TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2013, 19:53   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 13

Stone_0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DayZ - Radeon HD 7950 V3 Boost

Hallo Leute!

Hab heute DayZ getestet mit den höchsten einstellungen!

Mein System:

I5 (overclocked 4.5 MHZ)
8 GBRAM
Asus P68V-PRO
und seit ein paar tagen die Radeon 7950 V3 Boost.

Seit ich die Karte habe und Dayz Spielen will, auf den höchsten einstellungen fallen die Fraps auf unter 30...
Hab am anfang 60 dann beweg ich mich dann fallen Sie einfach auf 25 gehn wieder hoch auf 50 und fallen wieder auf z.b. 30...??

der neueste Catalyst ist aber installiert (13.2)
(Leistungs einbrüche auch bei BF3)

Kann mir jemand helfen?


Lg

Geändert von Stone_0815 (18.02.2013 um 20:14 Uhr)
Stone_0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 21:22   #2 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DayZ - Radeon HD 7950 V3 Boost

Die DayZ-Mod ist nach wie vor Alpha und die Sache mit der Performance und der Arma2-Engine ist sowieso so eine Sache an sich.

Den goldenen Rat kann ich dir auch nicht geben, aber vielleicht noch mal mit den Einstellungen experimentieren, AA mal deaktivieren. Ansonsten verschiedene Server durchprobieren, falls noch nicht getan, und den GPU-Load sowie Temperatur im Auge behalten.
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 21:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 13

Stone_0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DayZ - Radeon HD 7950 V3 Boost

Hab im MSI Afterburner, Powerlimit auf 20% erhöht.

nun läuft Arma 2 wie auch Battelfield 3 Ultra mit 57-60 Frams!
anscheinend macht der V3 Boost Probleme!

Lg
Stone_0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 09:14   #4 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DayZ - Radeon HD 7950 V3 Boost

Sehe gerade erst, dass Du geschrieben hattest, dass das gleiche Problem auch in BF3 auftrat. Das deutet ja auf ein globaleres Problem hin.

Schön dass Du es beheben konntest, schade, dass die Karte in den Werkseinstellungen muckt, aber bei den OC-Versionen muss man damit leider immer mal wieder rechnen, dass etwas nicht ganz rund läuft. :\

Hast Du Testweise mal den Referenztakt ausprobiert, ob die Karte da mit dem Standard-Powerlimit zurande kommt? Wäre ja noch interessant zu wissen.

Gruß
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 09:37   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 13

Stone_0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DayZ - Radeon HD 7950 V3 Boost

Wie meinst du das mit den Referenztakt?

Die Karte hat ohne das erhöhen des Powerlimits um 10-20% immer einbrüche auf 880MHZ und voller GPU auslastung.
Sobald ich das Powerlimit auf min 10% erhöhe läuft die Karte Butterweich und extrem schnell.
Ich denke das hat mit den V3 Boost zutun, das sich ja angeblich nur einschaltet wenn es gebraucht wird.
Sieht aber dannach aus, das das nicht so Prickelnd funktioniert.
Könnte man sonst noch im Notfall ein V1 oder V2 Bios draufspielen?
Stone_0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950, boost, dayz, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon HD 8970M: Rebrand mit Boost-Bonus TweakPC Newsbot News 0 15.05.2013 12:03
[News] MSI: Radeon HD 7970 Boost Edition vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 10.04.2013 13:30
[News] Nvidia: GeForce GTX 650 Ti Boost als Konkurrenz für die Radeon HD 7790? TweakPC Newsbot News 0 25.03.2013 17:30
VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Boost Overclocking Stone_0815 Overclocking - Übertakten 13 14.02.2013 10:20
[News] AMD Radeon HD 7950 - BIOS-Update bringt Performance-Boost TweakPC Newsbot News 11 16.08.2012 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved