| | #1 (permalink) |
| The real MacGyver ![]() | Moin, ich melde mich zurück aus meinem Skiurlaub! - und schongleich wirft sich eine Frage auf: ich habe von x verschiedenen Kameras Bilder zusammenkopiert und möchte sie ,in etwa' nach dem Aufnahmedatum sortieren. Das Problem: Die Kameras haben zum Teil falsche Zeiteinstellungen und wurden nicht synchronisiert. Das ist erstmal nicht das problem, da man sie auch per Hand in etwa zuteilen kann. Nur sollen sie in dieser Reinfolge auch bleiben, sprich entweder muss das Aufnahmedatum korrigiert werden, oder (sinnvoller) der Dateiname alphabetisch angepasst werden. Gibt es da ein Programm? In etwa - Bilder auf ein Storyboard ziehen - Bilder in der Reinfolge auf dem Storyboard umbenennen es soll keine Diashow werden. Gruß FaKK |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Stickstoff Junkie ![]() | Mit ein bisschen Hintergrundwissen gäbe es ExifTimeAdjust: ExifTimeAdjust - Gespeicherte Aufnahmezeiten in Digitalfotos korrigieren - Homepage von Gunter Ohrner |
| | |
| Für diesen Beitrag bedankt sich: | Fakk-asrock (26.01.2009) |
| | #3 (permalink) |
| Blödmarktkundenberater ![]() | Würde auch chrisr15 Vorschlag folgen. Am besten so:
|
|
__________________ | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| The real MacGyver ![]() | Zitat:
PFündig ^^ http://www.computerbild.de/artikel/c...n_3003331.html ich versuch das gleich zum Laufen zu bekommen! das umbenennen ist dann eventl nicht mehr nötig. €: hm das ist aber sehr umständlich, man braucht diesen phyton interpreter, dann debian und die scripte. ist das automatische ändern der Zeitangabe nicht einfacher hinzubekommen? | |
| Geändert von Fakk-asrock (26.01.2009 um 13:09 Uhr) | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Blödmarktkundenberater ![]() | Kannst ja auch mal das Tool versuchen: EXIF-Tools: EXIF Date Changer Klaus’ Blog Ansonsten in der Google Suche "EXIF Daten korrigieren" eingeben - dann findet man schon jede Menge Hinweise. |
| | |
| Für diesen Beitrag bedankt sich: | Fakk-asrock (26.01.2009) |
| | #6 (permalink) | |
| The real MacGyver ![]() | Zitat:
1A genau so muss das sein =) hier gibt es das super programm: Rellik Software: Downloads es erstellt die Dateinamen gleich automatisch mit ... einfach SUPER!!! | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| The real MacGyver ![]() | Das Programm ist voll Für'n sack :-S es hält sich nicht an die Vorgaben, selbst wenn alle Änderungswerte auf '0' sind werden beim manchen! (nicht bei allen) dateien das Datum beliebig geändert -_- €: Zitat:
| |
| | |
| Stichworte |
| bilder, sortieren |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tutorials nach Themen sortieren? | Zyrano | Feedback & Fragen an die Crew | 10 | 20.11.2006 23:28 |
| Firefox: Tab-Auswahl sortieren | Live | Windows & Programme | 9 | 25.06.2005 20:57 |
| JList- Einträge sortieren | HyperY2K | Programmiersprachen | 0 | 03.06.2005 22:39 |
| Excel: Text automatisch sortieren ohne Makro? | dennis24 | Windows & Programme | 0 | 26.09.2004 14:59 |
| Problem beim Sortieren der Favoriten in Win XP | Gast | Windows & Programme | 0 | 22.11.2002 14:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.