TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.12.2011, 19:48   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: München
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard NVidia 3D Vision und PowerDVD 11 Ultra - Problem

Hi Leute,

ich bin hier ziemlich am Verzweifeln.

Hab ne 560 Ti und ein NVidia 3d Vision Kit. Bilder anschauen, zocken, alles Problemfrei möglich mit dem Kit. Jetzt will ich aber mit meinem Blu-Ray-Laufwerk 3D DVDs anschauen und bekomme das einfach nicht hin.

Beim Laufwerk war PowerDVD 9 dabei. Hab nach einiger Zeit herraus gefunden, dass erst ab Version 10 3D unterstützt wird. Also rein in den Shop und PowerDVD 11 Ultra geupgradet.
Zum testen Final Destination 4 in 3D mit 4 Rot-Blau Brillen...

Ich bekomm es jetzt aber einfach nicht hin, dass PowerDVD für die 3D Darstellung mein VisionKit nutzt. Er gib es wenn dann in dem bescheuertem Blau-Rot Bild aus, was wirklich nicht ertragbar ist.
Handbuch, Internet, finde einfach nichts zu dem Thema, wie man PowerDVD für 3d Vision konfiguriert.

In PowerDVD hab ich ja eigentlich nur 2 Einstellmöglichkeiten. Das allgemeine Menü, da hab ich bei Blu-Ray-Disc die 3D Unterstützung aktiviert. Bei Video hab ich so ziemlich alles mal durchprobiert.
Alternativ gib es das kleine Menü rechts vom 3D Symbol mit Einstellmöglichkeiten zur Hardwarebeschleunigung, Deinterleacing und TrueTheater Effekte. Auch hier hab ich eigentlich alles mal ausprobiert.

Egal was ich mache, der Film läuft mit Rot-Blau 3D Effekt und das 3D-Symbol ist nicht aktiviert. Ich kann es auch während der Film läuft nicht aktivieren und wenn ich es vorher aktiviere, dann deaktiviert es sich beim Starten des Films.

Bitte, bitte helft mir!

lg

Chris
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 21:55   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NVidia 3D Vision und PowerDVD 11 Ultra - Problem

Schon alle Schritte durchgeführt und abgeckeckt?

Wichtige Informationen zu BD 3D Wiedergabe in PowerDVD 10 ULTRA

An was hast du denn überhaupt deinen Rechner angeschlossen? An einen Fernseher; wenn ja, mit was für einem Kabel?

Das hier aktiviert?:



und Haken bei: "Stereoskopische 3D-Effekte bei Start des Spieles ausblenden" entfernen.

Ggf. mal den Advisor durchlaufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CyberLi..._21642834.html
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 10:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: München
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVidia 3D Vision und PowerDVD 11 Ultra - Problem

Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Die Schritte deines Links hatte ich schonmal gefunden, treffen auf mich aber nut bedingt zu, da ich es nicht über HMDI 1.4 laufen habe, sondern über ein Dual Link DVI Kabel.

Monitor ist ein Asus 3d Monitor 120 Hz (auch eingestellt mit 1920x1080) VG236H.

Die Stereoskopische 3d Funktion ist aktiviert und es ist auch kein Haken bei Stereoskopische 3D Effekte bei Start des Spiels ausblenden.

Der Advisor läuft mit dem Ergebnis "Test erfolgreich" durch...

Edit: Würde gerne Bilder anhängen, aber irgendwie spinnt er... Moment!




Geändert von ToxiT (31.12.2011 um 10:40 Uhr)
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 11:13   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NVidia 3D Vision und PowerDVD 11 Ultra - Problem

Seltsam, hast du vor dem Film ausgewählt, welcher 3D-Modus genutzt werden soll und vor allem, welches Anzeigegerät? Siehe hier:

  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 11:24   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: München
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVidia 3D Vision und PowerDVD 11 Ultra - Problem

Hier mal die Einstellungen derzeit:





Das aktivierte 3d Symbol deaktiviert sich dann automatisch beim starten des Films und lässt sich auch nicht mehr anklicken...
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 11:42   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NVidia 3D Vision und PowerDVD 11 Ultra - Problem

Also ich vermute mal so langsam, dass das nicht an dem Abspielprogramm liegt, sondern an der verwendeten BlueRay. Nicht umsonst waren diese Brillen dabei und soweit mir bekannt ist, kann nicht jede 3D-BD das Material für die Shutterbrillen wiedergeben. Ein weiterer Film zum Testen wäre nicht schlecht, wie zum Beispiel "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen".

Dort steht auch explizit in der Beschreibung: "Um den Film in 3D zu erleben, benötigen Sie einen 3D-fähigen High-Definition-Fernseher, einen 3D-fähigen Blu-ray-Player, ein High-Speed-HDMI Kabel (10,2 + Gbps) und eine Shutter-Brille. "

In einem Forum habe ich gelesen, dass es bisher nur sehr wenige Filme gibt, die die Technik überhaupt nutzen:

IMAX Grand Canyon Dokumentation, Kampf der Titanen, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen und Monster House. (Stand 2010) - mittlerweile gibt es ein paar mehr Filme.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 11:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: München
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVidia 3D Vision und PowerDVD 11 Ultra - Problem

Dann wird es wohl daran liegen. Wieder einmal Lehrgeld bezahlt...

Werd mir bei Gelegenheit mal einen anderen Film raussuchen. Melde mich dann wieder.

Nochmal danke!

Gruß

Chris
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nvidia, powerdvd, problem, ultra, vision


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Samsung SyncMaster 2233RZ + NVidia 3D Vision Kit 3DUser Biete 5 23.05.2012 21:36
Problem NVidia 8600M GS Bobi NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 06.08.2011 11:13
NVidia GeForce 6800 Ultra L4le NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 18.04.2004 20:20
Orginal NVidia GeForceFx5950 Ultra! Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 04.12.2003 18:29
PowerDVD und Detonator Problem TopperHarley Audio und Video 2 14.04.2003 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved