TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2012, 02:19   #46 (permalink)
Abakus

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

habe grad mal den ram aus spaß in die beiden anderen steckplätze gesteckt (habe ja 2 blaue und 2 schwarze)

hatte bis lang immer in den beiden blauen,
jetzt wo ich sie in beide schwarze gesteckt hatte ist beim ersten hochfahrversuch kein bild gekommen, beim zweiten hat es einmal lang gepiepst und danach 2 mal kurz. im handbuch steht, dass das bedeutet dass kein ram erkannt wurde.

in den blauen steckplätzen gehts nun wieder.

im handbuch steht man kann theoretisch die beiden blauen ODER die beiden schwarzen nehmen, empfolen werden aber die blauen..
wieso gehen also meine schwarzen nicht? ;(

hier die seite des ram herstellers zu meinem ram. da steht 1.5V spannung! scheint also richtig zu sein?

Teamgroup - official website - Memory Function

mfg

edit
-----------------------------------------------
okay er saß wohl nich richtig.
habs nochmal gemacht und jetzt gehts.
gleichzeitig hab ich im bios vrm-betriebsbandbreite aktiviert.
es kommt beim vrm(was ist das?) zu unterschiedlichen spannungsveränderungen oder so und durch das aktivieren soll die systemstabilität höher sein. mal sehen ob es was bringt
leider steht im handbuch nix darüber

kann im bios auch die speicherfrequenz ändern auf auto, 1151 und andere komische werte. stand auf 1151 habs jetzt auf auto gestellt. die begründung sagt man kann damit den speicher zwingen auf weniger zu laufen. was macht das für einen sinn?
----------------------------------------------
so hatr alles keinen sinn, pc friert weiterhin ein!

Geändert von w00tw00t (11.04.2012 um 13:48 Uhr)
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 19:10   #47 (permalink)
Abakus

Standard AW: PC friert beim spielen ein/radeon hd 6850/bildschirm auf einmal gelb/grün/weiß/..

so habe jetzt testeweise eine radeon hd 6770 ausgeliehen und eingebaut und werde den rechner jetzt 2 tage damit testen um der lösung ein stück mäher zu kommen. weiß einer ob das normal ist, dass das ding so laut ist??
mfg
Alt 11.04.2012, 20:03   #48 (permalink)
Abakus

okay hab die traiber jetz endlich drauf... 99€ kostet sonen ding noch und sie wird 75 grad heiß beim spielen und is schweinelaut
Alt 11.04.2012, 20:11   #49 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Profi Overclocker

Profi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
75 grad heiß
Wo ist das Problem? Ist doch nix... schmeiß ma furmark an

Zitat:
schweinelaut
Tjaaa... entweder selber regeln, sodass die Temp noch in Ordnung ist oder einfach keine Last anlegen xD
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 20:13   #50 (permalink)
Abakus

ne ich lass die einfach heute über nacht an und nen bot spielen wie sonst auch, wenn der rehcner morgen früh noch ohne probleme an ist, dann ist definitiv meine eigene graka hin und wird getauscht!
-------------------
ok habs doch mal gemacht. nach 2 minuten oder so war der schon bei 91° ^^.
dann hab ich lieber abgebrochen
------------------------------------
ist das denn normal dass ne graka im idle bei 55° richtig lärm produziert? eine 99€ teure graka? für 20€ mehr kiegt man da ja eine die mind. doppelt so gut wenn nicht drei mal so gut ist.
die armen leute die sowas ernsthaft kaufen
----------------------------------
ist genau das gerät hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p736060

Geändert von w00tw00t (11.04.2012 um 20:58 Uhr)
Alt 12.04.2012, 06:14   #51 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

steht doch schon im namen: es ist eine "RADAU HochDezibell 6670"
ich finde das symptom immernoch komisch fuer ein "nur gpu-problem"
man will den teufel ja nicht an die wand malen, aber die muesste ja immer praezisse nur den grakatreiber gefressen haben mit dem vram-fehler... glaub ich noch nicht drann.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 07:17   #52 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Profi Overclocker

Profi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer Mensch

Deine verlinkte Karte ist ne umgelabelte HD5770 (fällt mir grad auf, dass ne 6770 = 5770)
Aber deine Version der XFX ist.... was fürn A
Meine (excact gleiche Daten) hat mit dem referenz Kühler keine 70°C unter Furmark und ist auch ned zu hören

Mal ne dumme Frage: Hast du die neu gekauft oder geliehen?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 12:27   #53 (permalink)
Abakus

geliehen.

meine probleme liegen anscheinend wirklich an der grafikkarte.
die geliehene läuft seit 20 stunden durch und ich habe bis lang keinen einzigen fehler gehabt. so lang ist mein pc seit den letzen 5 monaten glaube ich nicht mehr durchgelaufen.
es freut mich zu wissen woran es liegt. heißt also einschicken.

ich kann nur hoffen, dass es auch wirklich nur der vram meiner karte kaputt ist, und nicht ein generelles kompatibilitätsproblem mit meinem board besteht oder so!
Alt 23.09.2012, 15:22   #54 (permalink)
Pascal...
Gast

hi leute,
ich hab das gleiche problem
deswegen wollte ich ma fragen obs an der graka lag
Antwort

Stichworte
6850 or bildschirm, abständen, ein or radeon, freezt, friert, gelb or grün or weiß or, unregelmäßigen