TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2013, 09:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2013
Beiträge: 9

Blade1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer pc Bildschim bleibt schwarz

hallo ich habe folgendes problem

beim hochfahren bekomme ich kein bild
der pc läuft maus tastatur und boxen sind an
auch die led lampen der lüfter laufen alle
der pc ist inerhalb 30 sec hoch gefahren
der bildschirm leuchtet auch die lampe signalisiert
das der bildschirm ein signal bekomm da steht auch nicht *kein signal*
dann stecke ich das dvi kabel
immer wieder raus und rein irgentwann kommt dann ein bild
und ich kann den pc ohne probleme nutzen
das ist schon so seit der pc geliefert wurde
der erste pc (genau der selbe hatte das problem auch)
der zweite (wieder genau der selbe) habe ich ebenfals zurück gehn lassen
weil ich nicht wusste wie ich den bildschirm anbekomme
bis ich beim dritten pc dann das raus gefunden habe mit dem raus und rein stecken des dvi kabels

daten zum pc
Windows 8 64 bit
CPU
Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz
Haswell 22nm Technologie
RAM
8,00GB Single Kanal DDR3 @ 780MHz (11-11-11-2
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. H81M-D2V (SOCKET 0)
Grafik
T17-2 (1280x1024@60Hz)
Intel HD Graphics 4600 (Gigabyte)
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 760 (MSI)
Speicher
931GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA)
Optische Laufwerke
ASUS DRW-24F1ST a


ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf hilfe
Blade1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 19:38   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer pc Bildschim bleibt schwarz

Hast du mal einen anderen Monitor getestet? An der GTX vllt mal einen anderen Slot probieren. Wenn der Fehler wirklich am PC liegt, würd ich den genauso zurückgehen lassen.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 20:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer pc Bildschim bleibt schwarz

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Hast du mal einen anderen Monitor getestet?
Jo, definitiv erster Test... sonstige Idee: Hast Du noch was anderes dran außer dem Moni, z.B. noch nen TV per HDMI oder sonstwas?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blade1 (22.12.2013)
Alt 20.12.2013, 21:07   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2013
Beiträge: 9

Blade1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer pc Bildschim bleibt schwarz

habe leider kein weiteren bildschirm aber auch wen ich das hdmi kabel ran mache und mit dem tv verbinde ist das problem das selbe

und nein ist nur der bildschim dran
ich habe sowohl alle kabdel zum pc also auch zum bildschirm überprüft
daran liegts nicht der bildschim ist eben so ok da mein alter pc problemlos erkannt wird

ich kann den pc leider nicht auf machen weil die garantie sonst verfällt :/
ich habe gehofft das problem lässt sich villt so beheben


kleine neben info villt hilft die ja
alle 3 rechner wovon 2 zurück ging sind beim ersten mal perfekt hoch gefahren mit bild und allem
nach einem neustart (ohne installation von irgentwelchen programmen) gings dann beim 2ten mal nicht mehr

Geändert von Blade1 (20.12.2013 um 21:20 Uhr)
Blade1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 10:27   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2013
Beiträge: 9

Blade1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer pc Bildschim bleibt schwarz

ok ich hab jetzt noch etwas raus gefunden

per hdmi klabte heute sofort

und wen ich den pc mit dem bildschirm hoch fahre ist das problem immer noch da schalte ich ihn dann aus und wieder ein dann klapt es auch mit dem bildschirm sofort
Blade1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 10:35   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer pc Bildschim bleibt schwarz

Welches Netzteil ist verbaut?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blade1 (22.12.2013)
Alt 21.12.2013, 11:51   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2013
Beiträge: 9

Blade1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer pc Bildschim bleibt schwarz

kann ich nicht beantworten

aber das ist ein serien pc von hericane ich denek das netzteil ist stark genug fals es darauf hinaus läuft
Blade1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 12:35   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer pc Bildschim bleibt schwarz

Ich würde nicht so direkt sagen, dass es stark genug ist..
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blade1 (22.12.2013)
Alt 21.12.2013, 14:21   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2013
Beiträge: 9

Blade1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer pc Bildschim bleibt schwarz

wo schau ich das dann sag ich dir wieviel watt der hat
weil im pc seh ichs nicht und auserhal iwie auch nicht
Blade1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 22:42   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer pc Bildschim bleibt schwarz

Zitat:
Zitat von Blade1 Beitrag anzeigen
der erste pc (genau der selbe hatte das problem auch)
der zweite (wieder genau der selbe) habe ich ebenfals zurück gehn lassen
Ne, also, dass 3 Fertig-PCs gleichermaßen "zu schwache" Netzteile verbaut haben, die allesamt das gliche Fehlerbild aufweisen glaube ich schlicht nicht.

Es wäre weiterhin sehr von Vorteil, wenn man mal testweise einen alternativen Montir via DVI an den Rechner anschließen könnte zum Testen. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blade1 (22.12.2013)
Alt 22.12.2013, 02:54   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2013
Beiträge: 9

Blade1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer pc Bildschim bleibt schwarz

naja ich habe ihn zurück gehen lassen auf rat des teschnik supports
und mir wie in einem anderen thema einen neuen bestellt diesmal einen anderen
Blade1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschim, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm bleibt schwarz... Peacemaker_bin AMD: CPUs und Mainboards 3 06.08.2009 10:25
Neuer PC bleibt schwarz tomcatoggo CPUs und Mainboards allgemein 8 23.03.2008 20:55
IBM R30 Bildschirm bleibt schwarz. Andydeluxe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 10.02.2008 15:05
Bildschirm bleibt schwarz... Kruemelchen CPUs und Mainboards allgemein 2 19.07.2007 10:43
bildschirm bleibt schwarz Pretender AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 16.10.2006 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved