TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 17:41   #226 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Das war in keinster Weise herabwürdigend gemeint!
Wir alle kennen und schätzen schließlich die pedantische Hingabe, die Kerris Postings zugrunde liegt!

Aber in diesem Umfang hatte ich das einfach noch nicht gesehen und musste das irgendwie zum Ausdruck bringen.


Aber ich nehme mal an, dass war eh klar...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:05   #227 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ich würde gerne mal eine kleine Analyse zu folgendem Bild erhalten:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/DSC01171.JPG

Zur Cam:
Sony Ericsson k750i (ja ein Handy...)
Bildgröße 1632 x 1224
Makro eingeschaltet
alle Effekte aus
Weißabgleich "automatisch"
Bildqualität "Fein"

Zur Situation:
mit ca. 120 km/h in einem VW Beetle Cabrio Richtung Amsterdam!

Naja, jetzt möchte ich gerne mal eure Meinung dazu hören. Sofern dieses (Handy)Bild dessen überhaupt würdig ist!
Grüße
Don

Geändert von DonSchado (29.08.2006 um 08:07 Uhr)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:45   #228 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Moin DonSchado,

also vom technischen Standpunkt ist das natürlich nicht so der Hammer. Handykameras könnten auch 10 Megapixel haben - ohne vernünftiges Objektiv werden die Bilder da niemals eine anständige Qualität erreichen.

Aber den Snapshot mag ich - bzw: nettes Motiv


btw: ich nehme an - da man beim fahren nicht telefonieren darf, darf man sicher auch keine Fotos machen *gehobenenzeigefingerschwing*
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 14:29   #229 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ich hab nurmal so wieder eins gemacht

http://www.directupload.net/images/0...p/9A2KCIc4.jpg
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 17:02   #230 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von DonSchado
Ich würde gerne mal eine kleine Analyse zu folgendem Bild erhalten:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/DSC01171.JPG
[...]
Gute Situation, gute 'Pose', aber leider massives Gegenlicht. So ist das Gesicht nur eine komische dunkle, truebe, eintoenige Flaeche ohne rechte Konturen. Bei so heftigem Gegenlicht hilft wirklich nur ein Blitz.

Vl125: hab natuerlich auch wieder was zu meckern Rechts oben in der Ecke ist irgendwie ein Stueck Wand zu sehen und irgendwas schwarzes - einfach nur Teppich bis zum Bildrand waer besser. Ansonsten koenntest vielleicht auch mal bissl mitm Licht spielen, denn im Holz spiegelt sich irgendwas helles (Fenster?) - das stoert aber nicht wirklich.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 17:05   #231 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Verdammt, es gibt anscheinnend kein perfektes Bild, an dem du nichts auszusetzten hast
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 18:53   #232 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

So, mal n Bildchen von mir - hoffe es gefällt

http://img175.imageshack.us/img175/6...idumlh9.th.jpg

In besserer Qualität hab ich das auch noch - da es ne Auftragsarbeit ist, veröffentliche ich die aber hier nicht
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 19:26   #233 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von VL125
Verdammt, es gibt anscheinnend kein perfektes Bild, an dem du nichts auszusetzten hast
Doch - eine Mittelgraue Fläche - das ist photographisch gesehen perfekt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 19:29   #234 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Es gibt kein perfektes Bild - für jemanden, der alles zerreden muss, ist ein Photographie-Thread natürlich ideal

Ich mein, das hier ist ein Hobbyfotografie-Thread, da gehts nicht um technisch einwandfreie Bilder...
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 22:00   #235 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

kerri: großes Lob an dich, du hast wirklich eine gute Auffassungsgabe. Und so gut sind auch deine Aussage! Präzise und informativ. Aber du hast vollkommen Recht.

VL: Das Bild find ich wirklich gut aber siehe kerri. Ein paar kleine Dinge noch und das Bild wäre wirklich "perfekt" (in meinen Augen)

dante: Das Bild selbst "geschossen"?
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 22:10   #236 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Gut, dann mach ich morgen mal ein neues.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 22:18   #237 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Also dantes bild finde ich genial. Dieser wellengang und der dunkle himmel - sieht super aus.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 08:35   #238 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
dante: Das Bild selbst "geschossen"?
Jeppor. Ist von der Algarve - leider hab ich keine guten Bilder von dem Gewitter danach.
Übrigens gibts das jetzt auch bei deviantart und co. in besserer Qualität.
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 19:11   #239 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von dante_hd
[...]
Ich mein, das hier ist ein Hobbyfotografie-Thread, da gehts nicht um technisch einwandfreie Bilder...
Nur, warum sollte man hier Bilder veroeffentlichen (mit der Bitte, sie zu kritisieren!), wenn man keine Verbeserungsvorschlaege bekommt? Ich wuerde mir auch wuenschen, dass meine Bilder richtig verrissen werden. Ich waere dankbar, wenn mir jemand Fehler in meinen Bildern vor Augen fuehren koennte. Ich will lernen. Das kann ich aber nur, indem mir andere Leute, die anders sehen als ich, richtig die Meinung zu meinen Bildern 'geigen'. Daher kritisier' ich die Bilder anderer sicher nicht aus purer Boshaftigkeit, wie man mir unterstellen koennte......

Ein "Kerri ist doof und die will eh nur labern" hinzuschreiben ist einfach und schnell gemacht, aber ueber 50 Bilder drueberzugehen und zu den meisten davon vorschlaege zur Verbesserung zu machen sicher nicht.

Gruesse, kerri

Geändert von kerri (31.08.2006 um 19:13 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:30   #240 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Hier mal was ^^

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=264545
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:40   #241 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von VL125
Nicht schlecht. Die Bilder schaun richtig gut aus. Außer Bild Nr. 17 passt irgendwie nicht ganz rein. Das ist das einzigste Bild was mir nicht zu sagt aufgrund der nichtvorhandenen Schärfe und aufgrund des Motivs!

Aber ansonsten klasse Bilder!

Ist von dir auch ein dabei?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:45   #242 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

ja nr. 12
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:02   #243 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von VL125
ja nr. 12
Ah ah ah. Sehr schön
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:03   #244 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Aber mir ists egal ob ich gewinne oder nichgt, hauptsahce ich krieghe 2-3 votes, heißt ja dann, dass mein Bild nicht vollkommenr Mist war.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:06   #245 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von VL125
Aber mir ists egal ob ich gewinne oder nichgt, hauptsahce ich krieghe 2-3 votes, heißt ja dann, dass mein Bild nicht vollkommenr Mist war.
Naja hast ja schon 2 Votes Aber kannst zufrieden sein, schaut gut aus. Aber irgendwie sag ich das immer Ist aber mein Ernst!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:07   #246 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zeige euch auch mal ein Bild aus meinem Urli Archiv.
http://img432.imageshack.us/img432/8362/tirolql4.th.jpg
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:09   #247 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Auch nicht schlecht, mit was für ner Cam geschossen?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:10   #248 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Mit einer Casio Z3! Wirkt irgendwie Surrealistisch. Weiss aber net warum
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:10   #249 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Schaut gut aus aber irgendwie scheint mir das Bild nicht "echt", zumindest sehen die Berge komisch aus! Hast du das Bild bearbeitet?

Edit: OK
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 07:37   #250 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

stimmt, irgendwas hat das Bild
aber was mich stört ist der Pfosten unten rechts im Bild.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitale, hobbyfotografie


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/15530-digitale-hobbyfotografie.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 31.08.2007 00:47

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digitale Übermittlung an TV GER_J0k3r Sonstige Hardware 1 06.03.2010 15:25
Digitale DVB-S TV-Karte alex.libiseller Kaufberatung 3 24.05.2006 17:10
Digitale Schwingung auch bei ATI? OC-Freak Grafikkarten und Displays allgemein 1 12.01.2006 00:44
Digitale Trophäen io.sys Politik & Gesellschaft 7 13.09.2005 16:26
Digitale Hobbyfotografie --> Die GALERIE io.sys Off Topic 5 27.05.2005 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved