TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 12:16   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook erkennt Beamer nicht

Hi zusammen,
hab nen Asus notebook.. das noch recht aktuell ist (nun 1Jahr alt).

Dieses Notebook verfügt über einen HDMI.

Wenn ich einen Monitor anschließe funktioniert es tadellos.

Wenn ich jedoch meinen 720p Beamer anschließe, wird dieser nicht erkannt... ein erzwingen ist auch nicht möglich.

Habe schon von diversen Leuten gelesen mit diesem Problem, nur leider noch nicht von jemanden mit einer Lösung des Problems.

Hab von HDMI absolut keinen Schimmer.. kenne es nur als Stecker rein & gut...

Hat jemand ne Idee ?

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:10   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook erkennt Beamer nicht

Hast du verschiedene Kabel probiert? Hast du den Beamer mal mit anderen HDMI-Quellen getestet? Evtl. kann man am Beamer den Eingang wählen und er wird vom Notebook nur erkannt, wenn er beim Anschließen des Kabels schon auf diesem Eingang steht?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:45   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook erkennt Beamer nicht

Hi Simply,
Kabel habe ich schon diverse Probiert von König bis Oelbach..

Nix geht

Ich habe den Beamer nun im Moment an nen Rechner angehängt... Die Graka hat aber nur nen Mini HDMI da muss ich das Kabel suchen..

Das mit dem Beamer auf den Eingang stellen, auf dem das Signal kommt, habe ich noch net probiert, werde ich aber nun mal machen.

LG

----------

Also am Rechner läuft er... da kommt direkt das plug n play geräusch und fertig.

Das mit der Bildquelle hilft leider nicht.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 14:03   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Notebook erkennt Beamer nicht

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
Wenn ich einen Monitor anschließe funktioniert es tadellos.
Auch über HDMI nehme ich an ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 20:52   #5 (permalink)
edi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebook erkennt Beamer nicht

Hallo ich habe das selber Problem!! Ich möchte mein Notebook am beamer anschliessen und er erkennt den Beamer nicht...ginbt es vielleicht die möglichkeit das man den hdmi eingang seperat ansteuern kann?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 16:13   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook erkennt Beamer nicht

auf nem laptop hast du meistens shortcuts. ne fn taste oder so die du dann in kombination mit einer F-Taste drücken kannst um das bild auf den beamer zu kriegen.

evtl mal die aktuellen treiber mit software für deine grafikkarte installieren., in den suites kann man oft auch die signale einstellen!
mfg
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beamer, erkennt, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVDs Leistungszusammenbruch am Beamer, aber nicht am Monitor spitfire_ch NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 26.09.2008 01:53
Notebook erkennt neue Fetplatte nicht U4Charly Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 25.04.2007 15:40
MB erkennt Graka nicht Enigmaxy CPUs und Mainboards allgemein 10 31.07.2006 12:52
XP/Arbeitsplatz erkennt HD nicht! HighKay Windows & Programme 2 08.06.2003 17:44
be-6 erkennt 256 mb speicherriegel nicht Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved