TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010, 15:59   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Frage Monitor Fenstergröße zurückgesetzt HDMI?

Hallo,

Wenn ich meinen Monitor während dem normalen Betrieb im Desktop ausschalte und dann wieder einschalte, macht Windows diesen Hardware-erkannt-Ton. Und zwar einmal diesen, wenn man etwas aus steckt und dann nochmal den, wenn man etwas einsteckt.Dabei setzt Windows 7 die Größe meiner Fenster zurück. Außerdem schiebt er die verkleinerten Fenster dann ganz oben links in die Ecke. Das nur zur genauen Beschreibung meines Problems. Ich denke es hat auch nichts damit zu tun, das Windows es nicht speichern kann. Oben links auf schließen zu gehen hilft ja auch nicht. Irgendwie hat Windows ein Problem mit meinem Bildschirm.

Übrigens, wenn ich meinen Netbook mit XP mit dem gleichen Bildschirm über VGA verbinde, auch 1920*1080, behält er wunderbar die Größe und Position der Fenster bei. Auch bei meinem anderen Terminal mit XP ist das so. Liegt es jetzt also an meiner Grafikkarte mit HDMI? Oder an den Treibern?

Hoffe jemand kann mir helfen, denn es ist schon nervig die Fenstergröße immer wieder richtig zu ziehen...

Gruß Bentiedem

Geändert von Bentiedem (08.09.2010 um 16:46 Uhr) Grund: Seiten verwechselt
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 17:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor Fenstergröße zurückgesetzt HDMI?

Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, warum Du ständig den Monitor ab- und wieder anstöpseln musst, aber: Ja, per VGA hast Du dies Problem nicht, es liegt am HDMI.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 18:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor Fenstergröße zurückgesetzt HDMI?

Ich glaube es liegt an HDMI.

EDIT: Das Übliche, viel zu langsam....
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 18:46   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor Fenstergröße zurückgesetzt HDMI?

Von ab-stöpseln war nicht die Rede. Ich schalte nur gerne den Monitor aus, wenn mein PC z.B. was herunterlädt, defragmentiert, oder irgendwelche langwierigen Sachen macht. Bin jetzt einfach mal auf DVI umgestiegen. Jetzt behält er alles bei.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 19:07   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Monitor Fenstergröße zurückgesetzt HDMI?

Aktuellsten GraKa-Treiber benutzen; falls schon geschehen: welche GraKa kommt zum Einsatz?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 04:49   #6 (permalink)
Targa826
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Monitor Fenstergröße zurückgesetzt HDMI?

Ich denke, die vom TE geäußerte Vermutung eine Verbindung zwischen GK, HDMI und Treibern und des falsch scallierten Vollbildes stimmen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
an or aus or an, fenstergröße, fenstergrößen, hdmi, monitor, reset, zurückgesetzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UHD-Monitor mit 4 x HDMI Lastorder Grafikkarten und Displays allgemein 1 03.08.2014 14:59
HDMI Sound schaltet sich mit Monitor ab Fakk-asrock Grafikkarten und Displays allgemein 6 15.01.2011 06:50
Monitor aus -> an -> HDMI-Signal weg? Pilzkopf Audio und Video 2 13.07.2009 07:33
8600 GSI 2 Monitor über HDMI nur Desktop klaus-billy NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 09.12.2007 10:50
LCD/TFT Monitor an DVD-Player mit HDMI auf DVI Adapter Robert TFT, LCD Displays 2 28.09.2007 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved