TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 14:06   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard Gute Digi Cams < 200 €

Hallo, da wir ja jetzt hier die Profis sitzen haben, wollt ich mal fragen was habt ihr eigentlich für Cams und gibt es eine echt Gute Lichtstarke Cam die unter 200 € kostet.

Ich such nämlich eine Referenzcam für unsere Redaktion. Die folgendes können muss.

- guter verwackelschutz
- lichtstark, d.h. auch kleinere objekte bei wenig licht und farbechtheit.
- möglichst lange ohne blitz fotografieren, da blitz immer hässliche reflektionen macht.

Welche Cams haben denn den besten verwackelschutz, ich hab gelesen sony soll da sehr gut sein.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 14:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Also ich kann mich über den Stabi meiner FZ8 nicht beschweren - leistet wirklich sehr gute Arbeit. Allerdings hab ich keinen Vergleich, da es meine erste Cam mit Verwackelschutz ist ^^

Als Referenz würde sie sich evtl. anbieten, da "viele" Forenmitglieder diese Cam ebenfalls nutzen. Preislich fällt sie ja auch knapp unter die 200€.

Könntest du pls kleine Objekte bei wenig lich etwas näher definieren?
Und was genau meinst du mit lange ohne Blitz?

Review zur FZ8 gibbet hier: http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...ix-fz8-eg.html

Ich kann nur sagen, dass ich die FZ8 bei sehr schlechten Lichtverhältnissen zumindest aufgrund von Rauschen nicht mehr unbedingt einsetzen würde - weiß aber nicht genau wie es da mit andern Cams bis 200€ aussieht

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 14:55   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Wenn es ordentlich ausgeleuchtet ist, dann geht das auch ohne Blitz - braucht man zur Not noch ne Fotoleuchte.

Ich hab die Cam ja auch, allerdings hab ich mir die ganzen manuellen Einstellungen da (noch) nicht angeschaut - lt. Handbuch kann man da ja ne ganze Menge machen.


UnoOC

PS @ Robert: Hast du die FZ8 net selber auch?
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 14:58   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

In den nächsten Tagen kommt die Kodak EasyShare Z812IS an, die auch in dem Preissegment liegt.
Werde dann auch mal ein paar Erfahrungen posten.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (21.10.2008)
Alt 21.10.2008, 15:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Zitat:
Zitat von Mattle Beitrag anzeigen
In den nächsten Tagen kommt die Kodak EasyShare Z812IS an, die auch in dem Preissegment liegt.
Werde dann auch mal ein paar Erfahrungen posten.
Das wär echt erste Sahne von dir. Hab dmals zw. der FZ8 und der Kodak geschwankt ^^
Also bloß her mit Berichten

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 15:02   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Leider gibt es Lieferschwierigkeiten in dem Shop.

Ich freue mich schon...
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 15:43   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

die FZ8 haben wir auch im bestand und die rauscht bei wenig licht dermaßen stark, das z.b. Iso 3200 eigentlich nen Witz ist. Eine vergleichbare Canon macht das allerdings ebenso.

Wir bräuchten die Cam um halt die ganzen Review Proukte zu fotografieren.
Mainboards, Netzteile, Tower usw. Oft ist da Metall dabei und das gibt mit Blitz immer Probleme und auch beim Weißabgleich sehen viele Cams da immer sehr schlecht aus.

Geändert von Robert (21.10.2008 um 16:02 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 16:48   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

ISO 3200??

Das willst Du doch nicht wirklich nehmen? Selbst ausgewachsene Spiegelreflex Digicams kommen da langsam ins straucheln und liefern recht viel bunten Schnee.

siehe hier: Canon EOS-1Ds Mark III Review: 19. Photographic tests (Noise): Digital Photography Review

Da hat man mal nen recht guten Vergleich in der "Billigklasse" (circa 8000€)

Ob Du da in der 200€ Kategorie überhaupt was brauchbares bekommst, mag ich zu bezweifeln.

Vielleicht gibt es ja noch irgendwo ne ältere (gebrauchte) Cam - möglichst Spiegelreflex mit nicht so vielen Megapixeln. Diese rauschen eben beträchtlich weniger.

Oder Du investierst die 200€ wirklich lieber in einer guten Ausleuchtung - dann haste das Problem mit den extremen ISO Werten nicht mehr.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (21.10.2008)
Alt 21.10.2008, 18:08   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Also echt Robert...

ISO3200 auf nem Chip mit ca. 8-10MP (wies halt üblich ist) der vllt. ein viertel der fläche eines Chips bei einer SLR hat...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:31   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Das mit den ISO 3200 war ja nur so als beispiel natürlich nehm ich das nicht, aber bei der FZ rauscht es doch schon bei >400 unerträglich. Die die Iso 3200 sind einfach nur Marketing. Mehr als Iso 400 kann man bei der Cam doch nicht nutzen. Und bei ISO 400 ist sie nicht besser als meine alte Nikon Coolpix 7900.

Ich such ja einfach nur ne Cam die man gut nehmen kann zum fotografieren von

mainboards
cases
grafikkarten usw.

Ne fette Beleuchtung aufzubauen, dafür fehlt eben meistens die Zeit, der Platz und die Beleuchtung ^^

Die FZ is sicher ne super Cam, aber für die Anwendungen fand ich die jetzt nicht so prikelnd.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 07:20   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Hmmm.

Was hälst du davon: Samsung NV24 HD (Digitalkamera) - Test - CHIP Online ?

Zitat:
Bei den Labormessungen zeigt die NV24 HD starke Leistungen in der Farbtreue und der Auflösung, patzt aber bei hoher Empfindlichkeit in der Rauschmessung. Ganz stark sind die Resultate für die Farbwiedergabe, unter Tageslicht ist die Farbtreue mit gemessenen 4,8 Delta E besser als bei der versammelten Kompaktkamera-
Konkurrenz und unter Kunstlicht sogar signifikant besser. Die NV24 HD markiert hier mit 7,1 Delta E einen absoluten Bestwert; die meisten anderen Minis liegen bei Werten über 20. Für einen 10-Megapixler löst die Samsung außerdem sehr hoch auf: Ihre maximal 2.366 x 2.393 Linien werden nur von einigen 12-Megapixel-Kameras übertroffen.
ABER:

Zitat:
Beim Rauschen zeigt die NV24 HD bis ISO 400 eine durchschnittliche Leistung, versagt aber bei ISO 800 und höher. Insgesamt empfiehlt sich die Samsung damit eher als Schönwetter-Kamera denn für Fotos bei schwachem Licht.
Weiß nich inwieweit das für dich geeignet ist?!

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 07:28   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Das wird ihm leider gar nicht helfen - denn die Empfindlichkeit ist ja der Hauptgrund, warum er eine andere Cam sucht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 08:28   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
... und farbechtheit.
Daher dachte ich
Außerdem wird man kaum ne cam für unter 200€ finden, die nicht ab ISO400 enormes Rauschen zeigt...

€: Höchstens die würde mir noch einfallen: Kodak EasyShare Z885 schwarz (8842817) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests find ich grad leider nicht - hat aber großen chip von daher liegt es nahe das auch das rauschen geringer ist...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 12:44   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich such ja einfach nur ne Cam die man gut nehmen kann zum fotografieren von

mainboards
cases
grafikkarten usw.

Ne fette Beleuchtung aufzubauen, dafür fehlt eben meistens die Zeit, der Platz und die Beleuchtung ^^
Vielleicht wäre da eine gebrauchte Fuji F31 das Richtige, auch wenn ich die Farbwiedergabe bei veröffentlichten Beispiel- und Testbildern nicht so toll fand. Oder etwas mehr, ab 380,- vielleicht, ausgeben, und eine Nikon D40 oder D60 nehmen.

Ansonsten habe ich im Bereich Produktfotografie bei knappem Budget sowieso etwas andere Prioritäten: Möglichst guter Weißabgleich, umfangreiche manuelle Einstellmöglichkeiten, Makrofähigkeiten und ein gutes Display, und zur Not eine Schönwetterknipse wenn sie sonst gut ist. Die Canon A650is könnte interessant sein, wenn sie noch günstig zu bekommen ist.

Als Beleuchtung reicht oft eine Schreibtischlampe aus kürzerer Distanz und vielleicht ein kleinerer Spiegel zum seitlichen Aufhellen. Wenn doch bei größeren Objekten (Gehäuse) und mehr Abstand zur Lampe die Belichtungszeit bei ISO 80 etwas lang wird, sollten zwei billige 500 Watt (Baustellen-) Halogenstrahler gegen die Decke gut reichen. Oder es wird zur Not mit Stativ fotografiert. Vielleicht auch einfach bei Tageslicht am Fenster, auf dem Balkon, kleiner Ausflug ins Grüne oder zum nächsten Parkplatz.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 18:57   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Ich hab meiner Freundin mal die Fuji Finepix F50fd gekauft, und die macht gar net mal so schlechte Bilder. Bei Interresse kann ich mal ein paar Bilder rein stellen. (Muss Sie halt erst zurecht schneiden).
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 20:35   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

So wie Du es schilderst Robert würde Dir wohl am besten ein externes Blitzgerät helfen, mit dem Du indirekt blitzen kannst.

Wenn Du damit dann an die Decke blitzt wird der ganze Raum erhellt und Du bekommst keine direkten Reflexionen auf den photographierten Objekten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 23:09   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Ja das Problem ist das es ja nicht nur für mich sondern eher für mehrere Redakteure geeingnet sein soll.

Wenns nur für 1 Person wäre, könnte ich auch ne teure Cam Kaufen. Aber hier geht's ja gleich um mehrere.

Veilleicht is die FZ8 ja auch doch die Beste wahl. Dachte hier hätte vielleicht noch jemand nen anderen Tipp.

Hat noch niemand hier ne Sony Cam gehabt. Die sollen doch so einen Mega verwackel Schutz haben. Der würde ja auch schon mal helfen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:12   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

@Robert

Mach mal bei der FZ8 den manuellen Weißabgleich! Dann sollte das Farbproblem weg sein. Das funktioniert bei mir recht gut. Dazu musste nur bei dem aktuellen Umgebungslicht eine weiße Wand anvisieren und dann den Abgleich machen. (Steht im Handbuch wie das geht)

Dann haste wieder echte Farben - an dem Farbgrieseln bei schlechtem Licht ändert das natürlich nichts.

Nein Sony hatte ich bisher noch nicht, es ist mir aber schon bei diversen Testberichten aufgefallen, das Sony Kleinbildkameras sehr stark komprimieren und das ein 8MP Bild dann plötzlich nur noch 1,5MB groß ist (in der höchsten Qualitätsstufe bei JPEG). Damit gehen dann doch recht viele Details flöten.

Ansonsten wäre vielleicht auch ein ordentliches Stativ ne Überlegung. Damit könntest Du die Belichtungszeiten hochschrauben - und hättest auch kein Problem mehr mit dem verwackeln und dem Farbrauschen!

Ich häng hier heute Abend mal ein "Nachtbild" mit 7-8sec Belichtungszeit der FZ8 rein - dann siehste was ich meine. Mit statischen Objekten hat man dabei eigentlich kein Problem - so ein Gehäuse läuft ja nicht weg
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:23   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Was ich auch gerne mach wenn ich schlechtes Licht aber ein statisches Objekt hab: Einfach lange belichten bei ISO100 (mit stativ versteht sich ) und dann aber nicht nur ein Bild sondern eine Serienaufnahme mit bis ca. 10 Bildern insg.

Das Ganze kann man dann per Software zu einem Bild zusammenrechnen - das Rauschen wird deutlich reduziert (mit steigender Bilderzahl) und so lässt sich auch bei schlechtem Licht gut knipsen.

Bei deinen Lichtbedingungen würden dann ja auch 3 Bilder oder so reichen ^^

Die Technik hat sich bei der Astrofotografie bewährt (schon nen bissl her) und von da hab ich das mal auf die DigiCam übertragen - funzt super. Stativ ist natürlich voraussetzung, die Teile dürfen nicht weglaufen und der Stabi muss AUS sein

Wenn gewünscht kann ichs auch gern mal demonstrieren (am WE) - ansonsten lass ichs

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:51   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

@kanonenfutter:

was für ne Software nimmste da?

Das mit der Demonstartion würde mir auch mal gefallen.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:54   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Kann ich ausm Kopp nich sagen
Ich schau mal zu Hause und geb heut abend mal bescheid - vllt. dann auch schon ne kleine demo. Bin grad noch auf Arbeit -.-

Gleich is Feierabend *freu*

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (24.10.2008)
Alt 24.10.2008, 13:57   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Okay gut. Thx. Schönen Feierabend
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (24.10.2008)
Alt 24.10.2008, 14:49   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Kenne zwar niemandem, welcher so eine besitzt, sieht aber doch recht beachtlich aus:
Kodak EasyShare Z1085 IS - Bildstabilisator, ordentliches "Objektiv" und für eine Kompakte großen Sensor (1/1,63") und das um ~140€.

Kodak EasyShare Z1085 IS Review
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 18:03   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Hi.

Ich wieder

Also hab ma 6 Bilder im Serienmodus gemacht und dann zum Durchschnittsbild verrechnet (originalgröße!):

Erst eines der 6 um Einzelbild zu demonstrieren:
TweakPC.de Gallery - rauschen demo - Powered by PhotoPost

Besonders beim Warsteiner Logo und den Karos links davon gucken

Und hier das durchschnittsbild:
TweakPC.de Gallery - rauschen demo - Powered by PhotoPost

Bei Kunstlicht (ziemlich gelb ^^), bei 1,6s und 3,2 Blende.

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (24.10.2008)
Alt 24.10.2008, 18:10   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Hmm ja bringt schon was.

Aber welches Programm du benutzt musste mir noch verraten
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
<, 200, cams, digi, gute


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digi-Cam (Braun D410) an PC snowmann Audio und Video 2 07.12.2006 14:11
Welche Digi Cam ? silence²°°²db Kaufberatung 18 19.07.2004 21:39
Übertragungsfehler zwischen Digi-Kamera und PC (Hilfe) Feigling Audio und Video 1 22.11.2002 13:25
ist diese platte in ordnung??????????????80,0GB Western Digi landwarrier Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved