TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 17:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 6

reno240 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wie gut ist die graka

ASUS EN9400GT SILENT/DI/512MD2 - Grafikadapter - GF 9400 GT - 512 MB kann einer von euch was dazu sagen wie die ist
reno240 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 17:42   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wie gut ist die graka

Hmm du solltest vllt. noch schreiben welche Games zu spielst und vor allem bei welcher Auflösung.

Aber gernerell zieht die jetzt kein Hering vom Tisch.Die Karte schafft sicherlich auch neue Games flüssig darzustellen nur die Frage bei welchen Einstellungen.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 17:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 6

reno240 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wie gut ist die graka

nfs undercover zb aber nur gelegentlich auflösung gute frage da ich nicht so oft spiele
reno240 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 17:50   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wie gut ist die graka

Need for Speed wirst du sicherlich flüssig darstellen...
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
reno240 (03.05.2009)
Alt 03.05.2009, 18:01   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wie gut ist die graka

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Need for Speed wirst du sicherlich flüssig darstellen...
Sei dir da mal nicht so sicher! Das neue NFS ist grausig programmiert, das hat selbst auf meiner alten 8800GTS geruckelt ohne Ende...und die ist geschätzte 5mal schneller als eine 9400.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 18:02   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wie gut ist die graka

Hi,
mit ner 9400GT wird NFS Undercover aber schon eng. Die Karte ist halt weit unten anzusiedeln

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 20:00   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wie gut ist die graka

du weißt hoffentlich auch das die karte noch mit ddr2 speicher belegt ist.

Diese karten sind nicht wirklich zum zocken ausgelegt, wenn würde ich minimal ab 9600GT karten zum zocken empfehlen.

Also NFS Undercover konnte ich auch noch mit ner 8600 gt spielen, natürlich mit einschränkungen, was die Detail anging und ich behaupte mal die hat noch ein bischen mehr dampf als nee 9400, schon alleine wegen des ddr3 speichers.
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 20:37   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: wie gut ist die graka

8600 GT ist fast das gleiche wie die 9600 GT. Die 9600 GT ist die weiterentwicklung der 8600. Sprich DIE ****** und mehr takt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 20:43   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wie gut ist die graka

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
8600 GT ist fast das gleiche wie die 9600 GT. Die 9600 GT ist die weiterentwicklung der 8600. Sprich DIE ****** und mehr takt.
Gut das es hier um die 9400 Gt geht
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 20:49   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wie gut ist die graka

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
8600 GT ist fast das gleiche wie die 9600 GT. Die 9600 GT ist die weiterentwicklung der 8600. Sprich DIE ****** und mehr takt.
Wie kommst Du denn darauf? O.o

Die 8600er haben ne G84-GPU, die 9600erGT nen G94, und daher auch leistungsmäßig nicht nur mehr Takt...
Auch ist es nicht nur Diesh.rink, auch Speicheranbindung, Shader etc. sind "mitgewachsen". Somit stellt die 9600GT ein eigenständiges Produkt ohne 8600-Basis dar. ^^

Die 9400GT hat übrigens dagegen eine G96-GPU und ist leistungsmäßig in der Ecke einer 7600GT / HD3650 (in dieser Spanne) anzusiedeln.

Wenn die 9400GT also noch nicht gekauft ist --> Lass es besser und nenn uns Dein Budget. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:19   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: wie gut ist die graka

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn darauf? O.o
Nun ja ich bin von der Mobile version ausgegangen aber habe eben noch mal geschaut und ja du hast recht, die 9600 ist doch signifikant besser. Habe ich nicht erwatet was ich bis dato von den Mobiles gesehen habe. Aber ich sehe gerade das man die

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Gut das es hier um die 9400 Gt geht
Weil eine 9400 evtl. zu knapp wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:10   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 1

WindowsMiranda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wie gut ist die graka

Ich empfehle dir die nVidia GeForce 9500GT von Club3d hat 512MB Speicher, 128bit, GDDR3 Speicher und liegt in guter preisklasse zwischen 60-70€
WindowsMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 21:30   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wie gut ist die graka

a) das Thema ist alt und schon lange durch
b) Willkommen im Forum
c) in der ~50Eu (!)-Zone liegt eine HD4670, die sogar schneller ist als eine 9500GT...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, gut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD graka BATTI4ever Grafikkarten 3 25.06.2014 13:57
graka bis 400 euros Exxen Grafikkarten 4 17.01.2005 21:09
Ram + graka Exxen Kaufberatung 0 01.12.2004 18:04
128 mb graka oder 64 mb graka?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.07.2003 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved