TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 18:26   #201 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Yeah, is mir grad eingefallen dass es hier ja son tollen Thread gibt.

Ich hab neulich beim Gewitter mal ein ganz geiles Bild gemacht!

http://img423.imageshack.us/img423/3...35234ve.th.jpg

Und was meint ihr?

Bisschen dunkel halt ausenrum weil der Blitz (also nich der von der Kamera ) so hell is, aber ich finde den Effekt geil

MfG
bigfoot996
Schaut richtig gut aus, zwar nicht sehr gut aber immerhin gut

Hab ich auch schon öfters probiert doch die wollten nicht wie ich wollt
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 22:47   #202 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

http://img262.imageshack.us/img262/9...ci006715xh.jpg

hoffe es gefällt euch.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 23:04   #203 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Was soll ES sein?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 23:09   #204 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Es ist eine Glasscherbe die zur Lichtbrechung, damit das ganze nicht überstrahlt wird eingesetzt wird.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 23:11   #205 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von VL125
Es ist eine Glasscherbe die zur Lichtbrechung, damit das ganze nicht überstrahlt wird eingesetzt wird.
Oh man! Ich dachte es wär größer. Ich hab ein Bier getrunken und seh schon Dinge *Alufolie aufsetz*

Schaut aber wirklich gut!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 23:20   #206 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ich hab da nochwas ist aber leider nicht ganzs scharf.

http://img437.imageshack.us/img437/1448/dsci00055hd.jpg

http://img437.imageshack.us/img437/7586/dsci00469zr.jpg
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 23:21   #207 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

ieeeeeeeeeeeh...pfuiiii...ahhh...geh fort
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 10:53   #208 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ich hatte die letzte Nacht recht viel Spass Geschlafen hab ich nicht wirklich, denn so zwischen 23:30 und 4:00 hatte sich ueber Heidelberg ein schoenes Gewitter festgesetzt.

Da ich sowieso nicht schlafen konnte (*blitz* *donner* *blitz* *rumpel* *blitz* *donner* *blitz* *blitz* *rumpel* *grummel* *blitz* *donner* *blitz* *rumpel* *blitz* *blitz* *donner* *rumpel* und so weiter) hab ich mal die Cam ausm Fenster gehalten.

Erster erwischter Blitz, das war 23:42 Uhr:
http://img140.imageshack.us/img140/5...eben5lv.th.jpg
*tilt* Schoener Blitz, nah genug, um interessant zu sein - nur am falschen Ort, bzw. hab ich die Cam an den falschen Ort gehalten

Um kurz nach 2 hab ichs dann nach 120 Bildern ohne die leiseste Spur eines Blitzes endlich geschafft:

http://img224.imageshack.us/img224/4...litz5sv.th.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/880...litz3rb.th.jpg

http://img149.imageshack.us/img149/2...litz0py.th.jpg

Die drei Kameraden warn so zwischen eineinhalb und drei Kilometern weg, die Bilderlis sind durchs geschlossene Fenster fotografiert (was man leider an den seltsamen Lichtscheinen um die Strassenlaterne herum sieht).

Belichtungszeit waren jeweils 4 Sekunden, das ist leider das Maximum, was meine Cam hinbekommt.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:08   #209 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

wow die gefallen mir richtig gut! Super!
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 14:30   #210 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Absolut geil die Bilder
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 00:54   #211 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Heute gab snichts aber ich geh morgen nochmal auf Jagd, die besten Bilder entstehen immer nachmittags/abends.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 00:45   #212 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Nehms bitte nich persönlich kerri, aber wenn du die Bilder gemacht hast, dann hast du deinen aktuellen Beruf verfehlt Dann hättest du Fotografin werden sollen!!!

greets
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 01:18   #213 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

War heuet mal wieder auf Jagd ^^ Imageshak ha t dir ein bischen deformiert, ein fach PN wenn ihr da Richtige haben wollt.

http://img132.imageshack.us/img132/7...0078jv7.th.jpg

http://img149.imageshack.us/img149/6...0023zb3.th.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/4277/dsci0024qf9.jpg

http://img156.imageshack.us/img156/2541/dsci0051hu3.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/7056/dsci0055li0.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/3351/dsci0090qu6.jpg
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 21:53   #214 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Sry, for DP aber ich war mal wieder unterwegs

http://img450.imageshack.us/img450/3482/dsci0028vk0.jpg

http://img259.imageshack.us/img259/5093/dsci0008tl5.jpg

Und dann noch das hier.

http://img373.imageshack.us/img373/6586/dsci0025ep7.jpg
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 19:39   #215 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Könnt ihr mich bitte mal Kritisieren, ich möchte eine bestmöglich Auswahl treffen
Die Bilder findet ihr hier zum DL
PW: VL125(at)gmx.de

(at) = @
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 01:16   #216 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Was gefällt mir nicht:

- die 1. Ente
- die Villa (oder was dies auch ist)
- die Kirche

Was gefällt mir besonders:

- dat Grün aufm Wasser (oh man mir als Biologe fällt der Begriff nicht ein)
- die 2. Ente

Was solltest du (verbessern):

- konzentrier dich auf Details bspw. das Bild mit der Kirche, die Frau im Vordergrund stört mich total (dazu hinten noch die Menschenmenge etc.)
- oder die 1. Ente; dieser Grashalm ist nervig
- das 2. Entenbild ist auch nicht "perfekt" da das "Hinterteil" der Vorderente noch mit drauf ist
- bei dem Blumenbild könntest du eventl. noch näher ran; die Blüte allein schaut vll. viel besser aus

Kommt wahrscheinlich auch sehr stark auf die Kamera drauf an!

subjektive Meinung!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 09:07   #217 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Schonmal danke, ich werds versuchen
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 16:31   #218 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von VL125
Könnt ihr mich bitte mal Kritisieren, ich möchte eine bestmöglich Auswahl treffen
Die Bilder findet ihr hier zum DL
PW: VL125(at)gmx.de

(at) = @

So, hab mich mal drueber gemacht. Aber vorsicht, Kerri kann gut meckern und ist nie richtig zufrieden


Allgemein ist mir aufgefallen, dass das Motiv bei Dir immer punktgenau in der Mitte des Bildes ist. Das wirkt auf Dauer recht langweilig. Dann ist immer viel viel Zeug um das Motiv rundrum, was sehr ablenkt. Hier gilt: weniger ist mehr. Keine Scheu, das Motiv formatfuellend abzulichten. Schau Dir mal das Tutorial hier an ("download to Desktop", entzippen und die jpgs der Reihe nach durchschauen). Da wird besprochen, was man alles beachten sollte bei der Komposition des Bildes. Vielleicht auch mal ein paar weitere Tutorials durschschauen. Und vor allem: Regelmaessig ueber die Bilder von DA und der fotocommunity.de schauen und von den guten abgucken

Desweiteren solltest du die Bilder vielleicht nachbearbeiten. Also Farbe, Saettigung, Kontrast, Schaerfe, Helligkeit, Kurven und so weiter anpassen. Das ist uebrigens kein Cheating, wie du vielleicht denkst, das passiert in professionellen Fotolabors, wenn von Negativen Abzuege gemacht werden, genauso. Vielleicht solltest Du auch nen Rahmen um die Bilder machen. Muss nicht viel sein, n schwarzer oder weisser 4-8-Pixel-Rand reicht. Aber das zeigt zumindest, dass Dir das Bild was bedeutet, dass Du drueber nachgedacht hast, welche Farbe am besten dazu passt, dass Du wirklich Arbeit reingesteckt hast, und dass es eben nicht nur n 'Schnappschuss' ist.

0001: Von wo kommt das Licht? Ist die Sonne hinter dem Haus/der Kirche? oder ist ne Wolke vor der Sonne? Das hat zur Folge, dass es sehr wenig Kontrast gibt zwischen dem Motiv und dem Hintergrund, so dass das Motiv in den Hintergrund reinschwimmt und das ganze Bild recht flach aussehen laesst. Die Kante des Hauses rechts lehnt sich irgendwie laessig halb ins Bild, was etwas seltsam aussieht. Die 5 Blaetter, die da rechts ins Bild ragen, stoeren etwas. Vorschlag: naeher dran gehen, von sehr weit unten sehr steil nach oben fotografieren. Dann hast Du das Motiv, dahinter nur Himmel. Wenn Du das Motiv dann noch von vorn beleuchtet bekommst, ists perfekt. Alternativ: weiter Weg gehen, die Kamera hoeher halten, eventuell etwas ranzoomen, so dass die Figur komplett vor der roten Mauer zu sehen ist, und rundrum nichts anderes. Das sollte einen schoenen Rot-Gruen Kontrast zwischen der Mauer und dem Gruenspan der Statue geben.

0003: der Hintergrund ist zu sehr ablenkend. Der Lichteinfall ist wieder so komisch wie beim ersten. Und links lehnt sich wieder irgendeine Mauer schief ins Bild.

0005: Nicht schlecht. Ich waere aber weiter ran gegangen, um die Haeuser rechts und links, die etwas ablenken, loszuwerden. Die Baeume duerfen ruhig rechts, links und oben abgeschnitten sein, so geben sie nen shcoenen Rahmen um das Haeusle, was ja scheinbar das Hauptmotiv ist.

0007: Die ecke des Hauses in der Mitte oben ist irgendwie abgeschnitten. das ganze wirkt wieder recht platt, da beide Seiten des Hauses die gleiche Menge Licht abbekommen. Die Haltestellenschilder und der nette Herr da links unten stoeren etwas, auch das Graffiti. Vorschlag: andere Tageszeit/anderer Lichteinfall. Kamera hochkant. Ein paar Schritte weiter nach links, und etwas naeher ran, so dass links von der Haeuserecke 1 Fenster zu sehen ist, und links 4 Fenster (also dass die Haltestellenschilder gerade nicht mehr mit drauf sind.).

0008: gefaellt mir ehrlichgesagt ueberhaupt nicht, ich hab Angst, dass das Haus ausm Bild faellt *Baugeruest holen geh*

0009: Hier haette ich das Motiv nicht exakt in die Mitte genommen. Einen Schritt nach links, so dass das rechte Kreuz gerade nicht mehr drauf ist, dafuer bissle mehr vom Fenster. Gibt ne schoene vertikale Drittelung, erst das Fenster, dann ein Stueck mauer, dann das Dachbilddingswasauchimmer.

0010: tendenziell plattes, langweiliges Motiv *find* Vorschlag: Im Makromodus von rechts oder links schraeg ueber die Lueftungsloecherdinger drueber fotografieren und eins davon in den Fokus nehmen. Oder: Wenn Du ne Pflanze findest, die im Vordergrund nah am Boden waechst, Halt die Cam nen Zentimeter uebern Boden und fokussier auf die Pflanze. Dann hast die Holzklappe da als Hintergrund (zu mehr sit die nicht zu gebrauchen *find*).


0012: Das beste bisher *find* Die Spitze oben ist abgeschnitten. links ragt dafuer ne andere Spitze ins Bild. Das Motiv selbst ist Klasse, auch die Position. Nur haett ich die Kamera entweder n paar Grad nach links oder nach rechts gedreht, so dass der Turm nicht exakt in der Mitte ist. Versuch die Bilder zu dritteln, macht sie wesentlich interessanter. Die Uhr passt exakt auf einen der oberen beiden Schnittpunkte der Drittellinien (siehe das oben verlinkte Tutorial).


0013: nen Zacken nach rechts drehen, die Camera. Das entsorgt den komischen Zweig da links oben und das haus links unten.

0014: was ist das Motiv? das Auto, was da steht? Das Haus? Die Leute da? Die Kirche? Geh ruhig naeher ran / zoome naeher ran und lichte das Motiv formatfuellend, ohne ablenkenden Schnickschnack rundrum ab.


0015: das Auto da im Vordergrund stoert etwas, auch der sich ins Bild lehnende Kirchturm. Versuch mal folgendes: geh in die Knie und Halt die Cam einen Zentimeter ueber den Boden, waehrend Du ueberhaupt nicht rausgezoomt hast. So sieht man im Vordergrund sehr nah die Pflastersteine, um Hintergrund dann den grossen weiten Platz. Diese Technik laesst solche Plaetze ueblicherweise riesig erscheinen und gibt dem Bild tiefe.


0016: da ragt oben rechts was ins Bild, die Haltestellenschilder, das Baugeruest, das T-Schild da stoeren. Koennte helfen: die Cam hochkant halten, bissl ranzoomen.

0017: langweiliges Motiv. Unzaehlige Gegenstaende, die ablenken, der Container, der Verteilerkasten, das Auto, diverse Strassenschilder, Haltestellenschilder, Laternen, etc. desweiteren siehts so aus, als haettest Du die Cam schief gehalten, die Strasse geht irgendwie von links nach rechts bissl bergab.


0018: Da stoeren: am allermeisten diese Leitung da oben. Dann die Haeuser rechts und links, das Baugeruest. Ein paar Schritte naeher ran, und schon bist Du das meiste davon los. Die Farben sind n bissl matt und trueb, was vermutlich am Wetter lag.


0020: selbiges nochmal, die Leitung stoert, das Baugeruest, die HAeuser rechts und links... und ganz heftig der Schilderwald rechts unten.


0021: naeher ran, und warten, bis kein Auto davor steht.

0022&23: ist recht hektisch und unruhig, aufgrund dre vielen verschiedenen Pflanzen. Das Auge springt hin und her und sucht nach nem grossen Ruhepunkt, der aber irgendwie fehlt.



0024: ruhig naeher ran gehen, und nur ueber die obere Kante oder an der rechten kannte 'entlangfotografieren', so dass 2/3 des Bildes von dem Busch da ausgefuellt werden, und 1/3 Hintergrund ist.


0025&26: naeher ran, dass man net so viel von der ablenkenden Umgebung sieht...

0027: Haett ich wieder nen anderen Bildausschnitt gewaehlt. Zum einen leicht drehen, so dass die rechte Bildkante parallel zu den Pflastersteinen ist. Dann das helle Ast/Stockdingens da rechts oben wegraeumen. Die Bluete dann genau in den unteren linken schnittpunkt der Drittellinien, so dass das Schild nicht mehr mit auf dem Bild ist.

0028&29: ruhig naeher ran, wenn Deine Cam das mitmacht. Sind aber schoene Farben und n recht guter Lichteinfall und fotografierwinkel. Stoeren tut etwas das Schild und die rechts unten ins Bild 28 haengende Kamera-Trageschlaufe oder was das ist.

0030: Ein Stueggele nach links drehen und an der Hecke da langfotografieren, so dass das Blumenrohr (ist die grosse Pflanze da in der Mitte ) am rechten Bildrand zum liegen kommt.

0031: Begieb Dich hier ruhig auf die Hoehe der Blumen. Also geh in die Knie und halt die Cam knapp uebern Boden. Bringt mehr Tiefe ins Bild.


0032: ist recht gut gelungen, schoene warme Farben im Gegensatz zum folgenden. Es erscheint mir aber etwas schief, also die Kante hinten geht von links unten nach rechts oben. In die Knie gehen koennte hier auch ne gute perspektive geben.

0033: ist im gegensatz zum vorhergehenden gerade, dafuer sind die Farben nicht mehr so schoen.


0034: zu ablenkender vordergrund durch den sonnigen Fleck am Boden und die Tafel da links.


0036&37: ruhig naeher ran und hochkant fotografieren und vielleicht auch in die Knie gehen. Das koennte dafuer sorgen, dass das Haus da hinten durch die Hecke verdeckt wird. Eventuell waere es hier moeglich, die Figur von unten zu fotografieren, so dass im Vordergrund die Blueten sind, und im Hintergrund dann die Figur, und hinter der Figur dann Himmel.

0038: nicht shclecht! Eventuell so beschneiden, dass sich die Fliege genau auf dem oberen, rechten Kreuzungspunkt der Drittellinien wiederfindet.

0039: leider unscharf


0040&41: was ist das Motiv? Das Auge findet wieder keinen Punkt, an dem es sich ausruhen kann, auf den es sich konzentrieren kann.


0042&43: ist ok, aber 42 ist n bissl unscharf. Du koenntest auch mal versuchen, die Blumen seitlich zu erwischen, und nicht immer frontal draufzuhalten.

0044&45: nicht schlecht, aber enger beschneiden, dass nicht so viel anderes, buntes, ablenkendes Zeug rundrum ist.



0046&47: schoenes Motiv, schoene Farben. Aber leider wieder absolut langweilig mittig.

0048: Die Leute da stoeren ganz gewaltig. Fuer solche Fotos ist es eigentlich unerlaesslich, ne Kamera mit gutem, leistungsstarkem Zoom zu haben, sonst geht das Motiv leider in der Umgebung unter

0050: *hapitschu* Da bekommt man ja shcon Heuschnupfen von hinschauen Ansonsten ist das Bild aber eher langweilig. Was ist das Motiv? Die Wiese selbst oder das Schild?

0051&52: schade, dass die Bluete halb im Schatten liegt. Bissl schraeg drauf statt voll frontal waer vielleicht auch nicht schlecht.

0053: ist irgendwie bissl ueberbelichtet.

0054: unruhig und langweilig.

0055: da haett ich oben n Stueck weggeschnitten, dass man den Bauzaun da nimmer sieht, und auch rechts n Stueckchen weg, dass man den Sonnenhut (die gelben Blumen da) nimmer sieht. Ansonsten drueckt das Bild aber recht viel Ruhe und entspannung aus, ist recht gut gelungen.

0056: was ist das Motiv? Geh naeher ran und versuch n Makro von einem der blaueb Bobbel zu erwischen

0057&58&59: Ist nicht schlecht, wirkt aber ein wenig Platt. Versuch in die Knie zu gehen, und n paar Grashalme in den Vordergrund zu bekommen.

0060&61: vielleicht etwas staerker beschneiden, also an allen 4 Seiten ne Menge unnuetzes, ablenkendes Zeug weg. Ansonsten schoen gelungen, schoener Schwarz/weiss kontrast in der Bluete.

0062: eher langweiliges Motiv. recht plattes Bild.

0063: das Bild macht irgendwie nen 'schiefen' Eindruck. kann nicht genau sagen, warum, aber es ist etwas seltsam.

0064: ist nicht schlecht. Schoene Idylle. Die kleine geschwungene Mauer leitet das Auge schoen ins Bild. Schoener Rot-Gruen- Kontrast zwischen der Mauer und der Wiese/dem Gruenzeug.

0065: der unscharge gelbe blobb da oben rechts stoert etwas. Ansonsten ists nicht schlecht.

0066: wirkt recht unruhig durch die vielen verschiedenen Blueten. Und die eine verbluehte Bluete in der Mitte faellt recht schnell ins Auge. 2-3 Schritte nach rechts, in die Knie gehen, und die gelben Blueten in den Vordergrund nehmen, die rosanen in den Hintergrund, und sonst nichts mehr. Die Rosa Farbe wirkt etwas unnatuerlich.

0068&69: nicht schlecht, nicht schlecht, erste Experimente mit der Perspektive Vielleicht den Effekt noch ein wenig weiter treiben, also naeher an die vorderen Blueten ran und den vorderen Bluetenbusch ruhig 1/3 des Bildes ausfuellen lassen. Dann kannst auch mal n bissl mitm Fokus spielen und mal auf die Blueten im Vordergrund scharf stellen, und mal auf die im Hintergrund.

0070&71: vergessen, das bild zu drehen? Ich meine, es muesste 90 grad im Uhrzeigersinn gedreht werden Der Hintergrund wirkt leider durch die hellen Bluetenbuschel bissl unruhig.

Gruesse, kerri, die nie zufrieden ist

EDIT: So, ich hab auch noch eins hochgeladen:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...roooooooot.jpg

Geändert von kerri (03.08.2006 um 16:35 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 18:20   #219 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Kerri - war dir grad langweilig oder so?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 20:43   #220 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von Kommune23
Kerri - war dir grad langweilig oder so?
hab ich auch sofort gedacht
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 22:10   #221 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

So erstmal vielen Dank an Kerri, ich werde mir Deine Tips zu Herzen nehmen und mal etwas spielen, was aber nicht einfach wird, da meine Cam ja nicht die beste ist und ein Weitwinkelobjektiv mit nur 4fachem opt. Zoom hat...

Siehe Vogel mit Menschen im Hintergrund aka 48.
Ok, dass die alle Mittig sind hab ich auch gemerkt, aber ich hab ja grade erst angefangen.

Aber ich finde es klasse, dass du die die Zeit genommen hast alle Fotos zu kommentieren (Bewertung ist raus, obwohl eine zu wenig ist, für die Arbeit.).

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich sprachlos bin?

Was mir aufgefallen ist, dass du Sachen gesehen hast, die mir nicht aufgefallen sind...
Und was ich noch sagen muss, die Bilder wurden schon bearbeitet, wenn ich den richtigen ordner hochgeladen habe...

Ich lass mir als zur LAN noch was einfallen und danke nochmal.

MIST: Das ist jetzt echt ******e ich kann dich nicht bewerten, weil ich noch andere Leute bewerten muss....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 23:37   #222 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

So, hab euch auch was ausm Urlaub mitgebracht. Leicht verwackelt wirkts zwar aber ohne Stativ einfach auf ner Mauer gings nich besser:

http://img151.imageshack.us/img151/5...leinbs6.th.jpg
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 23:43   #223 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Schicke Ansicht und klasse Bild
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 22:30   #224 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Hmhm! Feines Bild. Nacht aufnahmen habe etwas besonderes.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 15:15   #225 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von Kommune23
Kerri - war dir grad langweilig oder so?
Die Arbeit die Kerri mit dem Bild hatte möchtest du nicht würdigen? Es ist gar nicht so einfach, das so anschaulich hinzubekommen. Etwas mehr Respeckt wenn ich bitten darf!
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitale, hobbyfotografie


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/15530-digitale-hobbyfotografie.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 31.08.2007 00:47

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digitale Übermittlung an TV GER_J0k3r Sonstige Hardware 1 06.03.2010 15:25
Digitale DVB-S TV-Karte alex.libiseller Kaufberatung 3 24.05.2006 17:10
Digitale Schwingung auch bei ATI? OC-Freak Grafikkarten und Displays allgemein 1 12.01.2006 00:44
Digitale Trophäen io.sys Politik & Gesellschaft 7 13.09.2005 16:26
Digitale Hobbyfotografie --> Die GALERIE io.sys Off Topic 5 27.05.2005 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved