TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 09:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 16

Aleshanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

Hallo
ich habe ein HP Compaq 8710p Notebook mit der Nvidia Quadro NVS 320M-256MB Grafik-Controller. In 3-D-Games ist die Performance total grottig. Ich bin total unglücklich damit.
Ich habe schon einen neueren Grafiktreiber -174.70 (28 Mar 200- installiert, aber ausser das der Lüfter jetzt jubelt ist nix passiert, im Gegenteil es ruckelt und die Anwendung wird auch noch langsamer. Die Bildansicht ist kein bisschen besser geworden. Mit den Nvidia Einstellungen die auf meinem Notebook drauf sind komme ich nicht klar-ich weis nicht was ich da einstellen kann. In meinem alten Notebook war eine Nvidia GeForce Go 7600 256MB drin und mein Game war super.
Was kann ich machen, kann mir hier jemand helfen? Vor dem Kauf wurde mir versichert die beiden Geräte wären mind. gleichwertig. Ich könnte heulen!
Aleshanee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 09:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

Hm, lt. diesem Testbericht soll das Ding eine recht ordentliche 3D-Leistung besitzen.

Welches OS nutzt Du auf dem Ding?
War es bereits bei Erstnutzung sehr langsam oder wurde es erst langsamer?
Welche Games sind in Benutzung bei welchen Grafik-Settings?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 09:35   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

Könnte es eventuell dran liegen dass die Quadros nicht fürs Gaming gemacht sind?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 09:36   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 16

Aleshanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

@ swatcher1
ich habe WIN XP Pro drauf. Und da das Notebookes nagelneu ist habe ich auch bisher nur secondlife installiert. - Aber schon beim ersten Hinsehen wurde mir schlecht - kein Vergleich zu meinem alten Pavillion Noteboo vorher.
Mein neuer Bildschirm ist matt (vorher hatte ich einen glänzenden) - aber daran liegt es nicht, bis Texturen laden dauert ewig und auch wenn alles geladen ist , bleibt die Performance laggy ohne Ende.
Also ein Einstellungsproblem?
Ich habe keine Ahnung ? Das Teil ist so teuer und dafür schlechter als mein altes Notebook - kann ich nicht fassen??

Geändert von Aleshanee (19.11.2008 um 09:52 Uhr)
Aleshanee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 09:48   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 16

Aleshanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

guckt mal hier: untertaktet

SL MUSS sein! Fehlgriff ? ! Aber was mach ich nun?
Ich hab gelesen das die Quadro die gleiche wie die 8700M GT wäre, kann ich die Treiber von der verwenden? Was ist dann mit der Garantie?
In dem Notebook hier stecken bereits einige Arbeitstage drin, und wegen der falschen Beratung kann ich es wohl nicht zurückgeben Und wer bezahlt mir die Arbeit mit dem Aufsetzen meiner Programme und Daten? KREISCH !!!!

Geändert von Aleshanee (26.11.2008 um 13:15 Uhr) Grund: Tippfehler
Aleshanee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 10:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

Zitat:
DirectX 10 Mittelklasse Grafikkarte, die für den Businesseinsatz auf Kompatibilität und Stabilität optimiert ist. Der Grafikkarte dürfte den selben Kern, wie die 8700M Serie haben und dadurch gute Leistungsdaten zeigen. Die Spieleleistung liegt jedoch durch die \"Businesstreiber\" unter der 8700M GT. Ein aufspielen von gemoddeten Treibern könnte dies jedoch ändern.
Standard Kerntakt ist 575MHz, Speicher taktet mit 700MHz. Also GPU-Z laden und überprüfen. Link
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Aleshanee (19.11.2008)
Alt 19.11.2008, 10:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

Erstmal auslesen klingt gut; danach würde ich wohl unter NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com nach aktuelleren / spieletauglicheren Treibern schauen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Aleshanee (19.11.2008)
Alt 19.11.2008, 11:05   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 16

Aleshanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

... so ausgelesen habe ich - aber ich kapier nix ich bin doch nur User(doof)
Bild 1 Bild 2

und was ist mit der Garantie? Wenn ich was ändere an den Treibern? Ich hatte schon die Hosen voll als ich den neuen von HP installiert habe - Der Supportmensch hat mir am Telefon die Hand gehalten

>> habe eben mal wieder SL angeworfen - dann jubelt der Lüfter wie irre. Kann auf Dauer nicht gut sein.

Soll ich das Ding aus dem Fenster werfen - ich bin grade in der Stimmung
Aleshanee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 11:15   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

Taktraten sind auf normalem Niveau, probiers einfach mit nem anderen Treiber.

Bei Treibern gibts auch keinen Garantieverlust.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 11:18   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

Lade Dir HIER die beiden Dateien herunter.

Das erste ist der Treiber, das zweite der modifizierte Teil damit das Setup auch mit Deinem Grafikchip geht.

Wenn beide Sachen heruntergeladen sind entpackst Du die Datei "18047.exe", z.B: nach C:\nVidia\18047. Danach kopierst Du die Datei "nv4_disp.inf" in besagten Ordner bzw in den Ordner wo alle Dateien drin sind (es muss eine Abfrage kommen, ob die Datei überschrieben werden soll --> JA).

Danach führst Du "setup.exe" aus, diese sollte nun ohne murren durchlaufen.

greetz & viel Erfolg

PS: Der hochjubelnde Lüfter muss Dir keine "Sorgen" machen; das liegt an Problemen mit dieser GPU generell und dient einer längeren Lebensdauer...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Aleshanee (19.11.2008)
Alt 19.11.2008, 12:09   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 16

Aleshanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

ok bin gerade beim Installieren - jetzt habe ich ein Warnfenster das die Software den Windows-Logo-Test , der die Kompatibilität mit Win XP überprüft nicht bestanden hätte ?? weitermachen oder abbrechen?
Aleshanee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 12:13   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

Weiter machen ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Aleshanee (19.11.2008)
Alt 19.11.2008, 12:41   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 16

Aleshanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

FERTIG - ist besser jetzt, aber ich werde das Notebook innerhalb des nächsten halben Jahres verkaufen! Nicht annähernd so gut in der 3-D-Umgebung wie mein alter Pavillion! Habe gerade secondlife getestet. Wenn ich das vorher gewußt hätte hätte ich das 8710p nie genommen. Zu blöd das so ein richtig gutes Gaming-Notebook so teuer ist. Aber mit meinem HP Pavillion hatte ich auch nichts als Ärger. Multimedia+stabiles Arbeiten hat wohl seinen Preis. Werde mich in den nächsten Monaten mal umsehen müssen WAS ich kaufe - schade denn ich werde wohl einen Verlust einstecken müssen wenn ich das Teil hier verkaufe. SL ist nur dann überhaupt darstellbar mit grottenschlechter Grafik und Performance wenn ich den Bildschirm verkleinere - also auf Dauer ist auch der neue Treiber keine Lösung.

Geändert von Aleshanee (26.11.2008 um 13:19 Uhr)
Aleshanee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 12:52   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

hm... hast Du denn nicht irgendein andere Spiel was Du mal antesten könntest...?

Vielleicht ist die Leistung gar nicht mal so schlecht wie Du denkst und nur SL kackt da so ab, hm?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 13:02   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 16

Aleshanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

SL ist doch kein Spiel - ist doch eine virtuelle Welt = hier gehts doch um Live Musik hören, den visuell unterstützten Chat, und ! EINKAUFEN ! - so spart Frau jede Menge Real-Life-Geld wenn sie im 2ten-Leben ihren Kaufrausch auslebt !!!
Aleshanee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 13:30   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

Hättest du dir vorher mal n bisschen Rat eingeholt....das kleinste Compaq 8710p kostet 1200€, dafür gibts auch was Gaming-taugliches.

z.B: ASUS X72VN-7S051C Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <- Sogar deutlich günstiger als Das HP und schneller.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 18:16   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

Hast du noch Rückgaberecht oder sind die 14 Tage schon vorbei?
Oder beim Händler um die Ecke gekauft und der tauscht evtl. aus Kulanz?

Wenn man nicht 3D CAD oder ähnliche Anwendungen auf seinem Rechner/Notebook laufen lässt, kauft man sich keine teure Quadro Grafik.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 09:33   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 1

diesunddas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ich auch :-( HP Compaq 8710p + Nvidia Quadro NVS 320M

Alter Threat aber ähnliches Problem die in diesem Compaq verbaute Grafikkarte scheint ja nicht nur mir Probleme zu bereiten. Hatte auch hier diese hier beschriebenen Anfangsprobleme aber bis Heute lief eigentlich alles stabil .

ich schlage mich jetzt schon die 2te Woche mit meinem "alten Schätzchen" und dessen Grafiktreiber Problemen herum, ohne wirklich zu wissen was ich tun soll....

ich habe bei HP im Forum mein Problem bereits geschildert :

aber ich will die Antwort hier gerne hinterfragen - hoffe das mir hier geholfen werden kann auch zu verstehen was und warum ich es machen soll. Im Voraus bereits vielen Dank !

...mein System stürzt seit 1 Woche ziemlich regelmäßig ab Windows (WIN XP Pro - 32 Bit) meint - ich solle meinen Grafiktreiber akualisieren... Grafik: Nvidia Quadro NVS 320M Nvidia schlägt mir einen Treiber vor aus dem Jahr 2013 = Quadro Notebook Driver Release 304 Version 307.83 WHQL
ABER (!)
HP bietet mir auf seiner Website einen Treiber an aus dem Jahr 2009 an
174.70 (28 Mrz 200
mein derzeit installierter Treiber ist
261.28 (aus 2010 )
wie soll ich denn nun vorgehen ? einen noch älteren Treiber installieren?
oder den von Nvidia vorgeschlagenen nehmen???

dies war die Antwort:
Für dieses System gibt es kein neuer Treiber
Zuerst alter Treiber deinstallieren dann dieser Testen NVS 320M 307.88 REV: A 64 Bit
ftp://www.compaq.com/pub/softpaq/sp6...00/sp61849.exe

ftp://www.compaq.com/pub/softpaq/sp6...00/sp61852.exe 32 Bit Prof.
----------------------------
Report nach AbsturZ: (MICROSOFT ERROR REPORTING - Lösen eines Problems mit your video device driver
Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installiertes Hardwaregerät ein unerwartetes Herunterfahren und Neustarten verursacht hat. Dies ist ein ernstes Problem, das allgemein als "Abbruchfehler" oder "Blue Screen" bekannt ist.)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nvidia karte.jpg (60,1 KB, 0x aufgerufen)
diesunddas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
320m, 8710p, compaq, compaq 8710p, nvidia, nvidia quadro nvs 320m, nvs, quadro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Toshiba W50 & P50t: Notebooks mit 4k-Displays und Nvidia Quadro TweakPC Newsbot News 0 07.01.2014 13:16
[News] Nvidia: Neue Quadro-Grafikkarten vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 05.03.2013 17:39
Was ist Nvidia Quadro ? Razor2k NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 21.02.2007 06:43
Nvidia Quadro FX 1300 PCI-Express 128 zum zocken?? Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 28.09.2004 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved