TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012, 01:18   #26 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

wenn du noch n paar minuten hast, probiere das selbe mal mit dem core-clock

----------

sollten die Fehler bleiben schick sie denen, ist ja schließlich defekt.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 01:20   #27 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

bei 500 (minimum)

50 iterations over 128 MiB of memory on device Barts
Moving inversions (ones and zeros): 0 failed iterations
(0 total incorrect bits)
Memtest86 walking 8-bit: 0 failed iterations
(0 total incorrect bits)
True walking zeros (8-bit): 0 failed iterations
(0 total incorrect bits)
True walking ones (8-bit): 0 failed iterations
(0 total incorrect bits)
Moving inversions (random): 0 failed iterations
(0 total incorrect bits)
True walking zeros (32-bit): 0 failed iterations
(0 total incorrect bits)
True walking ones (32-bit): 0 failed iterations
(0 total incorrect bits)
Random blocks: 1 failed iterations
(995 total incorrect bits)
Memtest86 Modulo-20: 0 failed iterations
(0 total incorrect bits)
Integer logic: 0 failed iterations
(0 total incorrect bits)
Integer logic (4 loops): 0 failed iterations
(0 total incorrect bits)
Integer logic (local memory): 0 failed iterations
(0 total incorrect bits)
Integer logic (4 loops, local memory): 0 failed iterations
(0 total incorrect bits)
Final error count: 1 test iterations with at least one error; 995 errors total

Press <enter> to quit.

--------------
test mit coreclock läuft
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 01:33   #28 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

Dachte ich mir schon fast.
Probiere es jetzt wie gesagt mitm Core-Clock aus.
btw: Ich habs bei mir gerade mal drüber laufen lassen --> 0 Errors
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 01:34   #29 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

so hab core clock auch einmal durch. keine besserung. auch eine mischung aus mem und core hilft nicht.

fragen:
1. warum steht da immer dass er nur 128mb testet?
2. ist damit "bewiesen", dass der fehler der das freezen verursacht von dieser grafikkarte kommt?
3. wie erkläre ich das mindfactory? schreibe ich einfach rein, dass memtestcl fehler ergibt? ob die das so akzeptieren? des weiteren hab ich keine lust, dass die das einschicken und ich nen monat oder so keine graka hab =(
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 01:37   #30 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

Er testet nicht 128MB sondern 50*128MB, sodass er jede stelle nicht nur einmal testet.
Du sagst denen halt, dass du Probleme ingame hast, dass es da einen Fehler gibt.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 01:42   #31 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

ja aber dann sagen die mir bestimmt, dass das ja jede komponente sein könnte...soll ich denen von unseren tests hier erzählen?

und nochmal: ist die grafikkarte jetzt DEFINITIV der schuldige bezogen auf die freezes?
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 01:45   #32 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

zu 100% kann man es nie sagen, aber wenn sie es nicht ist, fress ich n Besen
wir haben ja alles andere Systematisch ausgeschlossen und nur bei dem explizieten Test gibt es Fehler.

Von den Tests höchstens dann, wenn die sich weigern, die Karte zu tauschen.
Ansonsten ersteinmal nur mit den freezes in Games argumentieren.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 01:57   #33 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

okay ich danke dir für die klasse hilfe und deine gedult selbst um diese uhrzeit
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 01:58   #34 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

nichts zu danken, ist doch eh noch früh ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:12   #35 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

Zitat:
Zitat von w00tw00t Beitrag anzeigen
so er ist grad mal wieder eingefroren. habe mal ein foto gemacht sofern das bei kunstlicht möglich war!

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...8ni3q9grv5.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...b9nfvgplk6.jpg
Kannste das Bild mal hier posten?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:25   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

schön wenn man nen cache hat.
http://img804.imageshack.us/img804/9...benanntzcq.png
so richtig ist das aber auch nicht die graka... kann auch mobo sein oder weiß der geier.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:50   #37 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

das beruhigt mich jetzt nicht wirklich! nicht auszudenken was wäre wenn es ein mobo defekt ist -.-

wollte die graka eigentlich heute einschicken.
gibts nen mobo test-programm oder so?

----------

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Kannste das Bild mal hier posten?
wie meinst du das? ich habe die bilder doch gepostet. du hast sie doch sogar zitiert. oder siehst du die nicht?
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:58   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

Zitat:
Zitat von w00tw00t Beitrag anzeigen
wie meinst du das? ich habe die bilder doch gepostet. du hast sie doch sogar zitiert. oder siehst du die nicht?
mittlerweile nicht mehr dort abrufbar, deshalb sieht sie keiner mehr, der sie nicht zuvor mal in den temporären speicher geladen hat.
deshalb auch die bitte es im jeweiligen forum hoch zu laden, da gibts genauso speicherplatz und es verschwindet nix wie bei den 1click-hostern.

fürs mobo gibts kein spezielles programm, sowas bekommt man durch tests über kreuz raus, wenn es in einer konfiguration geht und zum beispiel mit ner bestimmten graka immer nicht. du kannst sie ja spaßeshalber einschicken und hoffen, aber sicher ist da nix.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:29   #39 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

ja das problem is, dass ich oft stunden lang kein problem hab und dann auf einmal eins kommt. ist schwer diesen fehler zu provozieren., ich muss irgendwie versuchen an ne andere grafikkarte zu kommen um die mal im dauerbetrieb zu testen.


bezüglich memtestcl habe ich in manchen foren jetzt gelesen dass ati eher zu solchen errors neigen soll, diese aber auch falschmeldungen sein können.

des weiteren habe ich das so verstanden, dass diese errors in gewissen maßen (um die 2000) auch normal sein können...

-------------------------------------
sry ich habe im board hier keine upload funktion gesehen! ich versuchs nochmal!

----------

sorry anscheinend kann ich hier im forum nicht hochladen. hab jetz 4x die größe der bilder geändert und sie sind unter dem maximalen wert, dennoch sagt er sie wären zu groß... ich such nen anderen hoster

----------

nr 1:
http://s1.directupload.net/images/120410/cynnzqho.jpg

nr2:
http://s14.directupload.net/images/120410/wlsadanx.jpg



hoffe ihr erkennt jetzt was!
bild sollte vergrößert werden um die streifen zu sehen. dieses bild ist wie gesagt wahlweise auch weiß oder geld oder irgendwas anderes!
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 15:44   #40 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

So ist grad mal wieder passiert. diesmal in einer anderen farbpracht

http://s1.directupload.net/images/120410/89q37lvx.jpg


http://s7.directupload.net/images/120410/q2xm4box.jpg
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:05   #41 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

Ja - ich hatte sie auch leider nicht gesehen. Interessanterweise sehe ich sie jetzt auf meinem PC. Naja wer weiß - vielleicht sind sie hier im Cache und aufm Laptop net.

Ansonsten würde ich jetzt auch sagen - aufgrund der Bilder sieht es nicht nach der Grafikkarte aus. Bei der Grafikkarte haste meistens Streifen ohne symetrisches Muster - oder auch farbige Flecken auf dem Monitor.

Der Fehler könnte wirklich alles sein. Unter Umständen auch ein sterbendes Netzteil oder ähnliches. Aber auch Ram, Mainboard usw. kommen in Frage. CPU denke ich nicht, die würde nicht so "spontan" zu Fehlern führen.

Du solltest also als erstes mal das Mainboard Bios auf den aktuellsten Stand zu bringen.
Weiterhin teste auch mal mit nur 2 statt 4 Ram Riegeln. Auch hier können einige Probleme bei AMD Systemen auftauchen, die zu solchen Effekten führen könnten. Wenn es daran liegen sollte (ruhig mal ne Woche oder länger testen), dann könnte man vielleicht mit etwas Feintuning auch die 4 Riegel stabil bekommen. Da ich mich bei AMD aber net so auskenne, wäre hier wohl eher die AMD Fraktion gefragt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:51   #42 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

also bios habe ich schon geupdated auf den neusten stand! das problem ist, dass ich nicht die ganzen komponenten zum auspronieren und austauschen hier habe!
netzteil, graka etc.

also bist du auch nicht der meinung dass der memtestcl mit den fehlern nicht unbedingt viel auszusagen hat? kenne mich da leider nicht so aus aber nachdem was in foren etc. steht, scheinen diese fehler wohl gerae bei den random blocks häufiger und auch normal zu sein.. =/
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:11   #43 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

hi,
ein kurzes "resume" von meiner seite:

deine graka (hd6850) spuckt ramfehler aus. eingendlich der verdächtigste in diesem fall.^^

den ram testest du folgendermassen: erst mit minimalkonfiguration, also einem riegel testen, dann weiter 2, (3 sind imho relativ useless) usw. die timings dazu maximal entschärfen, d.h. auf die langsamsten möglichen latenzen. spannung könnte hier auch noch ein thema sein. mal gekuckt was die riegel laut hersteller bereitgestellt haben wollen und wie die stomversorgung incl. schwankungen unter win aktuell aussehen?

du könntest auch optional mal optische laufwerke und sonstiges nicht lebenswichtige abklemmen um mal testweise das nt etwas zu entlasten.

lg
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:48   #44 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

ich hatte die 2 zusätzlichen ramriegel eh erstmal nurgeliehen drin und die sind wieder raus, meine eigenen kommen aber morgen oder so an!
hab also jetzt 8gb ram.
habe mal fotos gemacht von allem im bios was vllt interessant sein könnte??

http://s7.directupload.net/images/120410/nr25sdeo.jpghttp://s1.directupload.net/images/120410/hbqz39f3.jpghttp://s14.directupload.net/images/120410/8ch8f85j.jpghttp://s14.directupload.net/images/120410/ifspgcto.jpghttp://s1.directupload.net/images/120410/irs9cqxd.jpghttp://s14.directupload.net/images/120410/b8twods2.jpghttp://s7.directupload.net/images/120410/yvwgyde7.jpghttp://s7.directupload.net/images/120410/zfmrc7te.jpghttp://s1.directupload.net/images/120410/7sl2i7vi.jpg

http://s7.directupload.net/images/120410/fyd4n3pa.jpg


ich habs einfach mal hochgeladen vllt ist da ja etwas drin was von bedeutung sein könnte!
das mit den ramriegeln werde ich mal versuchen. aber eigentlich habe ich die ja schon alle getestet und sie schienen okay zu sein.
veränder ich dann zum testen der rams die spannung im bios oder wo wird das gemact?
mfg
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 22:06   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

huhu,
Zitat:
Zitat von w00tw00t Beitrag anzeigen
veränder ich dann zum testen der rams die spannung im bios oder wo wird das gemact?
mfg
imho erstmal garnicht.^^ erst lesen beim hersteller, obs vonnöten ist! manchmal brauch "high-end" ram höhere spannung.

verstellen tust du es hier http://s14.directupload.net/images/120410/ifspgcto.jpg unter "DRAM-Spannung". das ist aber bestimmt nicht der knackpunkt, daher auch nur eine winzige, ergänzende idee meinerseits falls alles andere in ordnung scheint und sonst nix mehr zum probieren geben sollte. kannst du auf deiner checkliste auch getrost gaaanz nach hinten setzen (also jedenfalls an der spannung rumschrauben)
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 02:19   #46 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

habe grad mal den ram aus spaß in die beiden anderen steckplätze gesteckt (habe ja 2 blaue und 2 schwarze)

hatte bis lang immer in den beiden blauen,
jetzt wo ich sie in beide schwarze gesteckt hatte ist beim ersten hochfahrversuch kein bild gekommen, beim zweiten hat es einmal lang gepiepst und danach 2 mal kurz. im handbuch steht, dass das bedeutet dass kein ram erkannt wurde.

in den blauen steckplätzen gehts nun wieder.

im handbuch steht man kann theoretisch die beiden blauen ODER die beiden schwarzen nehmen, empfolen werden aber die blauen..
wieso gehen also meine schwarzen nicht? ;(

hier die seite des ram herstellers zu meinem ram. da steht 1.5V spannung! scheint also richtig zu sein?

Teamgroup - official website - Memory Function

mfg


edit
-----------------------------------------------
okay er saß wohl nich richtig.
habs nochmal gemacht und jetzt gehts.
gleichzeitig hab ich im bios vrm-betriebsbandbreite aktiviert.
es kommt beim vrm(was ist das?) zu unterschiedlichen spannungsveränderungen oder so und durch das aktivieren soll die systemstabilität höher sein. mal sehen ob es was bringt
leider steht im handbuch nix darüber

kann im bios auch die speicherfrequenz ändern auf auto, 1151 und andere komische werte. stand auf 1151 habs jetzt auf auto gestellt. die begründung sagt man kann damit den speicher zwingen auf weniger zu laufen. was macht das für einen sinn?
----------------------------------------------
so hatr alles keinen sinn, pc friert weiterhin ein!

Geändert von w00tw00t (11.04.2012 um 13:48 Uhr)
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 19:10   #47 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

so habe jetzt testeweise eine radeon hd 6770 ausgeliehen und eingebaut und werde den rechner jetzt 2 tage damit testen um der lösung ein stück mäher zu kommen. weiß einer ob das normal ist, dass das ding so laut ist??
mfg
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 20:03   #48 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

okay hab die traiber jetz endlich drauf... 99€ kostet sonen ding noch und sie wird 75 grad heiß beim spielen und is schweinelaut
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 20:11   #49 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

Zitat:
75 grad heiß
Wo ist das Problem? Ist doch nix... schmeiß ma furmark an

Zitat:
schweinelaut
Tjaaa... entweder selber regeln, sodass die Temp noch in Ordnung ist oder einfach keine Last anlegen xD
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 20:13   #50 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

ne ich lass die einfach heute über nacht an und nen bot spielen wie sonst auch, wenn der rehcner morgen früh noch ohne probleme an ist, dann ist definitiv meine eigene graka hin und wird getauscht!
-------------------
ok habs doch mal gemacht. nach 2 minuten oder so war der schon bei 91° ^^.
dann hab ich lieber abgebrochen
------------------------------------
ist das denn normal dass ne graka im idle bei 55° richtig lärm produziert? eine 99€ teure graka? für 20€ mehr kiegt man da ja eine die mind. doppelt so gut wenn nicht drei mal so gut ist.
die armen leute die sowas ernsthaft kaufen
----------------------------------
ist genau das gerät hier:


http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p736060

Geändert von w00tw00t (11.04.2012 um 20:58 Uhr)
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6850 or bildschirm, abständen, ein or radeon, freezt, friert, gelb or grün or weiß or, unregelmäßigen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner Piept einmal kurz beim hochfahren Marc RAM Arbeitsspeicher 16 14.02.2011 10:40
Wenn wir schon einmal am spielen sind: Knobelgame... SofaSurfer Off Topic 5 01.02.2006 12:04
Rechner friert beim spielen immer ein!!!! abbi AMD: CPUs und Mainboards 11 16.10.2004 16:46
start up bildschirm beim asus a7n8x ändern? DGray AMD: CPUs und Mainboards 6 09.06.2003 15:45
Alles friert ein bei radeon 9500 pro derhaua AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 23.04.2003 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved