TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2008, 20:51   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 32

Tadian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Grafikkarte für mein System...

Da ich wohl eben beim WaKü-Einbau meine altet Asus 8800 GTS 640MB geschrottet habe, wird einfach nicht mehr erkannt, muss jetzt wohl eine neue her.
Da ich ja das Kühlelement natürlich gerade erst frisch gekauft habe frage ich mich, lohnt es sich noch eine neue 8800 GTS (G80) zu kaufen?
Kosten immerhin noch ~170€

Oder lieber gleich eine neue kaufen und versuchen das Kühlelement loszuwerden?
Was würde sich für mein System lohnen? (Der CPU soll übertaktet werden, ich strebe da ca 3,4 Ghz an. Mal sehen ob es klappt.)

Ob NVidia oder ATi is mir eigentlich recht egal, bin mit beiden bisher zufrieden gewesen.
ATi wäre vielleicht ne überlegung wert da mein Board nur Crossfire unterstütz, oder lässt sich SLI mittlerweile mit umwegen aktivieren?
Tadian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 20:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Grafikkarte für mein System...

Eine G80 würde ich auf keinen Fall mehr kaufen....viel zu teuer. Ich würde was von ATI nehmen, 3870 oder 4850 oder eventuell auch 4870, je nachdem wieviel dein Budget zulässt.

Nur würde ich zuerst mal sichergehen dass die aktuelle auch wirklich defekt ist.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 20:59   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 32

Tadian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte für mein System...

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nur würde ich zuerst mal sichergehen dass die aktuelle auch wirklich defekt ist.
Würd ich ja gerne, nur wie?

Habe keinen anderen Rechner mit PCIe zur verfügung in den ich sie bauen könnte.

Alles andere ausgesteckt usw hab ich auch schon.
Mehrmals rein und rausgesteckt, das übliche eben.

Meine letzte Hoffnung ist die, dass sie vielleicht morgen einfach wieder läuft, was ich leider nicht glaube.

Hab nicht mal ne andere PCIe Karte als ersatz da
Sitz grad an ner Uralt-Gurke... schlimm sowas...

Und wenn sie morgen halt nicht wieder läuft würde ich mir gerne morgen abend schon eine neue holen.

Nur leider hab ich momentan überhaupt keinen Überblick im PC Sektor. (Die Zeit, die Zeit...)
Tadian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 21:02   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Grafikkarte für mein System...

Mindestens den Kühler solltest du noch tauschen können lassen und dann nimm eine HD 4870.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 21:13   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 32

Tadian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte für mein System...

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Mindestens den Kühler solltest du noch tauschen können lassen und dann nimm eine HD 4870.
Meinst die nehmen den noch zurück wenn der schon "benutzt" worden ist?
Wäre natürlich schön.

Die HD 4870 scheint ja echt ne nette Karte zu sein, hab gerade kurz nach ihr gegoogled.

Schlägt fast die schnellste Karte auf dem Markt und kostet nur 200€? ASUS TOP Version 230€... echt nicht schlecht.

Ich auf die werde ich jetzt mal meinen Focus werfen und mal gucken ob sie mich überzeugt.

Mich würde momentan besonders die Leistungen in dem Spiel "Age of Conan" interessieren, aber da findet man wohl nicht direkt was...
Vielleicht kann jemand berichten?
Tadian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 21:17   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Grafikkarte für mein System...

Ob der Shop die Karte zurück nimmt kann ich nicht sagen, da würde ich Montag mal anrufen. Da der Wert der Ware ja gemindert sein dürfte wären sie zumindest nicht gezwungen sie zurück zu nehmen.

Sollte der Shop die Stornierung verweigern kannst du das Ding immernoch mit ein paar Euro Verlust in einschlägigen Foren verscherbeln, wie Meisterkühler.de und Ähnliche.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 02:30   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 32

Tadian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte für mein System...

Hab mir jetzt die HD 4870 geholt und bin vollkommen zufrieden

Mit einem E6600@3,2 Ghz rennt die richtig gut.
Tadian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, neue, neue grafikkarte, system, system...


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ram Frage und welche Grafikkarte für mein System? phgt Komplett-PCs, Konfigurationen 11 16.08.2011 21:40
Neue Grafikkarte für mein X3 System OLFI Grafikkarten 19 02.10.2010 16:40
Neue Grafikkarte für mein System ikka5 Grafikkarten 12 24.11.2007 19:04
AGP Grafikkarte für mein System abstaubär Grafikkarten und Displays allgemein 24 30.03.2007 18:32
Welche Grafikkarte für mein System?! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 34 15.08.2004 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved