TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2010, 07:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 4

xxxaplxxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich ATI HDMI Bild sehr schlecht

Ich habe ein extrem schlechtes Bild.
Ich hab ein Problem mit HDMI , und zwar hab ich meinen PC am Samsung LCD per HDMI dran. Im Treiber steht die Auflösung auf 1920x1080 und 60hz ist an sich richtig, aber das Bild ist schlecht ,wenn ich an einem anderen Monitor den anschließe kann ich auch hdtv im Treiber auswählen aber der andere Monitor hat noch die Basic Einstellungen. Und unter Basic gibt’s bei dem anderen Monitor (Samsung T260HD) die Auflösung 1920x1080
da ist das Bild gut, aber sobald ich HDTV Auflösungen einstelle ist das Bild wieder schlecht.
Habe das auch mit 2 verschieden Kabeln probiert und 2 verschiedene Rechner das Problem bleibt, und das miese ist das der Samsung LCD ein TV Monitor ist und nur die Option HDTV im Treiber hat das heißt das Bild ist einfach nur Müll.!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!!!
xxxaplxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 07:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI HDMI Bild sehr schlecht

Um welchen Bildschirm handelt es sich genau?

Wo hast du was eingestellt?

Wie äußert sich das "schlechte" Bild? (Foto?).

Mehr als ein Ausrufezeichen ist nicht notwendig, man ließt einen Satz sowieso bis zum Ende.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 07:51   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 4

xxxaplxxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HDMI Bild sehr schlecht

Es handelt sich um den Samsung LE-40A759R ,im ati treiber Catalyst habe ich am Samsung T260HD die einstellung Basic und Hdtv Auflösungen,und das problem ist das, dass bei beiden Monitoren Samsung LE-40A759R und Samsung T260HD das Bild unter der Option HDTV im treiber das Bild schlecht ist .Das heißt die schrift hat so nen komischen schein und die farben sind Grell!!!



---------------------
http://www.sysprofile.de/id109587

Geändert von xxxaplxxx (12.05.2010 um 07:53 Uhr) Grund: http://www.sysprofile.de/id109587
xxxaplxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 08:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI HDMI Bild sehr schlecht

Nutze doch windows zum einstellen der auflösung und lass den Catalyst außen vor, dass sollte dann schon reichen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 08:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI HDMI Bild sehr schlecht

Grafikkarte wäre auch interessant und auch welche Version des Catalyst.
Ich glaube aber auch, dass es erstmal mit dem Windows internen Tool funktionieren sollte. Um welches Windows handelt es sich denn?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 08:37   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI HDMI Bild sehr schlecht

Es wäre gut wenn du mal nen Screenshot von dem Fehler sowie von deinen Einstellungen im Treiber machen könntest
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 12:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI HDMI Bild sehr schlecht

Hast du es schon mal mit 50Hz versucht? Haben TV jetzt auch schon 1080p60?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 14:57   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 4

xxxaplxxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HDMI Bild sehr schlecht

Imageshack - catalystmitsamsungle40a.jpg
Imageshack - catalystmitsamsungle40a.jpg
Imageshack - catalystmitsamsungt260h.jpg


hier sind die sreenshots einmal mit samsung t260hd und einmal mit Samsung LE-40A759R,wo wie gesagt das Bild schlecht ist und nur die option HDTV im Treiber zufinden ist und andere HZ werte geht auch nicht .

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
xxxaplxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 15:15   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI HDMI Bild sehr schlecht

Neustes Catalyst drauf?

Hast du jetzt mal versucht mit Windows die Auflösung zu ändern?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 15:29   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von supermaster
 

Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 19

supermaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HDMI Bild sehr schlecht

Ich kann nur sagen, dass ich fast das selbe Problem habe. Ich schließe meinen PC auch per HDMI an einen Fernseher. Zum einen an einen Grundig und zum anderem an einen Toshiba. Das komische ist nur, dass ich beim Toshiba nichts rumstellen muss aber beim Grundig die Farben imma manuell einstellen muss. Kannst du den im Catalyst Farbintensität, Helligkeit und Kontrast manuell einstellen? Wenns wirklich nur an den Farben liegt, dann müsste das helfen.
supermaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 15:38   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI HDMI Bild sehr schlecht

Kann es sein das es dieses Problem ist?

Bild via HDMI unscharf und mit schwarzen Rändern am PC-TFT - WinBoard - Die Windows Community

Also das der Fehler nur bei 16:9 Aufloesungen auftritt 4:3 und 16:10 funzt jedoch.


Wenn du dann n VGA/DVI Kabel nimmst ist alles sauber oder?


Ich habe mal ein wenig gegoogelt und auch einiges gefunden, du bist nicht der einzige, aber durch den Fehler bei der Denic kann ich die meisten Foren nicht laden... warten wir ma ab...

Hier mal n biddel was zum lesen:
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=460547
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=447945
und so weiter

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (12.05.2010 um 15:53 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (13.05.2010)
Alt 18.05.2010, 09:09   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 4

xxxaplxxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: ATI HDMI Bild sehr schlecht

GPU Skalierung is die lösung ,aber die geht bei dem Samsung LE-40A759R nicht!Er nimmt die GPU Skalierung nicht an.es ist langsam nervig!!!

hilfe
xxxaplxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 11:07   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 1

yukiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HDMI Bild sehr schlecht

Hallo erstmal

hatte genau das gleiche problem mit dieser unscharfen schrift
zuerst die schwarzen balken wo man ja zum glück mitm ccc lösen konnte und eben diese schrift...

bei mir war es etwas total peinliches der bildmodus war einfach auf standard wodurch es irgendwie überleuchtet war oder so (sah eben unscharf aus die schrift) habe es dann jeden bildmosus ausprobiert und schwups der bildmodus SPIELE xD machen das bild perfekt bei mir... (LG TV)

hoffe es bringt jemanden etwas das war meine erfahrung
yukiii ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (14.06.2010)
Antwort

Stichworte
ati, bild, hdmi, schlecht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDMI -> DVI Adapter und kein Bild mvarious Grafikkarten und Displays allgemein 2 20.04.2014 14:11
HDMI Anschluss gibt kein Bild (GeForce 770 GTX) dobberph NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 14.04.2014 19:27
NVIDIA-SAMSUNG-HDMI schreckliches Bild!!! Burn24 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 05.09.2009 16:29
Battlefield Vietnam läuft nur sehr schlecht slongslong Games Talk allgemein 15 09.07.2004 19:57
Benchmarktest schneidet sehr schlecht ab cob Grafikkarten und Displays allgemein 17 17.07.2003 08:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved