TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Der Kaufberater > Grafikkarten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2008, 03:30   #1 (permalink)
chitarristado
Gast

Standard Welches Notebook montiert folgende Grafikkarten?

Hallo, ich werde mir ein neues Notebook kaufen und brauche dringen ne kompetente Beratung.
Nun, ich möchte ne ziemlich schnelle prozessor und eine gute grafikkarte, da ich ab und zu auch spielen möchte.
Ich könnte bis 800 euro ausgeben.
mir wurde das Notebook: ASUS X53KA-AP064C empfohlen
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - ATI-Radeon Back on Stage

er hat folgenden technische Daten:

[FONT='Verdana','sans-serif']Turion 64 X2 TL-62 2x 2.10GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB max.1280MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • DVI-D • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.75kg • 24 Monate Herstellergarantie[/FONT]
(beachte: ich habe die daten des prozessors und der grafikkarte fett markiert.)

ich war dann auf der folgenden seite:
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
wo alle grafikkarten für notebooks vergliechen werden.

natürlich hätte ich gerne einen pc, der die grafikkarte´der 1.position montiert:
GeForce 8800M GTX SLI
aber bestimmt ist so ein pc teuerer als 800 euro, oder?
Die grafikkarte des oben genannten Notebooks ( ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB max.1280MB shared memory) befindet sich auf der Seite (www.notebookcheck.com....usw) auf der 20. position. Also, es sind noch 19 bessere grafikkarte!

Nun stelle ich mir folgende frage, und hoffe, dass mir jemand hier im forum ne kompetente beratung geben kann:

welches notebooks montieren die grafikarten der ersten 19 positionen?
Ich verlangen nicht, dass ihr mir nun für alle 19 ein modell fidet, aber schön wäre, wenn ich ein paar andere alternative zu dem ASUS X53KA-AP064C finden könnte; ein paar andere notebook, die eine bessere grafikkarte montieren, die aber nicht mehr als 800 euro kosten.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

danke sehr
Alt 09.03.2008, 08:35   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches Notebook montiert folgende Grafikkarten?

1. Ne 8800M GTX SLI Lösung in nem Notebook - ja das liegt extrem jenseits Deiner 800 Euro! Werden wohl eher so 3000 Euro aufwärts sein!

2. Selbst bei einer Single 8800M GTX kosten die Notebooks schon mehr als 2000 Euro!

3. Um zu sehen, welche Notebooks mit der angegebenen Grafiklösung versehen sind - brauchste eigentlich nur auf der Notebook Check Bestenliste auf eine der Grafikkarten klicken - und auf der erscheinenden Seite findest Du am Ende eine Liste der Notebooks mit der entsprechenden Grafiklösung. Und net Wundern - zu machen Grafiklösungen (z.B.: 8800M GTX SLI) gibt es noch keine bekannten Notebooks!

Hier wären zum Beispiel die Modelle zu 8800M GTX (Single)
Notebookcheck: NVIDIA GeForce 8800M GTX (ganz am Ende der Seite)

4. Das Notebook welches Du genannt hattest, hat eine ATI Radeon HD2600 (ohne Kürzel am Ende), was bedeutet, dass diese Grafikkarte nicht auf Platz 20 (das ist die HD 2600 XT), sondern auf Platz 30 liegt!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)

Geändert von Exit (09.03.2008 um 08:53 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (09.03.2008)
Alt 09.03.2008, 08:47   #3 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von StingR4Y

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Was spricht gegen nen Desktop PC?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 08:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Hi,
bisher habe ich noch wirklich kein 100% Gaming taugliches NB gesehen. Habe mich dann auch nicht weiter mit Gaming-NBs auseinandergesetzt, da ein Gaming-Notebook nicht wirklich als Arbeitsrechner taugt. Akkulaufzeit, Gewicht, Lärmpegel und Äbwärme sind halt Kriterien wo man bei Gaming-Notebooks Abstriche machen muss. Beim Preis von 800 Eu kriegt man grad mal ein halbwegs vernünftiges Office-NB.

Graka-Technisch kommst du eigentlich wie Exit schon angemerkt hat um eine 8800er nicht herum. Alles andere bringt keine Punkte, wenn du wirklich aktuelle Games ordentlich zocken willst. Dann gehts schon weiter mit Thema Aufrüstbarkeit und Speicher. 4 GB sollte man für einen neuen Gaming-Rechner schon einplanen und da wird es bei NBs schon wieder extrem teuer.

Ansonsten stellt sich bei deinen Anforderungen wirklich die Frage von StingR4Y. Warum kein richtiger Rechner bzw. so ein kleiner feiner Shuttle-Cube?

Ciao MoB

Geändert von vcmob (10.03.2008 um 08:42 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 13:05   #5 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Kann mal jemand so freundlich sein und mir die Fragestellung übersetzen?
Wie kann ein Notebook eine Grafikkarte montieren?

Möchte der TE nun eine Kaufberatung für ein NB mit einer möglichst guten GraKa oder sucht er ein Book, in das er nachträglich eine bessere Karte einbauen kann?
Was sucht der Thread dann aber im Kaufberater Grafikkarten?
Oder verstehe ich nur Bahnhof?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
folgende, grafikkarten, montiert, notebook