TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 10:36   #26 (permalink)
Serverman
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Graka?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Hahahaha selten so gelacht, ich hab selber ne ATI 4870 und noch nie ne instabilität gemerkt, im Gegenteil, sie ist schneller, kühler und verbraucht weniger Strom als ihr NV-Pendant (GTX260)

Hier noch mal eine Aussage und ein Vergleich unter Windows.
Geforce GTX 295 - Test der finalen Nvidia-Dual-Grafikkarte - Geforce GTX295 Test, Dual-GPU, Nvidia, 55nm, GT200b
Wenn du eine AtI 4870 X2 vergleichen willst dann mußt du es mit der Nvidia GTX295
machen.

Geändert von Serverman (27.02.2009 um 10:39 Uhr) Grund: Schreibfehler
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 11:09   #27 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka?

Zitat:
Zitat von Serverman Beitrag anzeigen
Okay, ATI Anhänger muß es auch geben; kann ich verstehen.
Wenn du dir links mein System ansiehst, wirst du feststellen, dass da eine GF8800GTS drin steckt. Im Zweitrechner übrigens eine 7600GT.
Mit "ATI-Anhänger" kannst du mich also nicht gerade beschreiben.

Ich kaufe mir meine GraKa nach Anforderung und zu einem vernünftigen Preis.
Das nennt sich Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Deswegen hatte ich auch vor der 7600GT eine ATI Radeon 9500pro und heute würde ich zwischen einer HD 4850 und 4870 schwanken.

Genauso mache ich das übrigens auch mit CPU, Auto und auch Jeans.
Was paßt zu mir und meinen Anforderungen, erfüllt diese gut und kostet erträglich viel. Ziemlich egal, welches Label da drauf ist.
("Ziemlich" weil es ein paar Einschränkungen bzgl. bekannter "Billigmarken" aus subjektiven Gründen auch bei mir gibt.)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 11:42   #28 (permalink)
Serverman
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Graka?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn du dir links mein System ansiehst, wirst du feststellen, dass da eine GF8800GTS drin steckt. Im Zweitrechner übrigens eine 7600GT.
Mit "ATI-Anhänger" kannst du mich also nicht gerade beschreiben.

Ich kaufe mir meine GraKa nach Anforderung und zu einem vernünftigen Preis.
Das nennt sich Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Deswegen hatte ich auch vor der 7600GT eine ATI Radeon 9500pro und heute würde ich zwischen einer HD 4850 und 4870 schwanken.

Genauso mache ich das übrigens auch mit CPU, Auto und auch Jeans.
Was paßt zu mir und meinen Anforderungen, erfüllt diese gut und kostet erträglich viel. Ziemlich egal, welches Label da drauf ist.
("Ziemlich" weil es ein paar Einschränkungen bzgl. bekannter "Billigmarken" aus subjektiven Gründen auch bei mir gibt.)

Hatte mir dein System nicht angeschaut.
ATI Anhänger ? nein bezog sich auf allgemein.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 12:12   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka?

Zitat:
Zitat von Serverman Beitrag anzeigen
Hier noch mal eine Aussage und ein Vergleich unter Windows.
Geforce GTX 295 - Test der finalen Nvidia-Dual-Grafikkarte - Geforce GTX295 Test, Dual-GPU, Nvidia, 55nm, GT200b
Wenn du eine AtI 4870 X2 vergleichen willst dann mußt du es mit der Nvidia GTX295
machen.
Würdest du genauer lesen, siehst du dass ich 4870 geschrieben haben..ohne X2. Und dass die 295 schneller is als alles andere hab ich ja nie bestritten.

Aber ich bezahl für ne GTX295 mehr als 100% des Preises einer HD4870, hab aber deswegen trotzdem nicht 100% mehr Leistung.....Preis/Leistung= schlecht.

Es lohnt sich einfach nicht wirklich, die teuerste Hardware kaufen.

Wenn ich nen Laptop suche, um unterwegs zu arbeiten, nehm ich auch keinen Alienware für 4000€, weil der einfach völlig an der Anforderung vorbei wäre.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 12:32   #30 (permalink)
Serverman
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Graka?

Zitat:
Es lohnt sich einfach nicht wirklich, die teuerste Hardware kaufen
Und wenn morgen eine neue Software kommt und deine jetztige Graka
überbeansprucht, was dann ?
Dann mußte dir eine neue Graka kaufen.
Also warum nicht gleich das Beste.
Deshalb: Wer billig kauf kauft 2x.

Ja, ich hatte bei deiner Graka nicht richtig hingeschaut, ist ja auch egal.
Du weiß auch so was ich meine.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 12:47   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Graka?

lol sry da muss ich auch mal etwas sagen.

Wie es Uwe schon sagte, genau so entscheide ich auch, das beste P/L gewinnt bei mir.

Aber mal ehrlich? Du als mit deiner 295, kauf Sie dir oder prahl in einem speziellen Nvidia Forum von dieser "Superkarte"

Will jetzt mal etwas klarstellen:


1.

ALLE Benches von 295 vs. 4870X2 gehen alle sogut wie gleich aus. Klar ist die 295 sowie die X2 bei manchen Spielen besser/schlechter.
Aber unterm Strich sind Sie gleich schnell (laut Benches).
Keine der beiden ist in Sachen leistung die beste!

2.

Nvidia hat länger für die 295 gebraucht als ATI mit der 4870X2, wovon man eigentlich ausgeht das die Power der 295 überragend ist.
Das hat Nvidia nicht geschafft, im gegenteil, Sie ist genau so schnell.

3.

Die billigste 4870X2 kostet ~370€
Die billigste 295 hingegen kostet schlappe ~430€

Sorry warum 60€ mehr ausgeben für die selbe Leistung, weniger Stromverbrauch (bitte korrigieren wenns nicht stimmt) ausgeben wenn ich keine mehrleistung habe?


In dem Fall verliert der Käufer einer 295 rund 60€ obwohl er mit einer X2 genau so gut gewessen wäre.

Btw: Für 60€ könnte ich mir 4-6GB DDR2 Speicher kaufen wo das Packet komplett machen würde.

In dieser Sache gewinnt eindeutig die 4870X2 in Sache Preis/Leistung Verhältniss.


Fanboy gerede hin oder her, mir und vielen anderen ist es egal welche Karte verbaut ist, hauptsache der Preis mit der Leistung stimmt und da kommt die 295 nicht mit!!!


Danke!
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (27.02.2009), Uwe64LE (27.02.2009)
Alt 27.02.2009, 13:47   #32 (permalink)
Serverman
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Graka?

wurde gelöscht !

Geändert von Serverman (27.02.2009 um 14:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 13:51   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka?

Ja genau so siehts aus, wers will und braucht, kaufts.
Aber deswegen muss hier nicht in jedem Thread, der am besten bereits abgeschlossen ist, irgendne GeForce von Zotac reinblubbern, die an der Anforderung vorbeigeht.

Wenn jemand ne Konfig für nen PC erfragt und als Budget 600€ ausgibt, kann ich da keine GTX285 und schon garkeine 295 reinpacken, da muss ne 4850/4870 oder 9800GT/GTX rein.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 13:53   #34 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka?

Suchst du einfach nur Streit?

Zu den von dir ausgesuchten Themen kannst du und willst du scheinbar auch eh nichts geistreiches mehr Beitragen.

Zitat:
ok, von mir aus --> close
Ferner würde mich doch mal interessieren wozu du (sowahr du überhaupt wirklich eine besitzt) mit der Karte anstellst. CAD, Designer und Multimedia auch noch gleich. Ein echter Tausendsassa.

Oder auch nicht? Kein Mensch empfiehlt dir für zB CAD eine 295. Du kannst mir natürlich gerne das Gegenteil beweisen.

Wäre ja auch mal was neues Anstelle einem Haufen haltloser Behauptungen.

Davon gefällt mir übrigens die letzte am Besten.
Aber wie gesagt ich zweifle eh stark daran dass du diese Karten überhaupt besitzt ^.^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
icgLifeStyle (27.02.2009), Killerpixel (27.02.2009)
Alt 27.02.2009, 14:01   #35 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Graka?

Zitat:
Zitat von Serverman Beitrag anzeigen
Jetzt will ich mal was klarstellen: Hier prahlt keiner mit einer Graka herum.
Ich muß mir diese Karten nicht kaufen, denn ich bestze diese ohnehin.
Grafikkarten sind auch nicht nur zum Spielen da, sondern es gibt auch Leute welche damit richtig arbeiten verstehst du ?
Es gibt gerade im Multimediabereich, Cad-Anwendungen, Designer-Gestaltung und und und Anwendungen wo auf eine sehr gute Karte Wert gelgt wird.
Es arbeiten auch nicht alle unter Windows wie du schon bemerkt hast.
lso, immer erst mal nachdenken.................
Und was erzählst du auch immer nur vom Geld, Preisleistung usw.
Alles Quatsch, wem Es gefällt und wer es braucht der kauft es; fertig !

Sry das ist wieder einmal der beste Beweiß dafür, wenn man keine Argumente mehr besitzt, das man sehr unhöflich wird!

Wenn du dich ja soo gut auskennen würdest, würdest du nicht wie es Killer schon sagte, in fast jedem Thread eine Zotac empfehlen wenn es nicht ins
Budget passt, das sagt einiges über keine Erfahrung aus.

Unteranderem spar dir bitte dein Angreifen gegen mich zwecks dieser Sätze:

Zitat:
Zitat von Serverman Beitrag anzeigen
sondern es gibt auch Leute welche damit richtig arbeiten verstehst du ?
und

Zitat:
Zitat von Serverman Beitrag anzeigen
lso, immer erst mal nachdenken.................
Weißt du, einige anderen hier und ich, Spielen nicht 24 Stunden rum, nein, da schaust du jetzt gell?
Ich zb programmiere recht viel mit 3D Anwendungen und bin mit meiner 4870 OC sehr zufrieden, also spar dir bitte deine Beleidigungen die gut verpackt sind.


Ich schreibe jetzt nichts mehr, weil ich es nicht einsehe mit sojemanden wie DIR noch zu Diskutieren!
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, graka?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Graka. Bis max. 350€ Holzi Grafikkarten 3 05.12.2012 19:54
Welche Graka für BF3? Monster101st AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 27.09.2011 12:32
Welche Graka ? Blueice Grafikkarten 22 27.02.2009 17:12
Welche Graka. (AGP) Zocker101 Grafikkarten und Displays allgemein 6 08.04.2006 11:29
Welche Graka für ca 500 € @Xpit Grafikkarten 10 17.01.2005 07:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved