TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 13:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2012
Beiträge: 1

neokrana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition

Hiho,

unglaublicherweise genau um 10 Minuten nach 12 Uhr heute nacht, also genau zu Beginn dieses Freitag des dreizehnten fängt meine Grafikkarte an dermaßen laute Geräusche von sich zu geben, dass ich fast das ganze Haus aufgeweckt hätte. Na gut, leicht übertrieben, aber der Lüfter der Grafikkarte brummt seit heute Nacht heftigst. Wenn ich die Lüfterkontrolle von Catalyst auf manuell stelle und dann die Drehzahl auf 100% stelle ist die Karte laut, aber dieses brummen ist weg. Stelle ich wieder auf automatisch, dann dreht sie wieder bei 21% und fängt wieder an zu brummen. Ich glaube die Aufhängung des Lüfters ist irgendwie kaputt. Garantie habe ich wohl auch keine mehr, deshalb wollte ich fragen ob ich da einfach einen neuen Kühler draufmachen kann, und wenn ja, welcher passt da drauf und ist gut ?

Die Grafikkarte wurde Anfang Januar 2010 gekauft und ist eine
XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition (Art-Nr.: HV1028FPDE) (Hardwareversand.de)



Danke schonmal für eure Hilfe http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/grins.gif

Grüße,
neok
neokrana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 15:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition

Frag doch mal bei XFX wie lange die Garantie für die Karte ist.

Andernfalls nen Austauschkühler drauf.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 01:05   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition

Da wird sich das Lager des Lüfters verabschieden, hatte ich bei meiner 4890 auch, lief zwar noch ne ganze Weile, aber vorallem bei manchen Drehzahlen war das dann später hölle laut am rattern.

Wenn du keine Garantie mehr hast, dann würde ich mal bei Arctic Cooling schauen, welches Modell für die Karte geeignet ist (scheint ja Referenzmodell zu sein). Die sind immer schön leise und kühlen sogar noch wesentlich besser als die Referenzkühler.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 01:21   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition

Ich glaub die Garantiezeit ist 2 Jahre,

einfach mal bei Hardwareversand anfragen.

Ich habe vor kurzem von XFX noch eine 5850 defekt getauscht, auch bei Hardwareversand. Hat 1 Woche gedauert, da hatte ich eine neue auf dem Tisch liegen.

Die sind normal sehr schnell!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
&gt, >, 1gb, 5870, 865m, defekt, edition, kühler, radeon, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler kompatibel mit HD4870/5850/5870 theon Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 27.01.2010 17:14
Welchen Kühler für cpu keyjey AMD: CPUs und Mainboards 6 26.12.2006 20:17
Welchen Kühler für ATI X740XL? Kellerkind@overclocked Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 05.12.2006 10:52
Welchen Kühler Mircman Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 07.07.2005 18:49
Welchen Northbridge- Kühler ? silence²°°²db Kaufberatung 34 15.06.2003 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved