TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 07:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2

walkers1910 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch Kaufberatung neue Graka - Anfänger

Hallo,
Möchte mir eine neue Graka zulegen für die aktuellen Spiele. Mein aktuelles System ist:
Sony Vaio
Pentium 4, CPU 2,8 GHZ
512 MB RAM
Nvidia Geforce FX 5600

Besten Dank für Eure Hilfe!!
walkers1910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 09:13   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung neue Graka - Anfänger

Moin Moin,

Ein paar informationen mehr wären nicht schlecht. Also bis wie viel darf sie denn kosten? Ich denke mal du hast noch ein AGP system?

Eigendlich macht es nur noch sinn, einer der besten AGP Karten zu kaufen, denn dann wird es für dich das letzte mal AGP sein. Also ich schlage dir eine ATI X850XT oder X800XT vor. Kosten ca 270€. Wenn du nicht so viel Ausgeben willst, wird eine X800GTO ne gute wahl sein. Auf Nvidia Seite wäre die 6800GT nicht schlecht, aber die ist so gut wie gar nicht mehr zu bekommen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 10:40   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung neue Graka - Anfänger

Er kann sich nicht glei solche Hammerteile einbauen, denn ob das sein System überhaupt schaft glaub ich nicht


wie viel Watt hat dein Netzteil ?
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 10:47   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung neue Graka - Anfänger

Auf 3dcenter gibt es einen sehr guten Bericht, dass dieses, seine CPU ist viel zu lahm geschichte, beschreibt. UNd die kamen auf das Ergbnis, dass natürlich eine bessere CPU mehr leistung bringen würde, jedoch auch eine gute Graka mit schlechterer CPU immer noch gut läuft. Und wieso sollte ich dann eine schlechte Graka kaufen? So kann man dann später seine CPU auf den neusten Stand bringen und gut is.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 11:04   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2

walkers1910 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung neue Graka - Anfänger

Also Kostenmäßig, darf sie ruhig mehr kosten. Kein Problem. Ab wann lohnt es sich nicht mehr und gleich einen ganz neuen Rechner kaufen, nach und nach aufrüsten?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Moin Moin,

Ein paar informationen mehr wären nicht schlecht. Also bis wie viel darf sie denn kosten? Ich denke mal du hast noch ein AGP system?

Eigendlich macht es nur noch sinn, einer der besten AGP Karten zu kaufen, denn dann wird es für dich das letzte mal AGP sein. Also ich schlage dir eine ATI X850XT oder X800XT vor. Kosten ca 270€. Wenn du nicht so viel Ausgeben willst, wird eine X800GTO ne gute wahl sein. Auf Nvidia Seite wäre die 6800GT nicht schlecht, aber die ist so gut wie gar nicht mehr zu bekommen.

Gruß
Alex
walkers1910 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfaenger, anfänger, graka, kaufberatung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung: MB, CPU, Graka, Netzteil knuth_ Komplett-PCs, Konfigurationen 29 17.08.2009 23:01
[Anfänger] Wasserkühlung -> CPU & Graka - Was ist nötig? Lonez Wasserkühlung 2 15.07.2009 22:09
Kaufberatung AGP Graka bis 150€ aktuell 6800er LE Mannheimer Grafikkarten 16 11.03.2007 15:45
Kaufberatung : CPU , RAM , Graka , Board pred328i Kaufberatung 3 31.12.2006 09:59
Kaufberatung für div. Komponenten (CPU, Mainboard, Graka..) crizi Kaufberatung 14 06.07.2004 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved