TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2014, 20:04   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard Kaufempfehlung für neue Grafikkarte

Hallo,

ich würde gerne meine (alte) GTX460 durch ein neueres Modell ersetzen.
Leider habe ich zurzeit keine Ahnung von den aktuellen Grafikkartenmodellen.

Könnt ihr mir da eventuell ein wenig unter die Arme greifen? Lohnen sich die neuen AMD Karten?
Ich bin relativ offen was AMD oder NVIDIA angeht. Budget liegt so bei ca. 300€ wobei ich mir wahrscheinlich auch noch ein neues Netzteil kaufen muss, meines hat nur einen 6-Pin-Anschluss. Das Budget ist aber nicht fest. Ein paar Euros mehr sind schon drin.

Würde mich sehr über hilfreiche Kommentare freuen.

Achja, brauch noch jemand ne GTX460? Hab nur leider keine Verpackung.
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 08:22   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufempfehlung für neue Grafikkarte

Mit dem Budget reicht es ja gar für ne GTX770, welche aktuell ab ca 257€ zu haben sind.

Alternativ wären die R9 280X Modelle von AMD. Die gehen bei 210€ los und haben eine Vergleichbare Leistung zum günstigeren Preis. Aufpassen muss man da aber auf die Kühllösung. Das Standarddesign ist leider eine Düsenjäger nachempfunden wurden, sodaß man hier unbedingt zu Alternativdesigns greifen sollte. Was da genau in Frage kommt, müsste man versuchen anhand der Reviews heraus zu bekommen. Die Tripple Fan Lösungen von Gigabyte sollen aber recht gut sein.

Die höheren R9 290 oder GTX780 sind dann erst oberhalb der 300€ Schwelle zu finden.

Persönlich würde ich vermutlich zur GTX770 greifen, was darin begründet liegt, dass ich vor etwa 3 Monaten bei nem Kumpel ne 280X einbauen wollte - und diese unter Windows leider recht viel Ärger machte. Fazit - er ist doch auf ne GTX780 gewechselt (ja ich hatte ihm die 770er empfohlen - aber er hat wohl doch zu viel Geld). Mit der wollte sein Netzteil (650W BeQuiet) aber nicht mehr booten. Es hatte wohl doch einen Schlag weg, sodaß ich nicht sagen kann, ob es nun wirklich an der AMD Karte oder am sterbenden Netzteil lag.

Da die neue GTX800er Serie aber bereits im September diesen Jahres das Licht der Welt erblicken soll, wäre es vermutlich die beste Idee noch solange zu warten (wenn Du denn kannst).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (21.08.2014 um 09:12 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 09:27   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufempfehlung für neue Grafikkarte

Und dann noch ein Thermaltake Hamburg 530W dabei?
Dann müsste das ja mit der GTX770 klappen. Denke dann, dass ich die von Palit nehmen werde.
Hoffe dann, dass das alles ins Gehäuse (3R R480) passt, laut Googlerecherche reicht es aber aus wenn einer der Festplattekäfige ausgebaut wird.

Vielen Dank aufjedenfall für deine Antwort.
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, kaufempfehlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue CPU oder neue Grafikkarte? agricola Komplett-PCs, Konfigurationen 4 31.05.2012 21:02
Brauche neue Grafikkarte HallenvonIdorath Grafikkarten und Displays allgemein 37 23.04.2009 19:50
neue Grafikkarte flungsi Grafikkarten 7 25.05.2007 13:16
neue Grafikkarte einbauen Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 22.05.2004 14:09
neue Grafikkarte Meister1984 Grafikkarten 2 26.12.2003 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved