TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 22:34   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard leise grafikkarte gesucht 5870,5850?

hallo leute bin momentan etwas überfordert mit der suche meiner grafikkarte . mein budget würde so bis 270 gehen

aber da ich früher im besitz einer 4870 x2 war habe ich einige bedenken im kauf einer neuen grafikkarte wenn ich mir zb diesen test der 5870 vapor die eigentlich leiser sein sollte als die anderen modelle sehe wird mir bange.
YouTube - Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X

ich möchte in nächster zeit noch spiele mit 1200 auflösung spielen und mit nem 22 zoll monitor vlt

welche grafikkarte wäre für mich empfehlenswert ?
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 22:38   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: leise grafikkarte gesucht 5870,5850?

ne HD 6950: 6950 in Grafikkarten/PCIe | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe - TweakPC.de
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 23:06   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: leise grafikkarte gesucht 5870,5850?

Also so laut erscheint mir die Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X jetzt aber gar nicht. Vor allem läuft die Grafikkarte wahrscheinlich nicht so oft mit so hoher Drehzahl. Meine Grafikkarte hört man im Idle zum Beispiel auch nicht, wenn ich den Lüfter aber manuell auf 100% drehe, kann man auch denken ein Flugzeug hebt ab... Nur habe ich es mit noch keinem Spiel geschafft das der Lüfter auch nur annähernd 100% erreicht.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 23:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: leise grafikkarte gesucht 5870,5850?

Hm, viel Leistung bei geringer Lautstärke - meistens nur beim Custom-Design und die sind ja zumeist auch was teurer.

Ich warte gespannt auf Verfügbarkeit und Preise für die Gainward Phantom, deren Kühlsystem soll Klasse sein. Aber "vermutlich" über Deinem aktuellen Budget angesiedelt. :-/
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 00:00   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: leise grafikkarte gesucht 5870,5850?

DIe Karte ist doch voll leise ?!?

Schaut doch mal 45% war max. ingame welches ein natürliches Szenario war

75% war bei OC mit Furmark ?!? Du erreichst nie ein solche Belastung uber langere Zeit in normalen gebrauch.

Auch wurde direkt vor der Karte gemessen, gehäuse kommt eh zu -> leiser und steht unterm Tisch ? noch weiter weg !

Die ist leise
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
g_ss (24.12.2010)
Alt 24.12.2010, 09:03   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: leise grafikkarte gesucht 5870,5850?

Jeder empfindet Lautstärke anders, einige hören eine 8800GTX Ultra nicht, dafür aber eine passive HD4670 - Jaja auch passive Karten können Geräusche von sich geben ^^

Das Gehäuse und die Umgebung fließen auch bei der Wahrnehmung von Geräuschen mit ein und das empfindet jeder anders !

Meine ehemalige Gainward GTS250 war unglaublich Laut, nur mit einen Arctic L2pro wurde sie im idle und unter Last --> Leise .

Die HD5850 im Referenz-Design war im idle noch akzeptabel, unter Last mir zu Laut .

Die jetzige Gigabyte GTX460 OC ab Werk absolut Silent, egal ob idle oder Last .

Das allerdings war und ist mein empfinden von der Lautstärke

P.S. Schwieriges Thema "Leise/Silent"
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 09:44   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: leise grafikkarte gesucht 5870,5850?

Jo, schwierig ist das Thema schon, aber wie ich und jetzt auch BloodPrince gesagt haben, kommt die wahrscheinlich nie so hoch. Das in dem Video ist ja eher ein extrem Lüftertest.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 11:41   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: leise grafikkarte gesucht 5870,5850?

wie gesagt hatte eine 4870 x2 und diese hat in den tests im idle modus genauso abgeschnitten wie die 5870 oder 5850 in den dezibel tests. sollte ich dann vielleicht zu einer wassergekühlten lösung greifen? welche sind denn die leisesten modelle vapor-x icool?
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 12:57   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: leise grafikkarte gesucht 5870,5850?

wurden den auch beide Karten und den gleichen Bediegungen getestet `?


Fandest du dein deine Grka im idle schon zulaut ?

----------

kann mir kaum vorstellen da di egleich laut sind.

deine war ne Doppel GPU Karte mit mega Stromverbrauch

die 5870 ist mit sicherheit leiser
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 09:32   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: leise grafikkarte gesucht 5870,5850?

Halt ein Mikro direkt an eine tickende Uhr - und dann drehste ne 10.000Watt Anlage voll auf - und dann wackelt das Haus.

Mehr kann ich dem Video nicht wirklich entnehmen - welche Vergleichsmöglichkeiten haste denn um Deine Boxen / Deinen Kopfhörers auf die korrekte Lautstärke einzupegeln?

Die VaporX ist definitiv nicht unhörbar - aber leiser als der "normale" Rest auf jeden Fall. Ansonsten kannste Dich höchstens bei ner passiven Graka drauf verlassen, dass sie unhörbar ist. (wobei man mit nem passenden Messgerät sicher das Knistern von Kondensatoren usw. extrem verstärken könnte )
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (25.12.2010)
Antwort

Stichworte
5850, 5870, gesucht, grafikkarte, leise


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5870 oder 5850 takten? GER_J0k3r AMD/ATI Radeon Grafikkarten 18 15.06.2010 01:35
Kühler kompatibel mit HD4870/5850/5870 theon Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 27.01.2010 16:14
Hd 5850 oder Hd 5870 Krizz AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 06.10.2009 15:50
[News] Radeon HD 5870 und 5850 Preise in Deutschland TweakPC Newsbot News 16 25.09.2009 11:19
[News] Radeon HD 5870 und 5850 Informationen TweakPC Newsbot News 1 25.08.2009 08:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved