TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2013, 22:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2013
Beiträge: 1

gmartins26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Gtx 580 opencl funktioniert nicht!

Hallo zusammen,
ich habe mir eine Asus gtx 580 gekauft um schneller arbeiten zu können. Allerdings spiele ich eigentlich nicht sondern will die Grafikkarte im 3d animationsbereich nutzen. Nun tritt aber in 3d Programmen ein opencl/gl Fehler auf und als ich die Grafikkarte mit GPU-Z getestet habe kommt folgende Meldung:
During previous startups GPU-Z crashed at opencl detection.
Please update your opencl and graphic drivers!

Wenn das Programm dann läuft wird alles normal angezeigt nur der Haken bei opencl ist nicht da. Außerdem hab ich den neusten nvidia driver!

Meine Frage nun: Wie kann ich das beheben oder ist es vielleicht ein Hardwarefehler?

Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend

Günter
gmartins26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 22:42   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gtx 580 opencl funktioniert nicht!

Hi,

zuerst einmal würde ich folgendes Probieren. Treiber komplett deinstallieren. Eventuell noch vorhandene alter Treiber von AMD etc. deinstallieren

neusten Treiber wieder frisch drauf spielen. In 90% aller fälle is das Problem dann weg.

Dann einfach mal mit einem Benchmark wie Luxmark oder so
LuxMark - LuxRender Wiki
Probieren ob OpenCL geht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
580, funktioniert, gtx, opencl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 25.01.2009 23:08
Mic funktioniert nicht Roxin Audio und Video 11 04.05.2008 01:38
W-lan funktioniert nicht BladeMaster_AMD Netzwerk 6 18.02.2006 10:42
RAM-funktioniert nicht???? Gast Sonstige Hardware 3 29.04.2003 19:06
LED funktioniert nicht Gast Gehäuse und Case-Modding 20 20.12.2002 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved