TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 15:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 3

stoitschkov befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard empfehlenswerte Grafik o.B. ??

Hallo!
Ich habe da mal ne Frage an Leute mit Erfahrung:
Da ich mir ein neues Motherboard (für AMD Sockel AM2 mit Sempron 3000+) mit Grafik on Booard zulegen will (reicht für meine Zwecke vollkommen aus!), wollte ich wissen, welcher Grafikchip empfehlenswert wäre:
NVIDIA® Quadro NVS 210S
Via Chrome 9 IGP
NVidia GeForce 6100
NVidia GeForce 6150

oder gibt's noch andere?
Das Board soll kein µATX sein.
Gruß
stoitschkov
stoitschkov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: empfehlenswerte Grafik o.B. ??

Also Die Quadro is für CAD Anwendungen gemacht, daher sind die CHips normalerweise auch sauteuer.
Eigentlich gibts da glaub ich keinen unterschied mehr, die Bildqualität ist meist ok, und über die Leistung muss man bei Onboard ja gar nich erst anfangen zu reden, die is immer grottenschlecht.

Nimm einfach das Board, was nen guten preis und für deine Bedürfnisse gut ausgestattet ist (ach ja, wennde wat stabiles willst, ned asrock, epox oder so, ASUS und MSI kann ich empfehlen, mit deren Boards hatte ich nie unlösbare Probleme (und nein, es gibt kein perfektes Board, alle machen ma mucken, nur bei den beiden Herstellern sind die schnell gelöst))
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:52   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 3

stoitschkov befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: empfehlenswerte Grafik o.B. ??

Hallo jusque!
Danke für die saubere Erklärung!
Ich hatte das GigaByte GA-M55Plus-S3G für ca. 75 Euro im Auge. Es ist eines der wenigen ATX-Boards mit Grafik. Dieses Board gibt es in 3 Ausführungen:
Geforce 6100 und 6150 und mit dem Quadro-Chip.
Das mit dem 6150er gibt es allerdings vermutlich nur in Australien.
Gruß
stoitschkov
stoitschkov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 00:31   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: empfehlenswerte Grafik o.B. ??

Hi,
nimm das Gigabyte mit der geforce 6100. Der 6150 bringt kaum mehr Leistung ist aber teurer.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlenswerte, grafik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5: Offizielles Video vergleicht PS3-Grafik mit PS4-Grafik TweakPC Newsbot News 0 06.11.2014 10:47
BF2 Grafik Fehler BlackMoon Games Talk allgemein 7 09.07.2006 14:04
C++ mit Grafik Gast Programmiersprachen 8 14.07.2003 07:01
Grafik-LCD Pirke Gehäuse und Case-Modding 7 12.12.2002 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved