TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2011, 18:08   #1 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard Crossfire geht in Spielen nicht

Hey trotz 3x HD 6950 hab ich bei Spielen wie Dawn of War II 40.000 nur 60FPS durschnittlich. Wenn ich Crossfire deaktiviere exatemo the same.
Das selbe gilt für Spiele wie CoH. Ceossfire und aktiviert ergibt selbe FPS werte bei den Spieleeinstellungsbechnmarks. Auch in Game kommt es manchmal zu 30 FPS... darf nicht sein bei so ultra high End Equipment.

6x4GHz CPU Phenom II 1100T 600MHz mehr Takt von NB-CPU Takt ,
12GB Ram DDR3 1600MHz
Asus Sabertooth 990FX

Alles vom feinsten doch CF geht nur in Benchmarks. 3D MArk 11 im OC 11.000 Punkte.... das zeigt mir doch das CF geht. verwunderlich ist auch das wenn CF aktiviert ist ich in Games bemerkt habe das alle karten schön heiß werden, was dafür sprichtd as sie eig. crossfire mäßig angesterut werden. Und wenn ich CF ausschalte sind die Karten schön kühl ( also die zwei stück die dann deaktiviert sind )

Wo liegt das Problem. Ich hab schonmal dieses komische Crossfire Profile Ding gedownloaded und installiert hat aber nix gebracht, selbst ohne dieses PRofile müssten doch tausendmal mehr FPS in Games wie COH oder Warhammer 40.000 sein.

Unter AMD Crossfire Diagnostic steht 3 GPUS Enable ( 0 / 8 / 4 ) könnten das etwa die Lane anbindungen der drei karten sein. Weil die oberste löäuft mit x16 und die beiden unteren angeblich mit x8 zumindest sagt das GPU-Z. Auch laut GPU-Z sind alle 3 Karten Enable ( sofern Enable im CCC)

hoffe jemand kann mir helfen... weil war kein schnäppchen mein PC....

thx for help

mfg.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 19:51   #2 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

For the Information:

3D Mark 11 Benchmark Tests im Standard Takt ( ohne jeglichen OC gedönz ):

1x GPU HD 6950 2GB = 5185 Punkte [ Single Mode ]
2x GPU HD 6950 2GB = 8270 Punkte [ Dual Mode ]
3x GPU HD 6950 2GB = 9889 Punkte [ Tri Mode ]

Single Mode: @ x16
Dual Mode: @ x16 / @ x16
Tri Mode: @ x16 / @ x8 / @ x8

Also laut den Bechmarks scheinen alle 3 Karten zu funktioniern im Tri oder Dual Gespann. Auch einzel Tests zeigen das alle 3 Karten funktionieren.

Ob im Single oder Dual oder Tri Mode, ergeben sich max. standard Abweichungen von +/- 3% bei Spielen. Hamma Trick bei so nem Equipment, geschweige denn das Company of Heroes und Dawn of War II 40k schließlich Crossfire unterstützen.

Wo das Problem liegt weiß ich echt nicht. Langsam würd ich sagen das ich absolut ratlos bin, ich hoffe jemand kann danoch gegen wirken.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:03   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Oftmals scheint es _auch_ womöglich ein Treiberproblem zu sein.

Also Treiber runter - danach mit Driver Cleaner säubern - und aktuellen Treiber wieder drauf.

Dies betrifft sowohl den GrafikkartenTreiber als auch ChipsatzTreiber.

Mal probieren - vielleicht hilft es - schaden kann es nicht.
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (23.08.2011 um 20:25 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:14   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Nene Spy is schon richtig, AMD bietet selbst Crossfire Profile an.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (23.08.2011)
Alt 23.08.2011, 20:24   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nene Spy is schon richtig, AMD bietet selbst Crossfire Profile an.
OK - Dank für die Aufklärung
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:36   #6 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

alles schon getan.... allerdings frag ich mich nocht wie das mit dem Crossfire Profile funktionierne soll.

Also ich hab bei AMD folgende 0.5MB Datei gedownloaded:
ATI Radeon


danach doch was soll ich danach machen? Die datei kann manja nirgendwo öffnen ... soll heißen ich habe im Taskmenu nirgendswo unter alle Prgramme die Möglichkeit das programm zu öffnen.

oder kann man nicht öffnen.... ich raff noch nicht wofür das ganze gut sein soll, und bei goggle werd ich auch nicht schlau draus. Auf jedenfall hatte ich es schon gedownloaded und installed. Gebrahct hats jedoch nix
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:58   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Wenn dann ist das nen CCC-Profil-Datei sprich, du musst das mit deinem AMDTreibergedöns-Grafikkarten-UI mit bspw. "Profil laden" öffnen.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:03   #8 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

achso und der CHipsatz Treiber 990FX + SB950 sind doch dachte ich immer im Catalyst enthalten oder nicht? ... zumindest öffnet sich bei der installation vom chipsatz treiber bei mir immer der ATI CCC installer screen... und zumindest war das auch sonst imemr der Fall:

2xHD4850 Crossfire bringt keine Leistungssteigerung!!!

kommt meinem Problem zu 99% sehr Nahe, lediglich Leistungseinbrüche von 10 FPS hab ich jetzt nicht. nur bei Dawn of War II 40k hab ich bei extremen gefechten 15 FPS hin und wieder bei 3x HD 6950 ein Witz über dne ich nicht lachen kann

----------

achso und ich kann leider nix laden bei mir im CCC für das CF Profile. so eine Funktoin hab ich nicht mit dme neusten 11.8.

Mir viel nur auf der bei der CF profile installation sich aufeinmal in sekudnenschnelle 5-8 solche DOS Fenster geöffnet haben irgendwas instaölliert haben, sich wieder geschlossen haben und danach musste der PC neugestartet werden, alle sgemahct, aber nix gebracht...

langsam verzweifel ich echt ... laut GPU-Z steht 3 GPUs ENABLED..... und ich kann jedne einzelnen GPU mir anschauen... Karte 1 läuft mit x16 laut GPU-Z und die anderen beiden mit x8. und auch im CCC sind alle 3GPUs Enabled... und bei 3D Mark 11 klappts auch super... nur bei Games haut es einfach nicht hin, trotz CCC profile installation, neustem treiber und frisch vor 2-3 wochen aufgelegten win7 64 ultimate ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:31   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Zitat:
Hey trotz 3x HD 6950 hab ich bei Spielen wie Dawn of War II 40.000 nur 60FPS durschnittlich. Wenn ich Crossfire deaktiviere exatemo the same.
--> Egal ob mit einer oder 2/3 Karten immer 60 ~FPS?

Vsync?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 20:06   #10 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

ne, vsynch ist aus. die durschnittss fps rate liegt bei 60 .. minimum 30 maximum 110.... viel zu wenig wenn ein 6950 cf system im Durschnittt ca. 160 fps macht .... von 3 karten ganz zu schweigen...


und ne, leider kann ich nirgendswo das profile laden ... weder im ccc noch irgendwie als normale awendung ... die cf profil datein wurden direkt in den grafikordner integriert.... möglicherweise werden diese daten automatisch geladen ... möglicherweise muss man nix mehr laden... zuimdest hab ich was ähnliches mal vor kurzem gelesen...
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:48   #11 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

keiner mehr nen Rat hier? hab auch schonmal die cf brücken getauscht woran es nicht liegen kann da sowieso ja CF geht aber nur bei Benchmark .... ich bin gerade voll am verzweifeln

man komtm von der arbeit freut sich auf seinen "High End PC". Doch die freude schwindet genauso schnell wie sie gekommen ist, weil ich schon daran weider denken muss das mein CF nicht geht. mit meinen alten 5770 im CF ging schließlich auch alles ohne probleme. warum also mit 3x 6950 nicht. und laut google sollen diese Crossfire Profile nur Performance Schübe liefern. und kleine Bugs bei spielen beheben wie z.B.das Texture flimmern was imemr noch bei Crysis vorhandne war ist zwar nicht mehr so wie zu anfang doch nochg imemr da ist / war.

Aber theoretische Rechnugn ergibt das theoretisch eine Steigerung von 140% vorhanden sein müsste mit dem CF Profil damit die FPS Werte annähernd stimmen bei Games wie CoH oder DoW II 40k.
Doch der mir bekannte max. Performance anstieg eines CF Profiles lag vor kurzem bei 10% bei Fear, wenn ich mich recht entsinne und 8% bei Crysis 2.... aber 140% hgehen nicht einfach verloren....

Zumal die Karten heiß werden... WARM werden... Normale GPU Temps bei max. 70°C. was mir persönlich bestätigt das die Karten strom fressen und auch Leistung produzieren, doch wo diese verschwindet weiß ich nicht.

Hier nochmal mein komplettes system von A-Z:
CPU: AMD Phenom II 1100T @ 3,3GHz ( derzeit auf standard Takt )
Ram: 2x4GB Corsair Vengeance 1600MHz + 2x2GB Gskill Ripjaws 1600MHz
Motherboard: Asus Sabertooth 990FX AM3+
Festplatten: Primär: SSD OCZ Agility 3 Sata 3
Sekundär 1: Western Digital Caviar Black Sata 3 64MB 7.2k
Sekundär 2: Seagate 500GB 16MB Sata 2
Grafikkarten: 3x Powercolor HD 6950 2048MB (2GB )
( davon ist eine Karte im Referenz PCB jedoch mit einem Accellero Xtreme PLus II Lüfter ausgestattet und hat eine ältere BIOS version ) [( die anderen 2 KArten haben ein etwas kürzeres PCB mit neurem BIOS )]
Netzteil: Superflower 800W 6xPCIe Pins Modular 80+ Gold
Laufwerk: Asus Blu-ray Rom
Gehäuse: AeroCool Xpredator Orange/black
Kühler/ Lüfter: Corsair H100 + 2x Enermax T.B Appolish 120mm Rot
1x120mm Aerocool Fan
1x200mm Front Fan Aerocool....

CPU Temp im Idel 22°C. unter Last 45°C bei Prime95

Was kann ich noch tun? .... hat jemand noch ne Idee?
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 16:13   #12 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

52 Betrachter der Zeit und keiner nen PLan woran es liegt ?
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 16:22   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Vll limitiert auch einfach die CPU?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 15:43   #14 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

bei solchen LOW games wo man CPu drüber lacht bei der Auslastung? Wohl eher nicht Selbst wenn ich 6x4,2GHz Takte bringt es mir nix... neuster AMD Phenom und soll limitieren. Puntke mäßig ist der schneller als der i7 2600k welcher rund 250€ kostet. CoH und DaW II 40k sind keine stark CPU lastigen Games.
bei Crysis hab ich wenigstens Crossfire Performance.
Dafür kämpf ich bei Games wie Crysis und Crysis 2 mit Texure Fehlern. Bei crysis ist es am schlimmsten besonders Wasser und Wolken blinken wie irre. bei Crysis 2 ist es eher wenig bemerkbar, jedoch auch vorhanden.

Laut Google meinem besten Freund, hab ich erfahren, dass das ein allgemeines AMD Problem ist. EIn groß Teil der Bugs bei Crysis 2 wurde durch aktuellen CCC behoben.

Jedoch seh ich hkeinen Zusammenhang zwischen dem Texture flackern und der Nicht vorhandenden Leistungssteiegerung bei CF bei Games wie CoH und DaW II 40k.

Texture flakenr bei den Games, liegt einfach am Game selbst. Wenn Spieleentwickler sich wundenr warum der Umsatz nicht so ist wie sie wollen sollten sie auch mal bedenken das Leute die mehr als 2 grakas haben nicht alle nVidia Besitzer sind. Denn die meisten fehler haben irgendwie immer die AMD karten .... nVidia designte Games sollten fehlerfrei mit jeglichen neusten AMD karten genauso gfunktionieren das gilt auch im CF betrieb.

Hab mir jetzt eben erstmal Starcraft II gegönnt. Das ist ja genauso aktuell wie meine Grakas. Villeicht iegt es ganz einfach daran:

Alte Games + alte Hardware = TOP Leistung
Alte Games + Neue Hardware = Fehler+mittlere Leistung
Neue Games + Neue Hardware = TOP Leistung

Die Erfahrung hab ich schon sehr oft gemacht. Kleckerweise werden dann dei Fehler für Games von A-Z behoben durch neue Treiber... Doch wer weiß wann CoH und DaW II dran sind. Die Fehlerbehebung richtet sich vermutlich nach der neusten aktualität der Spiele.

Ich werd aber nochmal schreiben was mein TRI-CF Gespann zu einem Game wie Starcraft II sagt. Wenn mein CF funktioniert sollten die Karten selbst bei den aller höchsten einstellungen bei 1920x1080 drüber lachen... wenns nicht funktioniert, werd ich wohl drüber lachen mit 30 FPS ein Strategie Spiel spielen zu müssen. Da kommt im gefecht dann freude auf ... 10 FPS hak...hak...hak... ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 15:57   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Naja, ich will sehen, dass irgendein Phenom einen 2600(k) platt macht. In Games haben die doch schon mitm 2100er zu kämpfen.
Naja, Alte Games bekommen irgenwann auch keine Updates mehr...
Bei AMD ist die CF Sache im allgemeinen nicht ganz das wahre. Und du kannst ein Game nicht mit einem Benchmark vergleichen. Daher Multi GPU Idealerweise zu NVIDIA greifen. Ausserdem sind bei AMD die Treiber auch nicht das beste. Es gibt z.B. immer noch diesen Mauszeigerbug, wo der Mauszeiger nicht mehr als des selben zu erkennen ist.
Ich weiss jetzt gerade nicht mehr den Fachbegriff, aber bei AMD Karten gibt es auch eine Marginalien schlechter Bildqualität.... Da hatte Robert mal nen Video zu der neuen 6xxx Generation (betrifft auch vorherige) gemacht.
Du meinst das Texturflimmern... Spiel mal nen wenig mit AF rum, ist auch ein AMD Problem *g*

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 18:09   #16 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Wie gesagt kann ich nur mit dem i7 2600k im max. OC mithalten. der macht im standard Takt 6250 PhysX Score Punkte bei 3D Mark 11. ich habe 6300 gemacht bei 4.2 GHz über den Multiplikator + OC der Taktrate der NB-Frequency. dadurch konnte ich von 5600 auf 6300 anheben stabil.

das mit dem AF werd ich mal machen. najut AF kann man bei Crysis und crysis 2 nur über den Treiber erzwingen bzw. regeln / einstellen. LEdiglich AA lässt sich über das Spiel direkt einstellen.

Apropo AA. Welches AA ist denn nun besser. Welches zeiht am meisten leistung und sieht am geilsten aus welches zieht am wenigsten und sieht am schlechtesten aus?

Ich kann das AA mit "EQ" einstellen oder mit normal 2x / 4x / 8x / 16x usw. bzw. 2x EQ / 4x EQ / 8x EQ / 16x EQ ^^ Zudem kann ich noch den Antialiasing Mode einstellen zwischen Multi-sample AA / Adaptive Multi-sample AA / Super sample AA ....
dann kann ich noch ein häckchen bei "Enable Surface Format optimization" machen bei Catalyst A.I untergruppe TExture Filterin Quality.
OpenGL Settings : Triple buffering "AN oder aus" ?

die Treiber haben bei AMD teilweise so komische "Crap - Einstellungen". Obwohl nVidia viel mehr einstellungsmöglichkeiten hat, komm ich mit nVidia besser klar als mit ATI.... bzw. AMD
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 18:56   #17 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Probieren geht über studieren... Was was bringt einfach ergooglen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 19:48   #18 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Könnte eine Kombination der derzeitigen CCC Einstellungen mit dem neuen 11.8 Treiber daran schuld sein das TExture flackern in spielen wie Crysis auftritt ?
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 20:27   #19 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Google
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 21:15   #20 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

ok damit CF also ordentlich funktioniert muss Catalyst A.I aktiviert sein. Doch welcher Idiot erfindet die aussage deaktiviert und aktiviert wenn es diese Einstellungen gar nicht mit dieser Wortwahl gibt.

Ich kann folgende EInstellungen beim Catalyst A.I vornehmen :

Performance ---- Quality ----- High QUality
Zudem kann ich noch ein Häckchen bei "Enable Surface format optimation" machen. nach reichlich googeln hab ich speziel darauf auch keine antwort gefunden. da steht immer nur aktiviert...

Für mich bedeutet performance = aktiviert genmauso wie Quality und High Quality... Und was ist mit dem surface format optimation ?
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 21:20   #21 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Wie gesagt:
Zitat:
Probieren geht über studieren
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 12:13   #22 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

So nachdem ich jetzt Starcraft II mir gekauft habe für 55 Öken, war ich mir sicher das bei so nem Brandneuen Game alles funktioniert. Pustekuchen.

Meine FPS Wewrte liegen mit TRI-Crossfire bei ca. 35-50FPS. Der knaller ist, wenn ich 2 GPUs Wegschalte sind die Werte die selben.

Ob also mit einer Karte oder mit allen dreien es bringt mir nix. Da frag ich mich langsam wofür geb ich 500€ extra aus, wenn es mir nix bringt?

Unter GPU-Z hab ich alle 3 Karten gleichzeitig mal aufgerufen und geshen: Aha Destop 250MHz Takt GPU ... Kaum wird das Game gestartet zack 800MHz Takt. Dem Fenstermodus sei dank
Also sind die Karten theoretisch voll da. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage warum ich keinen Leistungszuwachs habe.

Kennt jemand ein ähnliches Problem. Crossfire scheint woihl nur bei Crysis zu funktionieren.

CF Funktion bei Games wo sie nicht funktioniert:
Starcraft II / Dawn of War II / Counter STrike Source ( Steam Games ) + Team Fortress II usw. / Company of Heroes Tales of Valor.

Das tolle ist, mit meinen beiden HD 5770 damals ging es ja auch. Doch kaum hab ich neuen Prozi , neues Motherboard + neue Grakas geht es aufeinmal nicht mehr. So langsam vermute ich das es am Board liegt ^^
Chipsatz defekt? aber wenn ja, warum geht es bei Crysis dann? Neustes CF Profil gedownloaded.

Laut googel bruahct man bei den CF profilen nix mir machen, das installiert man nur und fertig ist das profile. Trotzdem bin ich der Meinung das man diese Profile in der Pfeife rauchen könnte, brauchte ich bei der HD 5000 Serie auch nicht Sicherheitshalber hab ich es trotzdem installiert.

Jemand noczh ne Ahnung? Brücken hab ich hshcon getauscht. Wie gesgat es geht bei Crysis1 / und Crysis 2 nu8r bei allen anderen Games geht CF nicht ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 23:46   #23 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

ich krieg voll den raster gleich... Feierabend und kann nicht zocken
Warum geht mein CF nur bei Futuremark und bei Crysis? Das kann doch langsam nicht mehr real sein der dreck ... CPU limitiert auch nicht. ich hatte mit 2x 5770 und nem Phenom 955 OC mehr FPS gehabt bei Warhammer 40k als jetzt mit 1100T und 3x 6950. 11.000 Puntke macht das System ja nicht umsonst ...

wo liegtd as problem. Und wie kann ich diese crossfire Profile öffnen bzw. laden. Laut google kann man die seid neustem weder ladne noch öffnen. die werden nur noch in den ATI Ordner kopiert und fertig automatisch alels bei der install. Und im Treiber kann ich auch nirgendswo was öffnen.

Wenn ich bald keine Lösung finde, pack ich die karten ein, hol mir 2xGTX 580 und zur strafe verkauf ich den Dreck gar nicht erst weiter, weil sowas kann ich aus lauter Mitleid keinem verkaufen, es sei denn ich will ihn über den Tisch ziehen mit so nem Abfall von AMD. Wenn ich ehrlich gesgat bis Ende der Woche keine lösung gefundne habe, verliert AMD mehr als nur einen AMD Kunden, dann bin ich endgültiger INTEL + nVidia Beschwörer, bei all meinen Kumpels . und das sind dann schon mehr als nur 2-3 Leute ^^

Also BITTEEE HILFEEEEE
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 11:15   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Wenn ich bald keine Lösung finde, pack ich die karten ein, hol mir 2xGTX 580 und zur strafe verkauf ich den Dreck gar nicht erst weiter, weil sowas kann ich aus lauter Mitleid keinem verkaufen, es sei denn ich will ihn über den Tisch ziehen mit so nem Abfall von AMD. Wenn ich ehrlich gesgat bis Ende der Woche keine lösung gefundne habe, verliert AMD mehr als nur einen AMD Kunden, dann bin ich endgültiger INTEL + nVidia Beschwörer, bei all meinen Kumpels . und das sind dann schon mehr als nur 2-3 Leute ^^

Also BITTEEE HILFEEEEE
aehm, wem genau drohst du jetzt an deine situation durch nen komplettwechsel zu verbessern? ist das ne form von masochismus?

schonmal mit ner alten hdd ne komplette neuinstallation zur probe gewaagt? augenscheinlich existiert ja keine erklaerung mehr und hardwareversagen in so diffizielem ausmaß waer schon merkwuerdig...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 11:35   #25 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

in erster Linie den drei Karten in meinem PC....
an zweiter Stelle AMD für so ein verkokrstes produkt.... Obwohl naja kann ja auch an Powercolor liegen ^^ ...
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crossfire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach BIOS Update wird Grafikkarte nicht erkannt, sie geht bei Spielen aber Trotzdem s55dani NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.01.2014 18:04
3850 Crossfire geht nicht! HILFE KSK Grafikkarten und Displays allgemein 11 27.06.2009 21:27
Crossfire will nicht Feuerkind AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 21.03.2007 10:25
Bildschirm geht beim Spielen aus phraid CPUs und Mainboards allgemein 1 11.04.2005 00:12
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved