TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2003, 16:24   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Weniger Leistung als erwartet mit 9700 Pro

hallo zusammen ich habe mir nach langer überlegung für meine gf3 ti500 eine powercolor 9700 pro gekauft und muß sagen das ich mir mehr erwartet hätte.
ich habe sogar das gefühl das rtcw und et-test langsamer bzw nicht so flüssig sind wie vorher.(sicher sind das keine dx9 spiele aber trotzdem)
ich habe die 3.2 er treiber inst und alles vom system entfernt was mit nvidia zu tun hat (auch die registry habe ich durchsucht).
ich komme mit einen 2200er athlon 1024mb pc333 ram auf ca. 4220 punkte im 3dmark03.
kann mir jemand sagen was ich evtl noch kontrollieren kann ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 16:28   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe vergessen zu erwähnen das mein monitor vorher bei 1024x768 problemlos mit 100 hz lief und jetzt bei 100 hz ein leichtes flimmern bzw. wellenmuster zu erkennen ist so das ich ihn nur auf 85 hz laufen lassen kann
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 16:40   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hmmm...
Du darfst nicht die Stärke der Karte vergessen, wenn AA mit ins Spiel kommt.
Da wird die ATI erst richtig warm!

Ich muss sagen, wenn ich von 2xAA auf 4xAA hochstelle hab ich zwar auch ein wenig Performanceeinbrüche.

Aber nicht so krass wie damals mit der GeForce2 ULTRA
Und ich hab "nur" ne 9500 Pro.
Als Beispiel: 3DMark 2003 3500 Punkte
3001er 12500 Punkte

Aber beim zocken kann ich NUR POSITIVES vermelden!

NFSHP2 läuft auf 1280x1024 mit gut 70FPS

Die Sache mit der Frequenz kenn ich!
Ich bekomm seit der ATI unter Windows 98 nicht mehr wie 60Hz her.
Unter 2000 gehts auf 85Hz
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 22:45   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Weniger Leistung als erwartet mit 9700 Pro

Zitat:
Zitat von Rebel
hallo zusammen ich habe mir nach langer überlegung für meine gf3 ti500 eine powercolor 9700 pro gekauft und muß sagen das ich mir mehr erwartet hätte.
ich habe sogar das gefühl das rtcw und et-test langsamer bzw nicht so flüssig sind wie vorher.(sicher sind das keine dx9 spiele aber trotzdem)
ich habe die 3.2 er treiber inst und alles vom system entfernt was mit nvidia zu tun hat (auch die registry habe ich durchsucht).
ich komme mit einen 2200er athlon 1024mb pc333 ram auf ca. 4220 punkte im 3dmark03.
kann mir jemand sagen was ich evtl noch kontrollieren kann ?
Hoi!

Vom Porinzip her, 4220 Pkt. im 3DM03 sollten doch eigentlich erst einmal genug sein.

Es kann durchaus richtig sein, d. Du den Eindruck hast, d. einiges Games vielleicht ein bissl ruckeln. Hier kannst Du folgenden prüfen/machen:

-> V-Sync deaktiviert
-> AGP-Aperature Size verringern (32,64 MB)
-> Auslagerungsdatei feste Grösse, recht klein (32,64 MB)
-> Omega Cat 3.2 ausprobieren (gemoddeter Treiber)

Dein Bildschrimflimmern (100Hz) kannst Du auchg probieren in den Griff zu bekommen. Grundsätzlich erst einmal die Radeon alleine ab an einen Netzteilstrang. Wenn dies nicht geht, keine Festplatten an diesen Strang! Am besten alle Gehäuselüfter mal ab. Dieses Bildschirmflimmern wird durch eine andere Komponte versursacht, die es gilt, ausfindig zu machen. Gerne sind dies irgendwelche Lüfter oder Festplatten. Wenn das nicht hilft, am besten direkt umtauschen (am besten auf einen anderen Hersteller wechseln). Leider ein wirkliches Problem der Radeon, obwohl diese nicht unbedingt die schildige ist.....

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, erwartet, leistung, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Weniger Tegra-2-Chips verkauft als erwartet TweakPC Newsbot News 10 07.12.2011 13:25
[News] Asus: Weniger Notebooks verkauft als erwartet TweakPC Newsbot News 0 27.07.2011 13:35
[News] AMD: Weniger Bonusse ausgezahlt TweakPC Newsbot News 3 29.03.2010 18:46
[News] LessWatts.org: Weniger Leistung unter Linux TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.01.2009 16:19
50% Weniger RAM ? HILFE !!!!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 11.09.2003 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved