TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2010, 21:39   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm

Hallo - habe zuerst vermutet dass meine Grafikkarte oder mein Mainboard defekt ist - kann aber beides ausschließen da ich bereits neues MB und Grafikkarte eingebaut hab.

System
Core2Duo E6750
Gigabyte P35 -> jetzt Gigabyte P45
Geforce GTS 8800 -> Jetzt ATI HD 5770
6 GB DDR2 RAM

Bin jetzt wirklich schon am verzweifeln, hab auch von den 4 RAM Bausteinen jeweils immer nur einen getestet.

Ich wollte nach der Installation des neuen MB mit Grafikkarte die BIOS Einstellungen machen und jedes mal wird der Bildschirm nach 2-3 min schwarz und am Monitor erscheint "kein Signal".
Hab jetzt beobachtet dass jedesmal auf meiner neuen Grafikkarte dann die 3 LED'S ausgehen und der Lüfter stehenbleibt.

Und Windows lief auch bevor ich das neue MB einbaute weiter - nur ohne Bild. Konnte mich anmelden und blind mit ALT-F4 abmelden. Deshalb denke ich dass auch die CPU nichts haben kann.

Bin wirklich ratlos und bitte euch um Hilfe.
mfg snowstorm
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 23:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm

Einen anderen Monitor testweise anschließen wäre mal gut... =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 23:05   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm

Hab ich auch schon versucht. Das gleiche Ergebnis.
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 10:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm

Dann bleibt der Logik nach eigentlich nur noch das Netzteil als Fehlerquelle übrig.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 12:01   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm

Danke,

hab mir neues NT geholt und eingebaut.
Da ich einen L-förmigen SATA-Stromanschluss zu wenig am Netzteil hatte nahm ich einfach die E-SATA Blende (vom alten MB), Steckte den Strom an und leitete den Strom von hinten durch eine offene Blende zurück zur 2. Festplatte um Strom zu bekommen.
Da es sich anbot schloss ich auch die beiden E-SATA Stecker am SATA-BUS des MB an.
Das Ergebnis war wieder das selbe Problem nur mit dem einem Unterschied: Der Lüfter der GraKa leuchtete blau und drehte sich für ca. 1-2 Sekunden - dann wars wieder aus.

Jetzt wurde mir klar dass der Lüfter der GraKa nie gelauften ist.

Nach etlichen verzweifelten Versuchen (DVD abgeschlossen, RAM raus, RAM rein,...) steckte ich die beiden SATA Stecker die zu den externen Buchsen führten vom MB ab und ließ nur den benötigten Strom an der internen Festplatte hängen - und siehe da die Grafikkarte hatte permanent Strom und alles ist in Ordnung!!!

Benötigt der SATA Bus des MB sogar schon Strom wenn nur ein Kabel zur E-SATA Buchse angeschlossen ist?

Obwohl jetzt alles läuft, würdet Ihr mir trotzdem zu einem noch stärkeren Netzteil raten?
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 09:21   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm

was für ein netzteil hast du denn?
wenns jetzt schon aus dem letzten loch pfeift, wäre was besseres ratsam...

interessant wäre bezeichnung und die angabe der ampere auf den 12 voltschienen. die watt sagen nur wenig aus.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (07.07.2010)
Alt 08.07.2010, 22:22   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm

Hatte ein neues Netzteil um €30,-
Hatte wahrscheinlich zu wenig Ampere.

Hab mir mittlerweile ein Cooler Master Silent Pro 850 um €120 geholt und es traten bis jetzt keine Probleme mehr auf.
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:31   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm

sowas hab ich schon erwartet
wobei ein kleineres für 80 € und mit weniger watt ratsam gewesen wäre...
das aus meiner sig hat mehr als genug power für dein system und braucht dabei weniger strom. dabei hat es 40 € weniger als deins gekostet...

warum kaufen die leute immer erst und posten dann im forum? ^^
aber schön, dass dein system jetzt wieder läuft
dennoch würde mich interessieren, welches nt du vorher drin hattest... deine hardware ist ja alles andere als unüblich
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, min, paar, signal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm bekommt kein Signal mehr. Bitte um Hilfe MüderJoe Grafikkarten und Displays allgemein 0 14.08.2010 14:10
Nach Overclocking paar fragen cyrax22 Overclocking - Übertakten 4 07.02.2009 17:29
Bildschirm bekommt kein Signal + Grafikfehler bei langem Betrieb Gonzo7 Grafikkarten und Displays allgemein 2 14.09.2008 20:39
Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt? L4le AMD: CPUs und Mainboards 4 06.08.2007 18:53
Bildschirm wird plötzlich schwarz und bekommt kein Signal mehr TeeKayOne Grafikkarten und Displays allgemein 5 21.02.2007 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved