TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 20:42   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Evga gtx 285 ssc

Moin,

also ich brauche leider eine neue Grafikkarte da sich meine 8800 GTX wohl verabschiedet hat und ich hier in Südafrika keine Garantie seitens XFX bekomme...

Da wir ende des montas besuch auch Dland bekommen könnte der mir eine GTX 285 mit bringen. So nun aber meine frage:
  1. Fiepsen, ist das noch aktuell?
  2. Ab wann bremmst der Q6600 die Graka nicht mehr aus ( GHz)
  3. EVGA? Hatte bis jetzt nur XFX ist EVGA und die SSC zu empfehlen?
  4. Die Graka wird evtl. per WaKü angeschlossen glaube EVGA macht das nichts aus was Garantie angeht oder?

So das sind erst mal alle fragen die mir einfallen.

Und ja es soll die SSC werden ich möchte an sich ungern Übertakten evtl. in ein oder zwei jahre.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 20:50   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

Zitat:
Die Graka wird evtl. per WaKü angeschlossen glaube EVGA macht das nichts aus was Garantie angeht oder?
Erlischt die Garantie nicht immer, beim ändern des Kühlers.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:06   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

Also laut forum was ich bis dato gelsen habe nein aber ey kann mich auch irren^^
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

Damit dürfte dann alles geklärt sein.

EVGA | Support | Knowledge Base

Zitat:
Question / Issue http://www.evga.com/support/faq/images/imgDivider.gif Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?
Answer / Solution http://www.evga.com/support/faq/images/imgDivider.gif Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void ALL warranties.
Hatte ich allerdings auch so im kopf, dass evga in dem bereich eine ausnahme macht, aber habe es nie schwarz auf weiß gelesen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:21   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

Gut damit ist das schon mal auf Papier. Nun noch 3 weitere fragen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:36   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

HI,
auch bei EVGA ist das so ne Sache mit nem Kühlerwechsel. Wird im Fall eines defektes, festgestellt, das die Kühlung unzureichend oder der neue Kühler nicht fachgerecht verbaut wurde hat man auch hier keine Garantie.

Ansonsten würde ich keine 285er nehmen. Da stimmt das Preis / Leistungverhältnis einfach nicht. Ne GTX 275 oder die 280er ist nur unwesentlich langsamer und kostet dabei wesentlich weniger Kohle.

Das Spulenpfeifen hat soweit ich mitbekommen habe so ziemlich jede 285er

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:38   #7 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

Von EVGA gibts doch auch ne GTX285 die von Werk aus nen Wasserkühler drauf hat. Hab da nicht so die Ahnung ob der Kühler gut oder schlecht ist. Ist aber vllt trotzdem ne Überlegung wert.

EVGA | Products

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 02:28   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

@ Bad Blade

Habe schon ein paar Kühler gewechselt is also kein Thema. Mir geht es darum das ich halt den neuen GT200b Chip habe deshalb --> 285. Weil der spart doch nen paar watt strom und das is bei meiner Kiste mit 3,6 Ghz und 1,48 Vcore schon gut^^ Wie gesagt P/L is mir an sich atm relativ wenn ich danach gehen würde müsste ich ne 4870 oder 4890 kaufen. Und die SSC ist nun mal die schnelste Single Core Karte die es gibt (aufm Papier).

@ eltono91

Na ja das is so ne sache. Habe das teil noch nicht bei K&M gesehen und die GTX 280 mit dem Kühler kostet dort auch noch 512 € oder so. Also ist das nicht drinne da die 285er ~ 375 € kostet und ein neuer Kühler ~75 womit man auf ca. 450 € wäre. Evtl. kaufe ich den Kühler auch hier wenn ich mein altes Mobo verkaufe, mal sehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 04:20   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

GTX 275 nehmen und auf die Wakü darauf kann man echt verzichten
So laut ist die karte nicht. Und übertakten, also mit ner Wakü kommt man da nicht so viel weiter, als das sich der ganze Preis und das Risiko lohnt

Immerhin kostet so ein Kühler für die Karte 100€ das sind 50% der Kosten für die Karte selbst.

für GTX 275 + Wakü bekommt man also quasi schon GTX 260 SLI, da würd ich mir lieber das holen !

GTX285 is nur bei 2560x1600 oder so besser, weil die 1 GB Speicher hat.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 06:26   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

Leute nicht immer von FPS und so aussgehen Ich spiele atm nur FSX da ich meinen Piloten Schein mache und für das "Spiel" ist die 285er das beste was es gibt! Deswegen will ich die 285 und keine 275 oder 260 oder ka was es noch gibt. Ist zwar nett von euch mich darauf hinzuweisen aber ich schreibe nicht umsonst das es ne Übertaktete 285 werden soll
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 08:22   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

HI,
dann kauf dir eine und gut ist. Wir wollten ja nur helfen

Mit nen Quad auf 3,6 wird die Karte auch zu 100% ausgelastet werden, da brauchst du dir keine Sorgen machen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 09:27   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

Ich will Dir zwar nicht zu Nahe treten, aber soweit ich bisher gelesen habe, spielt die Graka bei FSX eine doch sehr unter geordnete Rolle. Bisher besagen die meisten Leute, dass ein Ausbau der Graka fast nix bringt und das Programm eigentlich nach jedem MHz mehr CPU Power schreit.

Genaue Zahlen kann ich Dir aber nicht sagen, da ich mich dann doch zu wenig mit FSX beschäftigt habe. Mit Deinen 3,6GHz biste aber vermutlich schon ganz gut dabei - aber unter FSX wird Deine CPU vermutlich auch noch eine GTS250 ausbremsen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 12:22   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

Nun ja ich habe atm keine Karte Da wie ich im 1. Post gesagt habe mir meine 88GTX abgekackt ist. Und einmal High End immer High End Also wird es die 285 von EVGA habe auch mal dort im Forum gefragt und die meinten das es nur zum Fiepen kommt wenn die Graka mehr als 500 FPS darstellt also in Menüs.

Noch mal auf FSX zu kommen ja es ist CPU lastig aber alles ab 3,6-3,8 ist io sicher mehr bringt immer was aber das is dan nur noch im Bereich von 1-2 FPS. Was am meisten bringt ist ein i7+HT aktiv da FSX auf bis zu 256 Cores zugreifen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 16:17   #14 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

Zitat:
@ eltono91

Na ja das is so ne sache. Habe das teil noch nicht bei K&M gesehen und die GTX 280 mit dem Kühler kostet dort auch noch 512 € oder so. Also ist das nicht drinne da die 285er ~ 375 € kostet und ein neuer Kühler ~75 womit man auf ca. 450 € wäre. Evtl. kaufe ich den Kühler auch hier wenn ich mein altes Mobo verkaufe, mal sehen.
Ok das natürlich ein Argument. Hatte mich jetzt nicht nach den Preisen erkundigt, da ich dachte das der Aufpreis nicht so extrem ist
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:36   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Evga gtx 285 ssc

So eben ist die Bestellung raus. 375 € für die Karte bin mir noch nicht sicher wegen dem Kühler weil 84,99 € is schon viel. Aber erst mal schauen wie laut die Graka ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
285, evga, gtx, ssc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evga 7800 Gs Marci Grafikkarten und Displays allgemein 32 02.09.2006 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved