TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2010, 19:48   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard physx + ati

hallo forum,
ich habe eine hd5870 und will mir für einen weiteren monitor eine weitere grafikkarte kaufen. jetzt zickt nvidia ja beim physx rum, wenn man noch ne ati im computer hat (oder so ähnlich hab ich es mitbekommen). ich hätt aber bei der gelegenheit gleich physx mit dabei. geht das inzwischen wieder, von mir aus auch mit gexyzten treibern? und funktioniert das überhaupt, auf einer karte zu rendern und physx auf einer anderen? noch ne high end karte brauche ich nicht wirklich
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 19:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: physx + ati

Füs sowas bietet sich eine GTS250 an.
Ja es gibt was Nvidia disables PhysX when ATI card is present - Page 28

32 und 64 Bit.

Ob auf der GTS aber gleichzeitig auch ein Bildschirm läuft, kann ich dir nicht sagen.
PS: Du hast 3 Monitore an der 5870?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 20:14   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: physx + ati

an meiner ati hängen 1*24 & 1*30 zoll tfts an den dvi-ausgängen. monitor 3, der jetzt nicht dranhängt, ist ein beamer, der einen d-sub eingang und irgendsowas uraltes ("composit"?) hat
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 20:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: physx + ati

Für ATI + PhysX brauchst du ein Mod-Tool und musst rumfrickeln, mit aktuellem Treiber gehts außerdem nich mehr, zumindest bei mir. Also würd ich mir das Geld sparen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 20:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: physx + ati

@Killerpixel, auch mit den neuen Treibern sollte es funktionieren. Zumindest bei vielen anderen. Ich hab leider noch keine AMD-Karte, sonst würde ich ja auch testen.

Aber allgemein würde ich mir das Geld auch sparen und lieber einmal umstecken.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 15:10   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: physx + ati

Nein, also soweit ich das weiß wird dein Vorhaben scheitern. Es ist möglich mit gerade aktuell erschienen Treibern eine NV zur PhysX Berechnung zu überrreden, aber über die NV wirste dann keinen Monitor ansteuern können.
Das wird glaube ich aber auch nicht gehen wenn du jetzt irgendeine ATI kaufst, es muss noch eine HD5870 sein.


Aber mal was anderes, eine viel einfachere Möglichkeit wäre doch ein HDMI Switch (VIVANCO HD 2.1 MANU HDMI-UMSCHALTER 16,95€ bei Conrad). Von HDMI kannste ja mittels Adapter wieder auf DVI gehen. Die günstigste Lösung und mit Sicherheit auch die beste Variante.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 15:12   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: physx + ati

Doch, du kannst noch nen Monitor ansteuern, musst du sogar, da das Nvidia Control-Panel die Karte garnicht akzeptiert, wenn kein Monitor (oder entsprechender Dummy) dransteckt.

Habs schon mit 4870 + GTX 260 versucht, klappt, man kann mir also glauben.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 15:22   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: physx + ati

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
musst du sogar, da das Nvidia Control-Panel die Karte garnicht akzeptiert, wenn kein Monitor (oder entsprechender Dummy) dransteckt.
Auch wieder falsch, gibts auch wieder nen "Patch" für. Ich benutzen ihn auch nicht, aber man muss nicht mehr nen Bildschirm dranhängen oder den Desktop erweitern...PhsyX geht auch alles ohne.

Steht auch alles auf der Page: physxinfo.com
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 15:28   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: physx + ati

Ist ja quasi unerheblich hier im Thread. Es ging schließlich darum, weitere Monitore anzuschließen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (29.04.2010)
Alt 05.05.2010, 17:00   #10 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: physx + ati

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ist ja quasi unerheblich hier im Thread. ...
Der Meinung bin ich aber gar nicht.
Und es ist auch nicht tatsächlich so, nur weil Du es so schreibst.
Diese Info vom Mother-Brain ist essentiell.
Zudem ist sie genauso "unerheblich" wie dein Post vorher, da sie sich direkt auf diesen bezieht, weil sie ihn widerlegt.

Also: Was Du darfst, dürfen andere schon lange. :lehrer:

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 18:02   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: physx + ati

Verrätst du mir mal, was du mich hier so anmachst? Wo hab ich denn geschrieben, dass mein Wort Gesetz is, so wie du das hier hinstellst.

Ich habe mit meinem Post die Aussage vom BigBoyman revidiert, dass man keinen Monitor an die PhysX-Nvidia anschließen kann, ich weiß sicher, dass es geht, weil ich es selbst gemacht habe. Daher: Ja, was ich da schreibe stimmt.

Dass es einen Patch gibt, wusst ich nicht, daher ist die Info vom Mother-Brain ne zusätzliche Wissenserweiterung für mich und andere. ABER: Für _diesen Thread hier_ ist die Info unerheblich, weil es genau darum ging, einen dritten (oder auch noch vierten) Monitor an die PhysX-Nvidia anzuschließen. Denn wenn ein Monitor angeschlossen ist, brauch ich keinen Patch, um den Control-Center einen vorzugaukeln.

Das Danke von Brain zeigt mir ja irgendwie auch, dass er meiner Meinung is....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 08:26   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: physx + ati

ums auf den punkt zu bringen und die diskussion wer was sagen darf und wer nicht zu beenden:
ja man kann zusätzliche monitore an die physx-karte anschließen, wie Killerpixel aus eigener erfahrung weis, aber man muss es nicht, wie Mother-Brain ergänzt, weil es einen patch gibt, der es unnötig macht, falls das nicht gewollt ist.

die ergänzung ist in sofern berechtigt, als dass es auch leser geben kann, die so ein gespann ohne zusätzlichen bildschirm betreiben wollen. für den te selbst ist diese aussage aber unwichtig.
alle einverstanden?^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, physx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nvidia 177.41 physx Enforc3r NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 22.08.2008 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved