TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2012, 19:03   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Shafir
 

Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 23

Shafir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Grafikkarte - HDMI an TV Rot Kontrast unscharf

Hallo allerseits,

Nachdem ich nun lange nicht mehr im Forum war, muss ich mich nun wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen, ich habe schon viele viele Stunden gegoogelt, alles abgesucht, was mir eingefallen ist... sogar einige ähnliche Probleme gefunden, deren Lösungen mir alle nicht geholfen haben...

Problem: Ich hatte eine Geforce 8800GT, daran angeschlossen ein DVI-Kabel und dieses mit HDMI-Adapter an einen LG TV (32LD420), welchen ich als Monitor nutz(t)e. Alles lief wunderbar.
Dann habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft - eine Geforce GTX 470. Läuft auch, sowohl über DVI-Kabel+HDMI-Adapter, als auch direkt HDMI-Kabel.

Jedoch habe ich seit dem teilweise ein wenig Flackern im Bild, bei bestimmten Bereichen (Z.B. beim Assistenten zur Optimierung der Anzeige in der NVidia Systemsteuerungbei der Gammakorrektur mit den RGB-Schiebern, die zwei schwarz-rot karierten Streifen) bei 60Hz, 50Hz... Nur bei 30Hz ist dies nicht so. Außerdem wird der Bildschirm jetzt teils schwarz oder flimmert kurzzeitig, wenn ich zB. Rechtsklicke, auf das NVidia Symbol in der Taskleiste und auch sonst selten.

Das ist aber noch halb so wild, bei 60Hz ist das auch fast nicht festzustellen. Bei 50Hz wird das Bild schon sehr unscharf - sollte ja eigentlich auch nicht so sein.

Nun aber zu meinem Hauptproblem: Die Darstellung von Rot und Blautönen auf grauem Hintergrund ist miserabel. Egal was man tut - es ist extremst unscharf, man kann Schrift teils schlecht oder gar nicht lesen. Bei rot ist es am schlimmsten.

Bei ähnlichen Farbtönen ist es natürlich in ähnlicher Form auch zu sehen, aber das ist die bisher "schlimmste" Kombi, die ich gefunden habe.

unscharfes Foto - so siehts bei mir aus:
http://img502.imageshack.us/img502/5140/unscharf.th.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/5140/unscharf.jpg

scharfer Screenshot - so sollte es aussehen:
http://img717.imageshack.us/img717/5...reenshotmu.jpg

Das kuriose - mit der 88GT absolut keine Probleme, knackscharfe Bilder...


Lösungsversuche:
1. Eingangsbezeichnung beim Monitor beim Signal -> PC ausgewählt. Bringt nur bei 60Hz was, aber keine Verbesserung, nur ein minimal anderes Bild.
2. Schärfeeinstellungen und alles andere am Monitor durchprobiert.
3. Firmware-Update des Monitors.
4. Aktuelle Treiber der neuen GraKa deinstalliert und erneut installiert.
5. Die komplette NVIDIA Systemsteuerung durchprobiert, in allen Varianten.
6. Alte GraKa wieder eingesetzt, wieder super Bild - Neue veschmiert.
7. Anderer "richtiger" 22" TFT-Monitor angeschlossen(nur DVI): gutes Bild.
8. Dann wieder via Adapter, ohne Neustart an den TV - gutes Bild bei falscher Auflösung - GUTES BILD, wunderbar.
9. Nach Auflösungsändern und/oder Neustart: alte ******e...


Ich bin echt ratlos, hab das halbe Internet durchsucht, keine weiteren Infos gefunden.... Ich weiß nicht weiter

Wenn jemand von euch weiß, was da los ist, wäre es super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Was ich bisher rausbekommen habe, was sein könnte:
1. Irgendein Filter, der automatisch über HDMI gelagert wird, aber nur bei der GTX470, nicht bei der 88GT??? Wie soll sich das erklären?
2. EDID (Extended Display Identification Data) macht Probleme.
3. Bei anderen hat diese "Eingangsbezeichnung" vielfach geholfen - hier kein Unterschied.


Soweit, so gut, danke für eure Hilfe


Shafir
Shafir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, hdmi, kontrast, rot, unscharf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Grafikkarte für meinen Sohn (HDMI notwendig) bitte um Rat neneueuhr Grafikkarten 3 25.10.2011 21:40
Neue Grafikkarte - Schrift unscharf flavee Grafikkarten und Displays allgemein 11 06.11.2010 17:54
Sapphire: Erste HDMI-Grafikkarte jetzt verfügbar Robert News 0 28.06.2006 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved