zahlen
ATI Rage 128 (Pro...) z.B. Sorry den wollt ich einfach bringen. Hast schon Recht ist ja echt schon jahrhunderte her
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 17:06   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Zu der Zeit hatte ich noch eine SiS im Laptop *grusel*
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bezeichnung, fermi, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple muss 4G Bezeichnung des neuen iPads entfernen TweakPC Newsbot News 0 14.05.2012 22:35
[News] Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? TweakPC Newsbot News 16 30.12.2009 19:51
[News] Gemini - Dual Fermi GeForce? Fermi erst im April? TweakPC Newsbot News 1 25.11.2009 17:55
Upgrade von Geforce 4ti 4600 auf Geforce 6800(GT)? Paco NVIDIA GeForce Grafikkarten 31 28.08.2004 22:33
Genaue Bezeichnung der besten Athlon XP 1700+? Ultrabeamer AMD: CPUs und Mainboards 4 14.05.2003 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved