TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 12:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 44

compuboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Non+Ultra-Grafikkarte für PCIe

Hallo,

ich super die derzeitige Non+Ultra Grafikkarte für PCIe und Digitalausgang.

Mein Monitor ist:

http://www.eizo.de/lcddisplays.html?&user_products[uid]=5&cHash=7af345887e

Anwendungsgebiete:

- DVD Video
- Grafik und Videobearbeitung
- 3D Spiele


Könnte mir jemand eine Empfehlung geben?
Das Mainboard ist vorraussichtlich:
ASUS P5WDG2-WS Professional, i975X (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB3RA-G0EAY)
compuboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:41   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Non+Ultra-Grafikkarte für PCIe

ich bin mir jetzt nicht sicher ob das board slifähig gemacht weden kann oder ist(aber hat ja 2x pci-e) ... aber wenn das 2x7950gx2 .... oder 2x x 1900xtx ... wenn geld keine rolle spielt würde ich zu diesen greifen !

mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:47   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 44

compuboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Non+Ultra-Grafikkarte für PCIe

1) Was ist sli?
2) dann würdes du zu WAS greifen?

Eine Angabe von Hersteller und Modell wäre toll.
compuboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:54   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Non+Ultra-Grafikkarte für PCIe

1. SLI bedeutet das zwei Grafikkarten parallel in einem Rechner arbeiten. Siehe auch ebi Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface

2. Ich würde dir zu der 2x 7950GX2 raten: http://www.geizhals.org/deutschland/a203691.html
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:54   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche Non+Ultra-Grafikkarte für PCIe

Zitat:
Zitat von compuboy
1) Was ist sli?
2) dann würdes du zu WAS greifen?

Eine Angabe von Hersteller und Modell wäre toll.
SLI ist eine Technik von nVidia, bei der man 2 Grafikkarten gleichzeitig betreiben kann. Falls das bei deinem Board möglich wäre, hätte er dir 2x die nVidia 7950 GX2 empfohlen.

Wenn das Ding (Mainboard) nicht SLI fähig gemacht werden kann, dann solltest du 2 ATI Radeon X1900 XTX nehmen.

-----

Was heißt Grafik und Videobearbeitung?
Meinst du damit 3ds max, Maya, Photoshop oder Premiere Pro?

------

Ich würde 2 ATI Radeon X1900 XTX nehmen...

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:57   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Suche Non+Ultra-Grafikkarte für PCIe

Zitat:
Zitat von compuboy
1) Was ist sli?
2) dann würdes du zu WAS greifen?

Eine Angabe von Hersteller und Modell wäre toll.
OMG SLI ist das Zusammenschalten von 2 oder mehreren Grafikkarten bei NVIDIA. Bei ATI nennt sichdas ganze Crossfire.

Also 2x 7950GX2 würden bestimmt ganz schön feuern

Bei einem unschlagbaren Preis von nichmal ganz 1000€. Aber wenn dann würd ich schon die Wassergekühlten nehmen (fals keine WaKü, einfach kaufen, darf bei keinem high end Rechner fehlen )

Wenn, dann aber auch nur die EVGA 7950GX2 Black Pearl von Haus aus schön mortzmässig übertaktet und mit vormontieretn Wasserkühlern! Somit wären wir bei 1400€.

Dann würd ich aber doch lieber nen E6800 nehmen, kein E6600.

Greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:02   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche Non+Ultra-Grafikkarte für PCIe

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Dann würd ich aber doch lieber nen E6800 nehmen, kein E6600.
Wo steht hier was von CPUs?

Seit wann unterstützt das ASUS P5WDG2-WS Professional denn SLI?

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:11   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Suche Non+Ultra-Grafikkarte für PCIe

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Wo steht hier was von CPUs?

Seit wann unterstützt das ASUS P5WDG2-WS Professional denn SLI?

Alex
In nem anderen Thread hat er gesagt dass er sich nen E6600 holt Das P5WDG2-WS Professional kann man doch bestimmt modden oder? Da fragen wir am besten VL würd ich sagen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 15:07   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Non+Ultra-Grafikkarte für PCIe

Zitat:
Zitat von bigfoot996
In nem anderen Thread hat er gesagt dass er sich nen E6600 holt
Verstehe sowieso nicht, wozu man 2 Non+Ultra-threads aufmachen muß. Ich finde das Hin-und Herspringen lästig und manche Nachfrage würde sich erübrigen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 15:29   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche Non+Ultra-Grafikkarte für PCIe

Demnächst gibt es bestimmt auch noch die passenden Non+Ultra-Threads für Festplatte, RAM, Gehäuse, Brenner, Maus, Tastatur, Netzteil und Netzwerkkabel

@compuboy: Vielleicht solltest du uns einfach mal einen Maximalpreis für dein komplettes System sagen, dann können wir die passenden "Non+Ultra"-Komponenten zusammensuchen.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:20   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 44

compuboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Non+Ultra-Grafikkarte für PCIe

1) Wall soll ich mit 2 Grafikkarten in meinem Rechner
2) Ich habe die Themen in zwei Boards gepackt, weil eines eine Bitte zur Kaufberatung eines Prozessors ist, das andere eine Kaufberatung zu Grafikkarten, etc. Wozu sonst die verschiedenen Unterforen?

Ja, Photoshop, flash, maya, premiere
compuboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:17   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Non+Ultra-Grafikkarte für PCIe

2 Grafikkarten = (etwas) mehr Leistung. Wofür denn sonst?
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
non, nonultragrafikkarte, pcie, suche, ultragrafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PCIe Grafikkarte bis ca.150euro ??? Bobo1 Grafikkarten 11 13.10.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved