TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2003, 18:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 5

Mr.Mojo.Risin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann mir jemand beim Bios-flashen einer Grafikkarte helfen??

Hallo!! Habe von einem Supportdienst meines Grafikkartenherstellers(Club 3d Radeon 7500) ein Biosflash bekommen aber leider ohne Erklärung oder Beschreibung .Habe mir eine DOS Startdiskette erstellt und die 4 Dateien(ATIFLASH, ATIFLASH.CFG, DOS4GW, rv2s0514.rom)dazukopiert. Kann mir jemand sagen welchen Befehl ich jetzt eingeben muß um das alte Bios zu sichern und den Flashvorgang zu starten.
Hoffe es kann mir jemand von euch helfen!!
Danke schon mal!! Gruß Christian
Mr.Mojo.Risin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 19:25   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

normaler weise ist doch immer eine readme datei dabei??? Aber warum willst du denn das Bios flashen. bei Grakas ist das nicht wirklich wichtig. Beim Bios eines Boards ist das schon anders, da ja immer neue Hardware auf dem Board laufen muss aber bei einer Graka ändert sich doch nichts!!! Ohne Grund würede ich nichts tun

Ansonsten sag nochmal bescheid, dann suche ich den Befehl mal für dich raus

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 21:34   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 5

Mr.Mojo.Risin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann mir jemand beim Bios-flashen einer Grafikkarte helfen??

Hi!! Das Update muß ich durchführen da ich keinen neuen Treiber installieren kann!! Ich besitze eines der ersten Modelle von club 3d , zur Behebung dieses Fehlers muß man ein Bios update durchführen (So hat mir ein Supportler von der Firma geschrieben). Und noch zuletzt es war keine readme Datei dabei.Habe auch schon einige Flashes für mein Msi Board hinter mir ,aber da ging alles immer ziemlich von selbst da eine autoexe.bat Datei beigefügt war. Da ich aber vom Dos so gut wie keine Ahnung habe ,wollte ich zuerst von jemanden der erfahrener ist als ich die Befehle haben da ich keine PCI Karte habe um bei einem Fehler das ganze so locker wegzustecken. Aber Danke noch mal!!
Mfg Christian
Mr.Mojo.Risin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 23:26   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Programm zum Flashen kann nur ATIFLASH (die eigentlich sicher ATIFLASH.exe heißt) sein. Gib mal nach dem Booten der DOS-Diskette
Code:
atiflash /?
ein, dann sollte das Programm die Aufrufparameter anzeigen. Wenn das nicht hilft, dann probier
Code:
atiflash -?
,
Code:
atiflash /h
und
Code:
atiflash -h
.
Wenn das alles nicht geht, kannst Du das Programm nur ohne Parameter starten und sehen, ob Dir die Möglichkeit zum Backup interaktiv angeboten wird - zur Sicherheit kannst Du die BIOS-Datei rv2s0514.rom ja erst mal nicht auf die Diskette spielen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 23:55   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 5

Mr.Mojo.Risin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann mir jemand beim Bios-flashen einer Grafikkarte helfen??

Hallo noch mal!! Mit atiflash/h hat es "Gott sei Dank" geklappt. Danke für deine schnelle Hilfe, bis dann Chrisian
Mr.Mojo.Risin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biosflashen, grafikkarte, mir


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios von Grafikkarte flashen......wie? MDJ NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 02.01.2006 16:32
Kann mir wer beim Takten helfen??? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 3 07.02.2005 07:33
Kann mir mal jemand vielleicht helfen? XP NoV@ Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 18.07.2003 18:38
Kann man die firmware einer A70 auf die A60 flashen ???? Dj Piet Sonstige Hardware 4 12.07.2003 20:26
Kann mir einer helfen??(msi kt3 ultra-c) Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 08.12.2002 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved