TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 10:52   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 23

onkelBOB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lohnt sich neue Grafikkarte?

[FONT=Comic Sans MS]HALLO zusammen,[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]ich hab mir vor 2 Wochen nen neuen PC gekauft (Intel Core 6400, 2 GB RAM)...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]die Grafikkarte ist eine nVida Geforce 7500LE - ich weiß, das is ne (glaube ich) ziemlich abgespeckte Version, bzw. eine, die wohl nur in Komplett-PC's zu finden ist.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]nun zu meiner Frage: ich spiele eigentlich keine aufwendigen 3D Spiele (eher so games wie ANNO 1701), surfe hauptsächlich im Internet, arbeite mit OFFICE und archiviere meine CD-Sammlung (rippen, usw.) - sollte ich mir trotzdem eine andere Grafikkarte zulegen ? wenn ja, würde die nVida 7600GT großen Unterschied bringen ? (die gibts ja schon für 106 €)[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]außerdem: WO / WIE kann ich die technischen Daten meiner jetzigen Karte in Erfahrung bringen (DXDIAG sagt so gut wie nix über die Karte) ? z.B. Shader version ? Pixel Pipelines ? usw...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]vielen Dank für HILFE[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]gruß an ALLE...[/FONT]
onkelBOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 11:25   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lohnt sich neue Grafikkarte ?

deine jetzige KArte kannst du zB mit everest untersuchen oder mit rivatuner.

ich denke zur 7600gt wäre der unterschied nicht wirklcih spürbar.+
Sowahr PCIe anschluss vorhanden gäbe es ja jetzt zB auch 8600gt
für 130€. Damit hättest dann für die zukunft gleich noch dx10 falls es mal vista werden soll.(was nicht heißt das vista nur mit dx10 geht)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 11:36   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Herbipolis
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lohnt sich neue Grafikkarte ?

Die 7500le ist extrem lahm, dürfte wohl auf dem 7300-kern basieren, für's zocken absolut nicht geeignet.

Da du nur gelegenheitszocker bist, wäre wohl eine x1950pro empfehlenswerter, die gegenüber der 7600gt noch mal einen gewaltigen leistungssprung bringen würde, für einen fairen aufpreis.

Wenn du vista planst und unbedingt dx10 nutzen willst, dann kannst du auch eine 8600gt nehmen, die allerdings langsamer als eine x1950pro.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 12:37   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 23

onkelBOB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lohnt sich neue Grafikkarte ?

[FONT=Comic Sans MS]OKAY und DANKE...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]ich denke, ich werde doch noch ein paar Monate warten und dann mal sehen und dann aber auf jeden Fall umrüsten/aufrüsten...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
onkelBOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:09   #5 (permalink)
Lorgo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: lohnt sich neue Grafikkarte ?

lass des mit ner neuen Graka des brauchst du eh ned für deine Spiele kauf dir lieber neue Spiele vo dem Geld.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:17   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lohnt sich neue Grafikkarte ?

Punkt 1 der thread ist seit über einem monat erledigt.

Punk 2 kannst du mal aufhören überall einen solchen unsinn zu verzapfen?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:52   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.642

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: lohnt sich neue Grafikkarte ?

"Kauf Dir von dem Geld neue Spiele" <-- und genau dafür bräuchte er ja dann doch wieder neue Hardware... xD Gott ist der Kerl göttlich. Die Trolle im Heise-Forum sind sogar teilweise über Ihm anzusiedeln... *rollt sich bald*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, lohnt, neue grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win 7 mit SSD, lohnt sich das? BahnhofPirat SSD - Solid State Drives 2 20.06.2010 19:13
lohnt sich SLI?! KCK Grafikkarten 26 06.01.2010 22:02
Lohnt sich noch eine neue AGP Grafikkarte? stefan19 Grafikkarten 16 21.12.2006 18:17
Lohnt sich eine neue Grafikkarte? corner79 Grafikkarten und Displays allgemein 20 01.11.2006 19:07
lohnt sich der Umtstieg ? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 26.10.2003 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved