TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2013, 12:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 9

Frogtime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Flackern und Abstürze

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin.

Mein System:
AMD Phenom II x4 940BE
ASUS M4A79 Deluxe
4 GB DDR-2
ATI Radeon HD 7790

Windows 8.1 Pro x64

Seit einigen Tagen kämpfe ich mit unregelmäßigen Systemabstürzen. Dabei friert das Bild und der Ton komplett ein, sodass nur noch ein Reset hilft. Was mir aufgefallen ist, dass das Problem vor allem beim Abspielen von Flashinhalten auftritt...aber nicht ausschließlich. Ich habe schon einen älteren Flashplayer installiert aber dabei haben viele Internetseiten ihren Dienst verweigert. Leider gibt es laut amd.com für meine Grafikkarte und Win 8.1 nur den Betatreiber.

Das andere Problem ist auch erst seit zwei Wochen da. Ab und zu fängt mein Monitor horzonal zu flackern. Abhilfe dagegen hilft ein kurzer klapps auf den Tower und dann hört es auf. Daher hab ich auf ein Kontraktproblem geschlossen und alle Steckverbindungen überprüft (auch PCI slots etc.). Ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was ich anstellen könnte?

Gruß
Frogtime

Geändert von Frogtime (18.12.2013 um 12:49 Uhr) Grund: korrektur
Frogtime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 19:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flackern und Abstürze

Da Du Dein Flacker-Problem ja scheinbar schon was länger mit Dir herumschleppst (siehe HIER und auch HIER) und Du die Grafikkarte scheinbar schon ausgewechselt hast verbleiben noch Netzteil und Mainboard als Verursacher.

Um was für ein Netzteil handelt es sich konkret? (Hersteller & Modell).

Rein persönlich würde ich aber rein ins Blaue hinein erstmal aufs Board tippen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 09:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 9

Frogtime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flackern und Abstürze

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Da Du Dein Flacker-Problem ja scheinbar schon was länger mit Dir herumschleppst (siehe HIER und auch HIER) und Du die Grafikkarte scheinbar schon ausgewechselt hast verbleiben noch Netzteil und Mainboard als Verursacher.
Die Probleme von damals sind anderer Natur. Nun tritt das Flackern auch ohne Anschluss des AV Receivers auf. Und ja, es ist eine neue Grafikkarte.

Bei dem Netzteil handelt es sich um ein [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"be quiet! Straight Power BQT E6 500W". Das dürfte eigentlich genug Power haben.

Kann man irgendwie das Mainboard überprüfen?
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
Frogtime ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstürze, flackern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flackern bei paralleler Nutzung VGA/HDMI Frogtime AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 06.03.2013 19:22
HD7850 - Flackern ingame Tim AMD/ATI Radeon Grafikkarten 19 16.02.2013 15:18
Flackern bei Bildwiedergabe Berliner Grafikkarten und Displays allgemein 3 20.04.2008 14:44
Flackern bei X1600 pro Ossinator AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 18.05.2006 07:52
FX5200 TV-Out Fullscreen-Video: gelegentliches "Flackern! Heiko_Heider Grafikkarten und Displays allgemein 1 24.05.2005 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved