Hallo, ich werde mir ein neues Notebook kaufen und brauche dringen ne kompetente Beratung.
Nun, ich möchte ne ziemlich schnelle prozessor und eine gute grafikkarte, da ich ab und zu auch spielen möchte.
Ich könnte bis 800 euro ausgeben.
mir wurde das Notebook: ASUS X53KA-AP064C empfohlen
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - ATI-Radeon Back on Stage er hat folgenden technische Daten:
[FONT='Verdana','sans-serif']
Turion 64 X2 TL-62 2x 2.10GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL •
ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB max.1280MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • DVI-D • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.75kg • 24 Monate Herstellergarantie[/FONT]
(beachte: ich habe die daten des prozessors und der grafikkarte fett markiert.)
ich war dann auf der folgenden seite:
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
wo alle grafikkarten für notebooks vergliechen werden.
natürlich hätte ich gerne einen pc, der die grafikkarte´der 1.position montiert:
GeForce 8800M GTX SLI
aber bestimmt ist so ein pc teuerer als 800 euro, oder?
Die grafikkarte des oben genannten Notebooks (
ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB max.1280MB shared memory) befindet sich auf der Seite (www.notebookcheck.com....usw) auf der 20. position. Also, es sind noch 19 bessere grafikkarte! Nun stelle ich mir folgende frage, und hoffe, dass mir jemand hier im forum ne kompetente beratung geben kann: welches notebooks montieren die grafikarten der ersten 19 positionen? Ich verlangen nicht, dass ihr mir nun für alle 19 ein modell fidet, aber schön wäre, wenn ich ein paar andere alternative zu dem ASUS X53KA-AP064C finden könnte; ein paar andere notebook, die eine bessere grafikkarte montieren, die aber nicht mehr als 800 euro kosten. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? danke sehr