TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2003, 19:01   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Da es bei Ebay auch ne menge scwarze schafe gibt, und wenn man pech hat erwischt man einen, den man 100000 mal anmeilen muss oder, dass man das geld losgeschickt hat aber es einfach nichts ankommt

Gruß
Alex
Dann schau dir mal den Link an, den ich gepostet habe, die haben es wohl nicht nötig zu be*******en.
Desweiteren kann man bei Ebay durch ein wenig Verstand sowas eh ausschließen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 23:28   #27 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

mich würd der hersteller der karte interessieren. pine brachte zb karten auf den markt, deren frequenzen unter den standards lagen (glaube ne gf3-200 hatte nur 175mhz core)

zudem würde ich ehrlich gesagt, mir keine reine dx8 karte mehr kaufen. wenn die ersten dx9 games released werden, geht das gejammere bei euch los und ihr dürft wieder ne neue karte an den start bringen...

FAZIT: wenn neue graka, dann nur ne DX9!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 10:58   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da steht wirklich Ti4600 für 129 EUR. Also das klingt doch nicht schlecht.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 11:37   #29 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich werd mir die holen. Wer braucht schon dx9 ??? Nur noch mehr sachen die die Graka berechnen muss. Und ich gleube das selbst eine R9700 damit noch schwierigkeiten haben wird konstante Frameraten hinzubekommen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 11:51   #30 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Du sagst, dass die Karte wieder etwas berechnen muss. Das ist ja gerade das. Sie kann es! DX8 Karte werden dann nicht mit DX9 zurecht kommen, oder müssen es aufwendig in DX8 simulieren. Es ist genau umgekehrt.

Jedoch finde ich, dass du für 129 EUR ein gutes Geschäft machst, wenn es wirklich eine Albatron ist.

Du kannst immer noch in einem Jahr oder so eine neue kaufen, falls nötig.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 17:43   #31 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Eben nicht. Die dx9 scenen werden dann einfach nicht so kompliziert angezeit und somit fällt weniger rechenleistung an. So war es doch z.b mitz der Geforce 2 und 3 bei 3dmark 01. Die Dragon Scene wird mit der 2 er ohne nebel und so gezeigt und erreicht genau deswegen recht hohe Framerates

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 17:52   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

DirectX9 halte ich auch momentan nicht für so wichtig.

Die meisten erschwinglichen DirectX9 Karten die es momentan gibt, werden für die meisten kommenden DX9 Spiele wohl zu schwach sein.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 17:54   #33 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das kann natürlich sein. Du wirst aber zugeben müssen, dass es sich lohnt eine Radeon 9500 Pro oder noch besser zu kaufen, weil sie einfach sehr schnell und stark ist. AA und AF laufen auch super geil drauf und das DX9 Argument muss dann nicht kaufentscheidend sein, nur der Speed im Preisleistungsverhältnis.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 18:04   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Das kann natürlich sein. Du wirst aber zugeben müssen, dass es sich lohnt eine Radeon 9500 Pro oder noch besser zu kaufen, weil sie einfach sehr schnell und stark ist. AA und AF laufen auch super geil drauf und das DX9 Argument muss dann nicht kaufentscheidend sein, nur der Speed im Preisleistungsverhältnis.
Auf jeden Fall da stimme ich zu, ich finde nur, dass man halt nicht immer nach der neuesten DX Version schreien muss, wenn sie mehr oder weniger nur auf dem Blatt existiert
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 19:24   #35 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

höhö, angenommen hl2 kommt im september freue ich mich jetzt schon über euer gejammer

und dann kaufen alle brav ne 9500pro für 150e und ihr schaut mit euren 4600ern in die röhre....
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 19:52   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
höhö, angenommen hl2 kommt im september freue ich mich jetzt schon über euer gejammer

und dann kaufen alle brav ne 9500pro für 150e und ihr schaut mit euren 4600ern in die röhre....
Jo ne 9500Pro ist wohl die bessere Investition, aber was bitteschön ist hl2?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 20:04   #37 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

half life 2

http://www.chip.de/news/c_news_10548487.html

Als Minimum wurde genannt:
CPU mit 700 MHz
DirectX-6-Grafikkarte

Als Optimum wurde genannt:
CPU ab 2 GHz
DirectX-9-Grafikkarte

muhahaha!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 20:07   #38 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hallo muesli. Das ist echt mal ein Grund zun Kauf einer DX9 Karte. Hatte ich gar nicht bedacht.

@live

Half-Life wirst du doch wohl kennen? hl2 ist der Nachfolger des wohl besten Games überhaupt und es wird wohl wieder eines der Besten überhaupt.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 20:13   #39 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Naja, ob das auch mit ner r 9500 ruckelfrei läuft ist auch noch ne andere Frage Wie wars denn mit GTA 3??? Empholen 1000 MHZ und ne dx8 Graka. Und wie wars, ich kann erst mit meinem reht neuen Sys stotterfrei spielen und ich ne dx 8 graka und weit über 1000 MHZ. Ich wette das man hl2 nicht mit vollen details mit ner 9500 pro zum stotterfrein laufen bekommt

Und die richtig guten Karten, kosten viel zu viel und schuldigung wenn ich das jetzt sagen muss, aber ich find es krank 400 Euro für eine Graikkarte auszugeben. Dafür bekomme ich schon was geiles fürs Auto oder so

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 20:22   #40 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Bad Blade

Nee, nee, nee ... mit GTA 3 ist das ne ganz andere Geschichte. Die Hersteller räumen ein, dass sie Fehler in der Engine haben, dass das Game trotz super PC nicht gut läuft. Bei Vice City konnte man diesen Fehler beheben. Das hat nichts mit den Systemanforderungen zu tun.

Zu Half-Life 2 muss ich sagen, dass es bestimmt mit nem 700er laufen wird. Das ist bestimmt, wie bei hl und bei ut. Die Grafikpracht ist von der Karte und der CPU usw. abhängig.

Deshalb wird hl2 bestimmt ruckelfrei auch für "kleine" Computer.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 20:35   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das mit hl2 war schon klar, daher auch der
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 10:35   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
höhö, angenommen hl2 kommt im september freue ich mich jetzt schon über euer gejammer

und dann kaufen alle brav ne 9500pro für 150e und ihr schaut mit euren 4600ern in die röhre....
Ich denke HL2 wurde auf nem 2-GHz-Rechner mit Ti-4600 präsentiert und läuft auf diesem System anstandslos?!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 12:21   #43 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Dr. Best

Das hat ja keiner behauptet, dass es nicht laufen würde. Die volle Pracht wirst du wohl erst mir ner DX9 Karte kriegen - vermute ich zumindest.

Ich finde es aber gut, dass Valve die Engine an das System anpasst und wir nicht unser System an das Game / Engine anpassen müssen, dass es läuft.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 15:43   #44 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@ windoof

das müssen die ja auch machen, sonst würde kaum einer das Spiel kauden , denn wer hat denn schon immer die neuste und beste Grafikkarte??? Ich z.B würde nie 400€ für eine ausgeben Somit die entwickler gezwungen das Spiel auch auf normalen rechner zum Spielen zu bekommen( Wobei ich sagen muss dass ih auch gerne ne ATI 9800Pro hätte))

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
129, 4600, euro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufruestung: CPU+RAM+Board(+GraKa) fuer ca. 300 Euro kerri Komplett-PCs, Konfigurationen 21 07.08.2007 21:19
Performanceunterschied x2 4200+EE vs x2 4600+EE matse71 Prozessoren 5 25.01.2007 15:11
5600 oder 4600? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 19 26.06.2003 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved