TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2005, 21:37   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard ATI Alternative zu Nvidia 6800LE???

Da mein Sys...

Athlon xp2500+
1GB 3200 RAM
Radio 9600 Pro

noch ne Weile herhalten muß, dachte ich an nen GrRaKa Update.


Ins Auge gefaßt hatte ich da bisher eine nVidia 6800 von Leadtek. Da ich aber eigentlich mit Ati zufrieden war, würd es mich intressieren ob es eine Ati Karte gibt die ein ähnliches Preis/Leistungs Verhältniß bietet.


Ansonsten, könnt ihr die 6800LE empfehlen, oder lieber die Finger davon lassen?


P.S. Der maximale Preisrahmen liegt bei 120€ und da is leider nicht dran zu rütteln.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 21:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Alternative zu Nvidia 6800LE???

Zitat:
Zitat von xtrm2k

Ansonsten, könnt ihr die 6800LE empfehlen, oder lieber die Finger davon lassen?

Japp. Ist sehr empfehlenswert.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 22:08   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: ATI Alternative zu Nvidia 6800LE???

jo kann man schon empfehlen, wobei ich sofort an ne X700 denken hab müssen! nur 100€ und 256 mb (mit 425core und 430 ram takt).


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 01:33   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Alternative zu Nvidia 6800LE???

Hmmm gabz schwer warte lieber noch ein Monat bis Weihnachten 1. fallen die Preise da Nvidia die alten dinger weg haben will und 2. bekommst du ja evzl. ein klein wenig mehr Geld
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 01:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI Alternative zu Nvidia 6800LE???

Zitat:
Zitat von Cool Master
Hmmm gabz schwer warte lieber noch ein Monat bis Weihnachten 1. fallen die Preise da Nvidia die alten dinger weg haben will und 2. bekommst du ja evzl. ein klein wenig mehr Geld
Das Prob ist, das ist fast jeden Monat so Wenn ich den Rat befolgt hätte,, würd ich wahrscheinlich immer noch an meinem AMD K6-2 hocken mit ner Voodoo Banshee

Nein, mal im ernst, da der Rest der Hardware keinesfalls nochmal nen Update bekommt denke ich das es ne gute Karte sein könnte. Das näcshte System wird dann 64Bit mit nem größerem Monitor und dann kommt da auch ne Karte rein die wieder genug Power hat.

Außerdem bin ich Gelegenheitszocker und von daher nicht ganz so verwöhnt und nach fast 2 Jahren ne neue Karte, die ca. 100% mehr Leistung bietet finde ich net schlecht.

P.S. im übrigen hab ich schon bestellt, da ich eigentlich nicht wirklich was negatives über die Karte gefunden habe, außer das sich einige Freischalten lassen und andere halt nicht.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800le, alternative, ati, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Freesync: Die Alternative zu G-Sync von Nvidia? TweakPC Newsbot News 0 07.01.2014 14:50
Problem mit 6800LE Mr. Pink Grafikkarten Overclocking 3 13.11.2006 20:54
Voltmod auf 6800LE NPM | Destructor NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 01.01.2006 20:09
Frage zur 6800LE DAMAX NVIDIA GeForce Grafikkarten 28 06.01.2005 17:29
6800LE zu langsam? First Class NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 30.12.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved