TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2009, 23:42   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 56

DerGAUNER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welche GForce GTX260 (Kühlerfrage)?

Hallo zusammen,

nachdem ich ja einige probleme mit meinen neuen komplettsystem hatte und ich nun das komplette system umtausche, habe ich überlegt nochmal an der graka was zu machen.
ursprünglich war eine radeon 4870 verbaut. nun überlege ich auf eine gtx260 umzusteigen, da die 4870 wohl zZ eh lieferschwierigkeiten haben und die gtx260 auch für unter 140€ zu haben ist.

nun zum eigentlichen problem: hab gelesen, dass die 260 im idle recht laut sein soll mit werkskühler, daher suche ich nach empfehlungen für herstellerkühler, die leiser drehen. leider finde ich da im netz wenig

die asus ENGTX260 GP/HTDI hätte den selben kühler wie die 4870 die ich zu vor hatte. da die graka nich lief, kann ich nich sagen wie laut/leise bzw kühl/heiß die wird.

lg, Gauner
DerGAUNER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 00:07   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche GForce GTX260 (Kühlerfrage)?

Also ich selbst habe die hier: ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Gainward GTX260 Golden Sample

Die ist leise selbst bei den 40% Lüftergeschwindigkeit die vom Werk gegeben sind mann kann sie aber auch über RivaTuner oder dem Gainward eigenen Tool auch noch runterdrosseln.
Dabei bleibt sie dann immer noch schön kühl.

MfG

Zardog
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 01:16   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welche GForce GTX260 (Kühlerfrage)?

Die Gainward und die Palit haben wohl standardmäßig den (gleichen) leisen Lüfter drauf.
Wenn es noch leiser werden soll, musst du wohl bei Edel zu einer Karte mit einem Accelero, Alpenföhn o.ä. greifen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 01:28   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welche GForce GTX260 (Kühlerfrage)?

Kann die Palit auch nur empfehlen hab auch eine davon für die Benchmarks die ist mit eine der leisesten Karten die ich kenne. Vor allem wenn man die Drehzahl noch drosselt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 08:54   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 56

DerGAUNER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche GForce GTX260 (Kühlerfrage)?

ok vielen Dank,

damit habt ihr mir sehr weitergeholfen!
DerGAUNER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gforce, gtx260, kühlerfrage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GForce GT440 mit 2 Monitoren Problem Nordlicht-SH NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 16.12.2011 12:40
FPS-Einbrüche GForce 7600 GS bei WoW Anshy NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 18.05.2007 05:50
Kühlerfrage kronprinz CPUs und Mainboards allgemein 6 10.01.2007 08:25
GForce FX 5600 xt TIMBO NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 13.05.2006 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved