TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2014, 15:50   #26 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

Schickes Bild!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 17:14   #27 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

Wo ist das, in Suhl? Wenn ja, dann habe ich da oben bei den Neubaublöcken mal als Kind gewohnt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie zum ersten Mai immer die Fahnen rausgehangen wurden.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 17:17   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Wo ist das, in Suhl? Wenn ja, dann habe ich da oben bei den Neubaublöcken mal als Kind gewohnt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie zum ersten Mai immer die Fahnen rausgehangen wurden.
Ganz genau Das mit den Fahnen war aber vor meiner Zeit, heute macht das hier keiner mehr
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 17:48   #29 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

Hach ja, die Heimat. Muss unbedingt mal wieder in Ruhe hin. Danke für das Bild.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 20:06   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

Versuch doch mal den Übergang ein bisschen weicher zu machen.
Alternativ die Grenze verschieben (Drittel-Regel) oder eine schnelle Idee:
3 Bilder: Links Dunkel, mitte Dämmerung, Rechts sonne.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 20:19   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

Meine Überlegung war auch, es beim nächsten Versuch mal mit mehreren Zwischenbildern zu probieren. Vielleicht lässt sich das sogar als Panorama aufziehen (keine Ahnung, ob es da beim Stitching Probleme gibt).
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 16:57   #32 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

Heute ein wenig mit meinem neuen System + 1.4er Festbrennweite spazieren gegangen. Aus der Hand fotografiert und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden:

http://img.tweakpc.org/images/2014/0...rDom-12.th.jpg
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (11.05.2014), Robert (11.05.2014)
Alt 11.05.2014, 20:53   #33 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

Das war doch in Monuments Men zu sehen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 04:46   #34 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

Ich habe den Film nicht gesehen, daher kenne ich die Szenen nicht. ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 12:34   #35 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

Ein paar Eindrücke aus Valencia

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/...30767146_o.jpg
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.n...32008807_o.jpghttps://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.n...70771525_o.jpg
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (06.01.2015), Hardcor (25.09.2014), MisterSchue (19.08.2016)
Alt 25.09.2014, 09:03   #36 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Hardcor
 

Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 23

Hardcor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Wow, ich muss nach Valencia, das Bild sieht wirklich sehr beeindruckend aus.
Hardcor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 18:50   #37 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/...26517253_o.jpg

Institutsausgang mit seltsam leuchtender Kanten um das Portal.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (06.01.2015), MisterSchue (19.08.2016), Robert (30.12.2015)
Alt 30.12.2015, 12:13   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

So und noch ein paar Bildchen aus Schottland.

Balblair Destillery (Bild-Infos siehe Anhang 1 - "BBD" / mit Lightroom 5.7 bearbeitet):

http://img.tweakpc.de/images/2015/12...9_klein.md.jpg

Bed 'n Breakfest (Bild-Infos siehe Anhang 2 - "HouseBB" / Bildbearbeitung mit Lightroom 5.7 lediglich das Grün des Rasens und die Intensität der Blumen etwas verstärkt):

Bild folgt (TweackPC-Image-Upload mag gerde nicht )
Angehängte Grafiken
Dateityp: png BBD.PNG (18,7 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: png HouseBB.PNG (18,5 KB, 2x aufgerufen)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (30.12.2015)
Alt 24.01.2016, 17:43   #39 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

Sonnenuntergang über L.A.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...34692135_o.jpg
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pixelfehler (25.01.2016)
Alt 25.01.2016, 08:49   #40 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

http://img.tweakpc.de/images/2016/01...1c132b01c4.jpg

Allianz Arena, aufgenommen 2006 mit einer Kompaktkamera aus dem Reisebus während der Fahrt :P
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!

Geändert von Pixelfehler (25.01.2016 um 08:53 Uhr) Grund: upodate
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (19.08.2016)
Alt 13.03.2017, 13:37   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Bilderthread: Städte und Architektur

Habe eben dieses Bild aus Wien gefunden, welches ich vor ca 1-2 Jahren dort geschossen habe.

Da man hier ja immer mal wieder ließt, dass doch einige gerne fotografieren habe ich gedacht, dass ich damit diese Rubrik hier vllt. wieder etwas aus der Versenkung holen kann

http://img.tweakpc.de/images/2017/03/13/Wien_Dom.jpg

Hatte Glück mit der Oma, die unten im Bild gerade richtung Altar läuft - finde die passt da super rein *g*

Grüße
biggi

EDIT: Achso, System war übrigens eine Pentax K5 II mit Sigma 10-20 EX @f 4.5, ISO 1600, handgehalten, available light, ohne Blitz. Natürlich hat das Bild kurz den Lightroom besucht, wer den Stephansdom kennt und schon mal drin war weiß, dass es eher ein "dunkles Loch" ist

PS. Oh, sehe gerade, dass das scheinbar irgend ne komprimierte Datei ist - die Originale hat dann doch etwas mehr Pixel und auch bessere Quallität + ne kleine Horizontkorrektur bekommen. Muss ich aber irgendwo auf der HDD noch haben....ich sortier mal weiter!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
architektur, bilderthread, bilderthread:, städte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen qLx Hobbyfotografen @ TPC 9 17.06.2020 10:02
Bilderthread: Nachtaufnahmen kanonenfutter Hobbyfotografen @ TPC 41 05.01.2016 18:28
Bilderthread: Makrofotografie kanonenfutter Hobbyfotografen @ TPC 11 06.03.2015 22:56
[News] Telekom: 50 Städte mit LTE TweakPC Newsbot News 9 05.07.2012 10:42
Wakü Bilderthread Steffen. Wasserkühlung 15 30.06.2008 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved