Hallo,
langsam gehen mir so richtig die Ideen aus. Ich kann keine OpenGL - Spiele mehr spielen. Sie starten zwar regulär an, man hört auch Ton (der ab und zu hängt) doch die Bilder werden mit einem oder weniger Frames pro Sekunde gezeigt. Ich habe das Gefühl, dass da der Software-Modus genutzt wird.
Eingefangen habe ich mir das wahrscheinlich durch die Installation von DirectX 9 und/oder neuen Grafik-Treibern.
Zu meiner Hardware und Treibersituation:
AMD Athlon 1,33 GHz, 512 MB RAM, Windows 98 SE,
Sound Blaster Live, habe ich auch schon deaktiviert -> keine Änderung,
ASUS GeForce 3 V8200 mit ASUS Treiber 31.40F; vorher auch mal NVidia 44.03 (den aber dann deinstalliert und restliche Dateien von Hand gelöscht),
(wieder) DirectX 8.1, vorher DirectX 9 gehabt; dieses wieder entfernt und 8.1 installiert
In den Eigenschaften zu OpenGL ist "vsync immer aus"; Antialiasung habe ich auch mal deaktiviert.
Die OpenGL32.dll hat die interne Version 4.0 und ist die Originaldatei von Windows.
Was ich schon durch andere Quellen erfahren und gemacht habe:
Grafikkarten Treiber deinstalliert, manuell die restlichen Dateien gelöscht (hoffentlich keine übersehen) und Treiber erneut installiert.
DirectX 8.1 nochmal installiert.
Die OpenGl32.dll ausgetauscht bzw. "refresht".
Soundkartentreiber erneut installiert und auch schonmal die Soundkarte deaktiviert.
Bei diversen Einstellungen des Grafikkartentreibers herumgespielt.
Die Registry nach Problemen/falschen Einstellungen durchsucht - nix gefunden.
dxdiag zeigt keine Probleme an. D3D klappt ohne Probleme.
Und nun?
Sollte ich wichtige Informationen vergessen haben, gebt mir bitte Bescheid, ich liefere sie sofort nach.
Nun meine Fragen: Habt ihr ähnliche Probleme gehabt/gelöst? Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?
Schönen Dank und Grüße
Dennis Adler