TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2008, 20:42   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Radeon 9600 austauschen

Hey

Ich würde gerne meine ältere Radeon9600 Series mit einer stärkeren Karte ersetzen und habe auf der Suche nach etwas Neuem unter Anderem in Erfahrung gebracht das so manch eine 256MB stärker als eine 756MB Karte sein kann.. das ist ja schonmal intressant : D
Jetzt wüsste ich als Laie aber echt nicht wo ich mir gute Vergleiche anschauen könnte und auf was ich alles achten müsste. Sollte ich es machen müssen, warum auch immer..., würde ich auf eine Taktfrequenz - es gibt zwei, oder ? : D, sowie die AGP Schnittstelle und noch den Speicher schauen.

Also welche AGP Karte wäre besser als meine 128MB Radeon9600 Series ? Habe keine PRO, die PRO hat 256 MB

Mein Recher ist alt, aber WoW zum Beispiel läuft, auch wenn ich es nicht spielen möchte. Onlinespiele die einen Tacken bessere Grafik haben und dazu noch um längen schlechter gecodet sind laufen bei mir miserable, was wohl am ganzen Rechner liegt. Deswegen möchte ich nur sagen das ich nicht vor habe in meine alte Mühle hier noch viel zu investieren. Ich werde mal eine neue Grafikarte reinpacken, mir meine zwei RAM-Slots besser befüllen und testen wie sich das ganze so verhält

Code:
Everest Home sagt: weiß nicht, ob es der richtige Abschnitt ist
Informationsliste    Wert
Computer    
Betriebssystem    Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack    Service Pack 3
DirectX    4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername    GIGA (GIGA)
Benutzername    Administrator
    
Motherboard    
CPU Typ    AMD Duron, 1600 MHz (12 x 133)
Motherboard Name    ASRock K7VT6-C  (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz    VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher    768 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ    AMI (10/27/05)
Anschlüsse (COM und LPT)    Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)    ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    
Anzeige    
Grafikkarte    RADEON 9600 SERIES - Secondary  (128 MB)
Grafikkarte    RADEON 9600 SERIES  (128 MB)
3D-Beschleuniger    ATI Radeon 9600 SE (RV360)
Monitor    Maxdata Belinea 10 30 30  [17" CRT]  (941295)
Der Monitor hat einen anderen Stecker als wie manche Grakas Anschlüsse haben :D:D
Netzteil gibt mir 300W, könnte aber 350er von einem Freund haben.

Wie man sieht eine alte Mühle, deswegen bin ich am überlegen mir auch ein neues Mainboard zu kaufen. Auch hierwüsste ich aber echt nicht was ich mir da raussuchen sollte und was da womit alles harmoniert =/

Alles in allem will ich den Rechner nur wieder etwas flotter machen und nicht viel Geld reinpacken, da das dafür nicht hobby-genug ist. Sachen von Ebay, am Ende etwas mehr Leistung haben und gut ist. Da ist aber wie gesagt - glaube ich : D - das Geld auch nicht total verschwenden will frage ich halt hier.
Ich hoffe der Bericht daoben reicht. ..
esperance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Der Austausch der Grafikkarte wird Dir nichts bringen da die CPU noch viel eher der limtierende Faktor ist, sorry. Und ne neue CPU für Dein Board / die alte Technik ist vermutlich auch kaum eine Option.

Auch wenn es sehr gering ist --> ein Budget brauchen wir schon für eine adäquate Beratung.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:09   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Ebay ... nunja je nachdem was ich am Ende haben kann bin ich auch bereit mehr zu investieren, aber ich dachte mir erstmal für eine Graka so um die 35 € was beo Ebay 512 MB bedeutet ... allerdings nicht über 1000 takte oder so kommt

Woanders wurde mir gesagt ein Athlon 2,2k würde es bei ebay für 10+ geben.

Was brauche ich dann noch ? :P
esperance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Da musste aber schon Glück haben; gerade die SockelA (462) CPUs gehen bei eBay teilweise höher weg als aktuellere CPUs...

Vermutlich bietet sich bei Dir eine _sehr_ kleine Neu-Lösung mit Onboard-Grafik an;
selbst diese ist schneller als Deine aktuelle 9600 UND Du kannst jederzeit & bei Bedarf was größeres stecken.

Ebenso verhält es sich mit CPU & RAM: Mit dieser Basis kannst Du alles nach belieben aufstocken wenns doch mal zu wenig sein sollte...

Vorteil dieser kleinen Lösung + IGP: Kein neue Netzteil erfoderlich + geringe Anschaffungskosten.

Aktuelle Empfehlung meinerseits:

CPU AMD X2 4850e
Board Biostar A740G
RAM 2GB A-DATA Vitesta
Gesamt: ~120 Euro

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es vielleicht _noch_ billiger geht bei fast gleicher Leistung, bei kleinst-AMDs bin ich nicht so bewandert

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:49   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Für den CPU wär noch ein Kühler notwendig.
Mit einer Spur mehr Leistung, wärmer und billiger gäbe es den X2 5000+.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 06:18   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Es währe sehr nett wenn mir jemand einen Ebaylink paratbasteln könnte bei welchem schon die Einstellungen getroffen. Ein Beispiel meines Links für Ebay, als ich nur eine Grafikkarte wollte:
Code:
http://computer.shop.ebay.de/items/Grafikkarten__W0QQLHQ5fAuctionZ1QQSchnittstelle67e18174ZAGPfceaQQGrafikspeicherc43540a5Z512MB5d3a94dfQ7c768MB60ed75dcQ7c1024MB74d2b174QQ_dmptZDEQ5fElektronikQ5fComputerQ5fComputerQ5fGraphikkartenQQ_npmvZ3QQ_sacatZ162490QQ_sopZ1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282
Links die Einstellungen bringen mich zu den AGP Karten ab 512 MB, als ich aber mal nach Mainboards geschaut habe haben mich die Einstelllungen schon überfordert.

Besonders werde ich eventuell ja wieder neue Teile in Sachen RAM haben müssen.
Mein aktuelles Mainboard frisst maximal DDR333/400 ... : D
Ich denke so ist mir am besten geholfen, bin mir aber nicht sicher. Gibt so viele verschiedene Boards
esperance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 06:43   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Was hast du denn nur dauernd mit ebay?
Swatcher hat dir doch schon was zusammen gestellt- mit passenden Links.
Nun solltest du etwas zu deinem Budget sagen.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 07:07   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Hi,
@esperance
Ich würde dir empfehlen die vorgeschlagene Hardware bei renomierten Internetversendern oder beim Laden um die Ecke zu kaufen. Bei eBay gibt es ja nicht selten Probleme bei der Garantieabwicklung. Vor allem bei Laien ist der Laden um die Ecke vll. noch besser, da man im Problemfall schnell und unkompliziert Hilfe bekommt.

In dein Sockel A System würde ich kein Geld mehr investieren. Die Zeit ist abgelaufen. Selbst ein gebrauchtes Sockel 939 System lohnt sich aufgrund der Speicherpreise für DDR1-RAM nicht mehr. Die 2,2 GHz Athlons für 10 Eu sind IMMER ungetestet=>defekt. Normalerweise werden diese Teile in funktionsfähigem Zustand für wenigstens 50-60 Eu gehandelt.

Die Kombi von swatcher1 ist recht ok fürs Geld. Evtl. kannst du ja mal ein max. Budget posten. Bissel mehr Geld => mehr Leistung fürs Geld (jedenfalls so lange man in der Mittelklasse bleibt).

Neue Prozessoren = neue Stromsparfunktionen. Energie kostet ja auch immer mehr.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 07:44   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Weil ich keine 120€ in den Rechner stekcne will..das ist mir das Geld nicht wert... versteht das hier irgendwer ? Maaan.......
esperance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 07:48   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Naja..wenn du den alten wieder einigermaßen fit machen willst wird das soo viel billiger auch nicht. Und mit den 120€ hättest du dreifache Leistung, weniger Stromverbrauch und deutlich mehr Zukunftssicherheit. Außerdem wäre das dann Neuware mit Garantie und kein EBay-Schrott.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 08:03   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Hi,
@esperance
Sorry aber wir können nix dafür. Was willst du denn an der Kiste aufrüsten? Wenn müsste wenigstens CPU+Grafikkarte getauscht werden. Ob dann hinterher ein merklicher Performancezuwachs herauskommt wage ich zu bezweifeln. Die dahinterligende Architektur (Speichercontroller, AGP-Bus) ist halt immer noch die alte. Ein durchgerosteter Golf mit Ferrarimotor wird auch nicht wirklich schneller.

Du sagst, dass du den RAM aufrüsten willst. Leider ist DDR1 teurer als DDR2, wenn man nicht gerade irgendwelchen eBay High-Density Ramsch aus USA der auf deinem Board zu 99% nicht läuft als Vergleichswert heranzieht. Neue Grafikkarte bringt nix ohne CPU.

Wenn du aber Interesse hast, könnte ich mal schauen ob ich noch was an Sockel A CPUs liegen hab. Ich glaube einen XP-1800+ und einen Duron im 2 GHz Bereich müsste ich noch haben.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 08:09   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Dann sagt mir mal nach was ich beim mainboard+prozessor-kauf achten müsste ?
Ich habe bei den Händlern von ebay immer gute erfahrung in Sachen Preis gemacht .. zumindest Sportartikel dort war immer günstiger als bei anderen webseiten ...
esperance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 08:13   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Hardware auf EBay -> schlechte Idee. Swatcher1 hat oben Links zu allen nötigen Produkten gepostet...mehr brauchst du nicht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 08:36   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Hi,
ich würde bei eBay nie und nimmer Hardware kaufen. Sind viel zu viele Nepper unterwegs. Ungetestete Sockel A Prozessoren sind zu 99,999% IMMER kaputt. Sportartikel mögen ja ok sein aber Elektronik kann man fast vergessen. Gebraucht ist zwar ok, aber nicht zu überzogenen Preisen. Dann muss man bei eBay EXAKT nachsehen was angeboten wird. Teilweise entscheiden kleine Namensunterschiede zwischen Top oder Flop. Mein Lieblingsbeispiel ASUS A8N-E und ASUS A8NE-FM. Ersteres TOP-Board, letzteres FSC-OEM Krücke.

Der Preis mag bei eBay teilweise locken > Mach aber mal eine Garantieabwicklung. Viel Spass dabei.

Es ist halt nicht einfach zu erklären auf was man achten sollte. Normalerweise Board mit aktuellem Chipsatz um eine gute Basis zu schaffen. Kommt aber aufs Budget an. Es macht keinen Sinn ein Board mit integrierter Grafik zu kaufen, wenn man eh eine Grafikkarte einbaut.

Meine eisernen Regeln beim Hardwarkauf:
Wer billig kauft kauft 2x. > Gute Hardware kostet immer etwas mehr Geld.
Das Gesamtpaket muss für den Anwendungsfall stimmen > Am besten kauft es sich, wenn man ein Budget vorgegeben bekommt.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man jemaden mit Ahnung VOR dem Kauf fragen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 08:56   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Leute seid Ihr Profis, dann helft mir doch einfach... ich will doch nur ein par Infos verdammt.
Kennt IhrEbayhändler ? oder das Menü Sofort&neu ? ..........
esperance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 09:01   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Poste doch bitte mal nen Grund warum du unbeding bei ebay kaufen willst? Gibt doch genug Versandhäuser, Swatcher hat die Links gepostet.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 09:16   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Ebay wirds meist günstiger wenn man lange genug bei den Händlern sucht.

Außerdem bringt es mir persönlich auch nichts wenn ich etwas von den tollen Links oben kaufe, wenn ich nicht weiß was das ist. Ich weiß nicht was da an Grafikkarte dran passt, ich weiß nicht wie das Dingen mit dem Strom klappt und so...
Wenn ich wüsste wonach ich suchen soll kann ich auch google benutzen, aber momentan würde das so nicht klappen.
esperance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 09:24   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Auf das Board passt jede handelsübliche PCI-Express Grafikkarte.
Und die komplette Konfig da oben verbraucht insgesamt keine 200W.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 09:25   #19 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Mich würde mal interessieren, ob man aus dem bestehenden System mit minimalem finanziellen Aufwand nicht noch ein wenig Leistung kitzeln kann.
Der Prozessor sollte meiner Meinung nach getauscht werden, unter einem XP1800+ würde ich nicht anfangen.
Das Board ermöglicht das Einstellen von Vcore und FSB und Speichertakt - lt. Manual ab Seite 22, da sollte noch was gehen.
Die Grafikkarte ist, wenn denn tatsächlich eine 9600 SE, nicht gut. Im Widerspruch dazu steht allerdings das Kürzel RV360.
Bitte einmal mit GPU-Z überprüfen, was das für ein Dingen ist.
Der KT600 ist ein laut Volksmund hervorragender Chipsatz und unterstützt auch Speichertakte bis 200 MHz und durch OC auch darüber. Wie taktet dein Speicher? Was für Speicher nutzt Du? Dies bitte mal mit Everest überprüfen. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, hier wieder fragen.
Prozessoren, Grakas, Speicher und sowas findet man entgegen ebay in Hardwareforen sehr häufig für 1/3 bis 1/2 der (Mond)Preise, die bei ebay erzielt werden. Diese Angebote sind tatsächlich nicht sonderlich häufig, kommen aber immer wieder zum Vorschein. Zudem wird man dort nicht (so häufig) betrogen.
Große Marktplätze sind zu finden im hardwareluxx oder auch im planet3dnow sowie auf computerbase.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 09:26   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Hi,
du solltest vll. mal lesen was man hier schreibt. Sag was du ausgeben kannst und willst und dann kann man mal schauen.

Wenn ich mir so ansehen was du schreibst wäre vll. der Fachhändler der das gleich noch ordentlich einbaut die richtige Wahl. Wenn dir Garantie und Abwicklung wurscht sind, kannst du auch bei Norsk-IT und eBug bestellen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 09:41   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Habe mal hoffentlich die beiden richtigen Sachen hochgeladen... beim Everest habe ich nur als GIF gespeichrt, ist noch alles heile


Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
du solltest vll. mal lesen was man hier schreibt. Sag was du ausgeben kannst und willst und dann kann man mal schauen.
Oh year, der war gut.. ok ich lese und sehe das ich es auf Seite 1 bereits schrieb. Ab jetzt werde ich aber genauer lesen, danke für den Hinweis
Keine 100€ ... wie wäre es mit 60 € -- wobei 30€ natürlich besser wären =/

Nachtrag: warum werden die Bilder so kleine .........
http://img253.imageshack.us/img253/811/fgpz8.gif
http://img255.imageshack.us/img255/9...benanntoi7.gif
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fg.jpg (15,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (14,4 KB, 4x aufgerufen)
esperance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 09:49   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Hi,
du hast die langsame SE-Variante. Siehe Datenbus 64-Bit. Wenn du die Kiste ernsthaft aufrüsten willst, hätte ich evtl. noch einen sowie eine 9800 PRO oder eine 7600GS für AGP im Angebot. Ich würde die Komponen bei ernsthaftem Interesse dann mal heute oder morgen testen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 09:55   #23 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Die Karte ist wohl eine 9600 pro - nix Dolles. Ein Upgrade auf eine 9800 pro würde hier sogar schon eine Verbesserung bringen. Die habe ich neulich für 10 Ocken angeboten bekommen. Aber nicht gekauft, weil ich schon eine habe...

Der andere Screenshot ist zu klein, außerdem der falsche.
Klick mal darunter auf Chipsatz.
Und zusätzlich auf Computer und dann auf Übersicht.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 10:15   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

http://img266.imageshack.us/img266/1...enannt1uy6.png

Das sagt dir jetzt WAS ?
Ach mist den Rest unter Netzwerk vergessen :o
esperance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 10:37   #25 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 austauschen

Super. Dann müssen wir nur noch wissen, wie dein Brett taktet (Overclock) und was der Speicher kann (SPD).
Heraus zu finden einmal unter Computer und dann Overclock, und unter Motherboard und SPD.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, austauschen, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9600 XT Hangkuro AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 27.06.2008 13:14
Tv-Out Ati Radeon 9600 Pro Sydox Audio und Video 1 25.04.2007 21:58
ATi Radeon 9600 PRO Chef-Koch13 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.07.2006 12:07
Radeon 9600 XT Piscis Grafikkarten und Displays allgemein 13 10.12.2005 16:50
Radeon 9550 Kühler austauschen Justus Jonas AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 24.06.2005 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved