Hey
Ich würde gerne meine ältere Radeon9600 Series mit einer stärkeren Karte ersetzen und habe auf der Suche nach etwas Neuem unter Anderem in Erfahrung gebracht das so manch eine 256MB stärker als eine 756MB Karte sein kann.. das ist ja schonmal intressant : D
Jetzt wüsste ich als Laie aber echt nicht wo ich mir gute Vergleiche anschauen könnte und auf was ich alles achten müsste. Sollte ich es machen müssen, warum auch immer..., würde ich auf eine Taktfrequenz - es gibt zwei, oder ? : D, sowie die AGP Schnittstelle und noch den Speicher schauen.
Also welche AGP Karte wäre besser als meine 128MB Radeon9600 Series ? Habe keine PRO, die PRO hat 256 MB
Mein Recher ist alt, aber WoW zum Beispiel läuft, auch wenn ich es nicht spielen möchte. Onlinespiele die einen Tacken bessere Grafik haben und dazu noch um längen schlechter gecodet sind laufen bei mir miserable, was wohl am ganzen Rechner liegt. Deswegen möchte ich nur sagen das ich nicht vor habe in meine alte Mühle hier noch viel zu investieren. Ich werde mal eine neue Grafikarte reinpacken, mir meine zwei RAM-Slots besser befüllen und testen wie sich das ganze so verhält
Code:
Everest Home sagt: weiß nicht, ob es der richtige Abschnitt ist
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername GIGA (GIGA)
Benutzername Administrator
Motherboard
CPU Typ AMD Duron, 1600 MHz (12 x 133)
Motherboard Name ASRock K7VT6-C (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/27/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 SE (RV360)
Monitor Maxdata Belinea 10 30 30 [17" CRT] (941295)
Der Monitor hat einen anderen Stecker als wie manche Grakas Anschlüsse haben :D:D Netzteil gibt mir 300W, könnte aber 350er von einem Freund haben.
Wie man sieht eine alte Mühle, deswegen bin ich am überlegen mir auch ein neues Mainboard zu kaufen. Auch hierwüsste ich aber echt nicht was ich mir da raussuchen sollte und was da womit alles harmoniert =/
Alles in allem will ich den Rechner nur wieder etwas flotter machen und nicht viel Geld reinpacken, da das dafür nicht hobby-genug ist. Sachen von Ebay, am Ende etwas mehr Leistung haben und gut ist. Da ist aber wie gesagt - glaube ich : D - das Geld auch nicht total verschwenden will frage ich halt hier.
Ich hoffe der Bericht daoben reicht. ..